(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter/reifer/erwachsener werdet?

Ja, ich merke, dass ich älter werde, z.B. daran, dass...
134
74%
Ja, irgendwie schon, aber keine Ahnung, woran.
24
13%
Nein, ich merke es nicht.
10
6%
Gute Frage, nächste Frage!
12
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Broken_Toy
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 16. Nov 2014 17:20

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Broken_Toy »

Im Moment vor allem daran, dass ich die "Hitze" viel schlechter ertrage Oo

Als Kind bin ich im Sommer in Spanien durch die Gegend gerannt....und jetzt reichen mir 30grad und ich würde mich am liebsten im Froster häuslich einrichten :p

Egianor
WAS IST REALLIFE?
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Egianor »

meine kleine Schwester hat Freunde, die sich nachts betrunken besuchen. Das ist meine kleine Schwester, die kann nichteinmal wissen, was Alkohol ist und ist überhaupt noch viel zu jung, für Freunde, die trinken.

Außerdem habe ich mich dabei ertappt, gedacht zu haben, ich habe in ihrem Alter noch überhaupt nichts mit Alkohol am Hut gehabt - wenn ich dann daran zurück denke, wie ich so war, als ich so alt war, wie sie, sollte ich vielleicht froh sein, dass es nur ihre Kumpels sind, die sich besaufen ...
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Marquis de Sade
Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: 18. Aug 2015 21:25

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Marquis de Sade »

Ich habe zu meiner kleinen Schwester letztens gesagt: "Komm erstmal in mein Alter, dann reden wir weiter"
Ob das amüsant, oder beunruhigend ist, weiß ich nicht genau :lol:
"Man muss den versteinerten Verhältnissen ihre eigenen Melodien vorspielen, um sie zum Tanzen zu bringen" - Marx

Peacemaker
Vielschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 7. Okt 2013 20:43

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Peacemaker »

Ich merke zb daran, dass ich mehr Verantwortung tragen darf und neuerdings sogar Jobangebote bekomme.
Geil, aber merkwürdig :shock: :D
Sie sind unmöglich! - Nein, nicht unmöglich. Nur etwas... unwahrscheinlich. (Dr. Who)

Slawo
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: 1. Dez 2014 22:54

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Slawo »

Ich merke es, aber es stört mich nicht.

War noch nie der große Party-Fan und bin diesbezüglich noch ruhiger geworden.

Aber nicht zum Stubenhocker mutiert.

Mit jedem Jahr wuchsen Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein und....ich achte noch besser drauf, was ich will und was nicht.

Also eine angenehme Art der Ruhe.

Moment: Der Sommer setzt mir mehr zu als noch vor drei Jahren oder fünf Jahren, aber mir ist der Winter eh lieber.

greatbelow
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jul 2015 15:31

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von greatbelow »

An meinen Schülern. :lol:
Erstaunlicherweise weniger bei den ganz kleinen als bei denen aus der Mittelstufe, die teils zwar Probleme haben die ich noch kenne, die mir mittlerweile aber irgendwie fremd geworden sind.

Egianor
WAS IST REALLIFE?
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Egianor »

Meine Kommilitonen wurden später geboren als ich eingeschult (und ich mag sie trotzdem :jsmoke: )
Außerdem haben wir festgestellt, dass ich altersmäßig näher an der Stiefmutter eines Freundes bin, als an ihm ...

Das sind dann so die Momente, in denen ich mich alt fühle ...
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Ernie
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 488
Registriert: 28. Mär 2006 22:36

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Ernie »

Die Zeit in der SMJG endet.... :evil:
Bei mir darf jeder machen, was ich will.

Egianor
WAS IST REALLIFE?
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Egianor »

Daran, dass ich gerade zum ersten Mal (seit etwa 5 oder 6 Jahren, wenn ich so darüber nachdenke, ist auch das ein Zeichen, dass ich älter werde) wieder Pro7 gucken (und das auch nur, weil Tron läuft) und dann dort Werbung für Saltatio Mortis lief.

Ich meine, als ich das letzte Mal auf einem derer Konzerte war, haben die in einem winzigen Club gespielt und als ich so etwa 2 Stunden vor dem Konzert aufgetaucht bin, weil ich in der ersten Reihe stehen wollte, war dort noch Restaurantbetrieb und keine Konzerthalle. Ich bin dann gegangen, und etwa 30 Minuten vor Einlass wiedergekommen - und war trotzdem einer der ersten ...
Wann sind die denn bitte so bekannt geworden oO?

(Allerdings, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich das jedes Mal, wenn ich auf ein Konzert möchte und bei dem Preis der Karte keine 1 mehr vorne steht ... Alles was mehr als 15€ ist, kommt mir teuer vor)
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Zaubermäuschen
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 12. Nov 2016 01:04

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Zaubermäuschen »

Ich fühle mich irgendwie immer noch wie mit 14...
Ich war zwar ein Jahr im Ausland, studiere, wohne in einer WG, aber älter fühle ich mich dadurch nicht.
Früher dachte ich mal, wenn man eine Zahnspange hat ist man groß, dann waren es die Abiturienten und jetzt sind es eben die Masterstudenten.
Letztendlich glaube ich, dass wir zwar körperlich älter werden, mehr Erfahrung haben, aber innen drin immer die gleiche Person bleiben.
Tant que tu ne déploieras pas tes ailes, tu ne sauras jamais si tu peux voler.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“