Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Filmzitate raten

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
jatenk
Stammgast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Filmzitate raten

Beitrag von jatenk » 8. Jul 2010 16:54

Hallo @ all,
da dieser Thread in allen anderen meiner Foren sehr beliebt ist, dachte ich mir, mache ich den auch mal auf. Es geht schlicht und einfach darum, dass einer ein Filmzitat postet und alle anderen raten müssen, aus welchem Film es kommt. Die Regeln sind:
1. Als Zitatposter sollte man darauf achten, ob man das Zitat einfach ergooglen kann, und es vielleicht so abändern, dass es für kundige offensichtlich ist, aber halt nicht mehr erschummelt werden kann - Ist aber auch nicht soo wichtig. Nur wenn man grade daran denkt.
2. Als Rater sollte man darauf achten, nicht bei jedem Zitat einfach zu googlen, da dies langweilig ist. Nur wenn mehrere Tage nichts kommt kann man damit anfangen - oder wenn es offensichtlich keiner weiss.
3. Wer ein Zitat errät und weiß oder auch nicht ob es richtig ist - Der Zitatposter muss IMMER erst bestätigen, dass es auch so stimmt. Außer natürlich, er antwortet eine Zeit lang (Z.B. zwei Tage) nicht.
4. Wer ein Zitat richtig errät und wenn der Zitatposter das bestätigt hat, ist nun der nächste Zitatposter.
5. Wenn ungefähr einen Tag lang keine richtigen Antworten kamen, sollte der Zitatposter einen Tipp geben, z.B. ein weiteres Zitat aus dem Film oder ein paar Hintergrundinfos wie Schauspieler o.ä.
6. Wenn klar ist, dass niemand das Zitat erraten kann, wenn zum Beispiel nach drei Tipps immer noch keine richtigen Antworten kommen o.ä., löst der Zitatposter auf und beginnt eine neue Runde mit einem anderen Film.
7. Jeder Zitatposter kann sein Rech auf ein Zitat weitergeben an den nächsten oder bestimmte User, z.B. wenn er grade keins im Kopf hat, die nächsten Tage keine Möglichkeit zum bestätigen haben wird o.a.
8. Achtet darauf, dass die Zitate nicht zu schwer, zu "häufig" (Also nicht sowas wie "stirb" oder "halt die fresse" oder "ich liebe dich"; solche Sätze kommen in zu vielen Filmen vor), zu leicht (Wie z.B. "Ich bin dein Vater") oder zu offensichtlich (Wie z.B. "You've been terminated", das Zitat zeigt ganz offensichtlich auf den Titel des Films) sind. Es soll ja schon noch ein wenig spannend sein.
9. Zitate wenn möglich immer auf deutsch. Wenn man die englische Fassung nimmt, sollte man einen Grund haben, oder es muss klar sein, dass es viele Leute gibt, die den Film schon auf englisch gesehen haben, da es ihn oder die Stelle nur auf englisch gibt oder weil er sehr bekannt ist.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit diesen ganzen Regeln erschlagen :D, das ist viel einfacher als es aussieht.

Ich fang dann mal an, mit einem relativ einfachen Zitat:
Dogde This!
Wie ihr sehen könnt, ist das Zitat englisch, und das hat den einfach Grund, das es einfach viel cooler ist als auf deutsch und die deutsche Version zu offensichtlich auf den Titel des Films verweist. Dürfte aber trotzdem nicht so schwer sein :lol:
Aus nichts neuem kann nichts besseres entstehen.

Fleur
Inaktiv, über Altersgrenze
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Filmzitate raten

Beitrag von Fleur » 8. Jul 2010 17:15

Matrix
Das Fundament einer glücklichen Beziehung?

Sauberer Streit und schmutziger Sex.

jatenk
Stammgast

Beitrag von jatenk » 8. Jul 2010 17:16

Richtig!

Die deutsche Version ist "Nur ein Agent." Offensichtlich viel zu offensichtlich ;)
Aus nichts neuem kann nichts besseres entstehen.

Fleur

Beitrag von Fleur » 8. Jul 2010 17:53

Der Schwan ist weg!

Hydrargyrum
Board-Fanatiker

Beitrag von Hydrargyrum » 8. Jul 2010 18:29

Hot Fuzz :D
Gaige hat geschrieben:To HELL with the First Law!

Fleur

Beitrag von Fleur » 8. Jul 2010 19:28

Ach menno, ich dachte das ist voll schwer! :heul: :D

Richtig!

Hydrargyrum
Board-Fanatiker

Beitrag von Hydrargyrum » 8. Jul 2010 19:37

Hüüooogh *oder wasauchimmer der da für schwan-anlock-geräusche macht* :D
Aber jetzt kommt was schweres (hoffe ich) :twisted:
ein guter Film hat geschrieben:"Ich möchte mit dir schlafen. Ich bin ein guter Liebhaber. Na ja, jedenfalls war ich das mal im frühen 14. Jahrhundert."
Ich gebe zu das Zitat ist (leicht!) verändert. Die Satzstellung ist ein klitzeklein wenig anders, aber sonst wäre es ja vieeeel zu einfach.
Viel Spaß beim Raten :)

Picard

Beitrag von Picard » 8. Jul 2010 19:47

Das muss "Ein Fisch namens Wanda" sein! Den Film habe ich zu oft gesehen, um das nicht erkennen zu können.
(24 Jahre alt, männlich, Switcher)

Hydrargyrum
Board-Fanatiker

Beitrag von Hydrargyrum » 8. Jul 2010 19:59

:D Mist
das ging ja sogar noch schneller :)
und dabei hab ich noch nicht mal
Ein Fisch namens Wanda hat geschrieben:Uuurghh... die grünen musst du vermeiden, die sind noch nicht reif
genommen :D

Das ist natürlich richtig. :respekt:

Cpt Picard, die Brücke gehört ihnen :lol:

Picard

Beitrag von Picard » 8. Jul 2010 20:14

Dann heben wir doch mal hoffentlich den Schwierigkeitsgrad etwas an:
Können Sie sich vielleicht irgend etwas Erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?
(24 Jahre alt, männlich, Switcher)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“