(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter/reifer/erwachsener werdet?

Ja, ich merke, dass ich älter werde, z.B. daran, dass...
134
74%
Ja, irgendwie schon, aber keine Ahnung, woran.
24
13%
Nein, ich merke es nicht.
10
6%
Gute Frage, nächste Frage!
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

HoneyBunny
Schreiberling
Beiträge: 111
Registriert: 16. Jul 2012 20:27

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von HoneyBunny »

Ging mir damals genauso, als wir das Thema in der Schule besprochen hatten und die Lehrerin mit irgendwelchen Wörtern ankam, die keiner von uns kannte :D

Ich habe jetzt indirekt gemerkt, dass ich älter werde, weil einer meiner Brüder vor ein paar Tagen Geburtstag hatte. Er war doch erst so klein und ist auf einmal so groß. Wie doch die Zeit vergeht...

AliceClairvoyante
Zaungast
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2015 23:04

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von AliceClairvoyante »

Ich merke, dass ich keine Ahnung mehr von den Themen hab, über die sich Mädels im typischen Bravo-Alter so unterhalten. ("Wer sind denn diese völlig überschminkten (halb)Nackten auf dem Cover???")
Und dabei ist das ja jetzt auch nicht sooooo lange her, dass ich auch mitgelesen habe.

Aber ich muss schon sagen, dass mir mein heutiger Umgang mit Peer-Pressure schon deutlich besser gefällt.
Auch Prüfungen sind irgendwie alltäglicher geworden :)
Und natürlich wenn man nach Hause zu den Eltern fährt und bemerkt, was sich so alles verändert hat, seit man ausgezogen ist (Wir haben jetzt Einkaufsmöglichkeiten im Ort! Und eine Ampel an der Stelle, an der ich als Grundschüler immer todesmutig über die Straße gehechtet bin! Und lauter Nachbarn mit Kindern...).

branningham
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 9. Okt 2008 11:54

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von branningham »

Menschen fangen an mich zu Siezen..
"Es ist mir gleich von woher ich komme - denn ich werde dorthin zurückkehren."
- Der Exilkönig.

_px_
Schreiberling
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jun 2010 16:40

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von _px_ »

branningham hat geschrieben:Menschen fangen an mich zu Siezen..
Ja, das ist das geilste... :D

---

Besonders erschreckend finde ich auch die KFZ-Kennzeichen mit Geburtsjahr: 1994, 1995, 1996 usw. Mein erster Gedanke: Diese "kleinen Kinder" haben schon ein Auto? Mein zweiter Gedanke: Moment mal... die sind ja schon volljährig! :shock: => Ich denke mir: Ich bin wirklich schon etwas älter... :?

Oder wenn man nach Schauspielern auf Wikipedia o.ä. schaut und feststellt, dass die jünger sind als man selbst... :cry:

Tilia
Zaungast
Beiträge: 16
Registriert: 7. Okt 2014 07:15

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Tilia »

ich hab letztens im Fernsehen um die Mittagszeit eine Durex-Werbung gesehen.. und dachte mir, als ich noch jung war, gabs das nicht! :lol:
Sie müssen diese Wünsche aufgeben können, oder sie ganz und richtig wünschen. Wenn Sie einmal so zu bitten vermögen, daß Sie der Erfüllung in sich ganz gewiß sind, dann ist auch die Erfüllung da.
- H. Hesse

Krümel334
Schreiberling
Beiträge: 48
Registriert: 24. Mär 2015 14:33

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Krümel334 »

Ich persöhnlich sehe die Welt negativer.
Ich bin auch warscheinlich das ,was fast alle als Pessimisten sehen würden.
Ich selbst finde aber ich bin kein Pessimist oder Schwarzmaler sondern sehe die Dinge wie sie sind oder will sie mir zumindest nicht mehr länger schön reden.
Ich erkenne Probleme, wo andere feiern und während alle bei lauter Musik tanzen und sich die Birne wegsaufen sitze ich lieber mit meinem besten Kumpel in ner dunkeln Bar ecke und philosophiere über das Leben/die Gesellschaft oder was auch immer.

Auch kotzen mich oft die "Kinder" an (welche ja jetzt auch nicht so viel jünger sind wie ich) und ich denke mir diese Kinder von heute, obwohl ich selbst dazu zähle.

Desweiteren mache ich mir öfters Gedanken über die Zukunft, habe bereits eine Patientenverfügung verfasst( sowas hätte ich als 15Jähriger jetzt auch nicht gemacht) und joa.
RIP Smokey 22.12.14

Ankino
Zaungast
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jun 2013 15:25

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Ankino »

Also ich merke schon, dass ich so langsam älter werde … man fängt einfach an ganz anders über bereits länger bekannte Themen und auch über ganz neue Themen nachzudenken, in einer Art in der man früher nicht mal dran gedacht hätte :-D Sowieso verändert sich die ganze Lebenseinstellung und in manchen Situationen verhält man sich ganz anders als noch ein paar Jährchen zuvor … wo ich z.B. früher noch mit Wutausbrüchen oder Abblocken reagiert hab, kann ich heute Kritik oder ähnliches ganz anders aufnehmen und besser damit umgehen :lol:
Ich bin zwar mit meinen 20 Jahren noch nicht soo alt, aber ich schätze mich doch schon viel erwachsener ein als so manch anderer in meinem Alter :)
Klar bleiben die wesentlichen Charakterzüge gleich, aber wenn ich so in meinem Tagebuch zurückblättere kann ich mittlerweile auch nur noch meinen Kopf schütteln und über mein früheres selbst lachen :lol:
"Das absolute Wissen führt zum Pessimismus: die Kunst ist das Heilmittel dagegen." -- Friedrich Nietzsche

Ernie
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 488
Registriert: 28. Mär 2006 22:36

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Ernie »

Die Uni wird von Kindern bevölkert. Und damit meine ich nur die Erstsemestler.
Bei mir darf jeder machen, was ich will.

Egianor
WAS IST REALLIFE?
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Egianor »

Daran, dass ich in der Stadt erwachsene Menschen sehe und denke "die sieht nett aus - nur ein wenig jung"
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Shidachi
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mai 2015 01:35

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Shidachi »

Uff...
Ständig

-ich höre mich sehr oft den Satz sagen: "Du da kann ich nicht, da muss ich arbeiten."
-daran, dass ich zwar geld für Games habe... aber kaum so wirklich Zeit sie zu spielen.
-daran, dass ich früher ganze Tagträume auf ein 16bit pixel Raumschiff aufbauen konnte und jetzt mir die Phantasie manchmal fehlt. (bzw. manchmal kommt das wieder auf bei den Indiegames)
-daran, dass ich bei fast allen 70er, 80er und 90er mitsingen/mitsummen und tanzen kann, meine Freundin mich aber schräg anschaut.
-daran, dass in der Berufsschule keiner mehr Disketten und Magnetbandkasetten kennt.
-daran, dass ich mich an telefone erinnern kann die man nur mit ner Schubkarre tragen konnte, weil der akku mit der Zeit schwer wurde.
-daran, dass ich mich mit Vereinskollegen über Bandscheibenprobleme und Schuheinlagen unterhalte....
-daran, dass man auch anregende Gespräche über das Wetter führen kann und über Pflanzen im Garten.
-Dass nicht jedes Wochenende irgendwas los ist und man Alkohol trinken muss.
-daran, dass ich gerne die FAZ lese.
-daran, dass 1000 euro mal viel Geld waren... jetzt aber ziehmlich schnell weg sind.
-daran, dass man bei einem Bäcker fast 3 euro für ein belegtes Brot bezahlt... keiner hätte sich für mehr als 6 D-Mark n Brötchen gekauft :shock:
-daran, dass ich etwas traurig werde wenn meine Freundin sagt "ich würde lieber sterben als Kinder zu bekommen."
-daran, dass ich ständig an die Zukunft denke und ein Jahr so schnell rum ist....
千里の道も一歩から。- Senri no michi mo ippo kara
Eine Reise von tausend Meilen beginnt unter deinem Fuß.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“