(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter/reifer/erwachsener werdet?

Ja, ich merke, dass ich älter werde, z.B. daran, dass...
134
74%
Ja, irgendwie schon, aber keine Ahnung, woran.
24
13%
Nein, ich merke es nicht.
10
6%
Gute Frage, nächste Frage!
13
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Berenike
Schreiberling

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Berenike »

Ich werde alt, weil mir solche Sachen passieren:
Heute an der Uni... was machen die vielen sehr jungen Menschen hier? Oh nein, sind das wirklich die neuen Erstsemester? Letzte Woche wurde ich von einem Kommilitonen gesiezt, als ich in der Bibliothek saß. Und in der Bahn sagte neulich ein Mädchen über mich: Felix, lass mal die Dame hinter dir vorbei. :shock:

Nacktes Mau
Schreiberling

Beitrag von Nacktes Mau »

Ich bin nun ja wirklich noch nicht sehr fortgeschritten im Alter, aber ich merks trotzdem, wie ich älter werde.
Es sind vor allem durchdachtere Reaktion und viel weniger Naivität als vor ein paar Jahren. Oo
Ehrlich gesagt fühle ich mich oftmals anders/älter als das Ich, welches noch vor wenigen Tagen gehandelt hat.
"Und was hattest du an?" "... nichts ._."

Egianor
WAS IST REALLIFE?

Beitrag von Egianor »

Heute sind mir ein paar - wie ich finde - recht jung aussehender Mädels entgegengekommen. Jung wie in "es ist schon eine Weile her, dass ich in deren Alter war" und die sind aus ihren Autos ausgestiegen, was bedeutet, dass sie einen Führerschein haben… Soooo lange ist es doch auch noch nicht her, dass ist ich 18 war...
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Nachtigaller
Zaungast

Beitrag von Nachtigaller »

das ich diese Jahr nach 11 sem kein bock mehr auf Studium habe und bald arbeiten werde ^^

leichte Geheimratsecken -.-*

filme mit schlechter Story regen mich immer mehr auf !!

viele ehemalige Klassen Kameraden heiraten und haben Kinder

angela merkel ist seit 2005 an der Macht -.- schon soooo lange-.-

lg

HoneyBunny
Schreiberling

Beitrag von HoneyBunny »

Ich habe es vor kurzem geschafft, alkoholische Getränke zu kaufen, ohne nach dem Ausweis gefragt worden zu sein - yay :-D
(Und ja, ich bin schon seit ein paar Jahren volljährig und musste sogar schon wegen Mon Cheri den Ausweis zeigen :shock: )

Sapere_aude33
Zaungast

Beitrag von Sapere_aude33 »

Das ohne Ausweis Alkohol kaufen muss ja nicht unbedingt was heißen. Ich habe letztens 2 Flaschen Rum gekauft ohne das ich den Ausweis zeigen musste und dabei halten mich manche für 16. Das hat mich ehrlich gesagt ganz schön schockiert, es heißt ja im Endeffekt, dass sie an Jugendliche harten Alkohol verkaufen würden.
Um zum Thema zurückzukommen, ich sehe inzwischen manche Dinge einfach gelassener und werde langsam, wenn wahrscheinlich auch sehr langsam :D weiser.
"Das ist nun mein Weg- wo ist der eure?", so antwortete ich denen, welche mich nach "dem Wege" fragten. Den Weg nämlich- den gibt es nicht! (Friedrich Nietzsche)

Egianor
WAS IST REALLIFE?

Beitrag von Egianor »

Ich bin neulich auf eine 7. Klasse getroffen. Ich bin ja felsenfest der Überzeugung, dass ich in der 7. Klasse nicht so jung war - ist immerhin noch gar nicht so lange her...

Noch älter allerdings komme ich mir vor, wenn ich darüber nachdenke und darauf komme, dass ich vor über 10 Jahren in der 7. Klasse war oO
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Aureaira
Schreiberling

Beitrag von Aureaira »

Ich merke ganz klar, dass ich älter werde. Plötzlich bin ich in Freundeskreisen, die zwischen 30 und 40 sind nicht nur akzeptiert und werde als ein fester Teil der Gruppe angesehen, weil 15 Jahre Altersunterschied nicht mehr so viel sind, ich muss mich selbst darum kümmern Handwerker zu bestellen, wenn in meiner Wohnung mal wieder die Heizung kaputt ist und meine Mutter redet offen mit mir über Dinge, die sie belasten oder beschäftigen, weil sie uns als gleichgestellt ansieht. Ich denke an Ereignisse zurück und plötzlich kommt der Gedanke "huch, das ist ja schon fünf Jahre her!"
Vor allem merke ich aber, dass ich älter werde, wenn ich mir lieber einen gemütlichen Abend daheim mache, anstatt mir im Club die Nacht um die Ohren zu hauen oder wenn meine sechs Jahre ältere Schwester mich als alte Frau bezeichnet :angel:
“S&M is as psychological as it is physical and sexual. Imagine being as deep inside a woman’s mind as you are inside her body.” (The Siren - Tiffany Reisz)

N-32
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von N-32 »

... an einigen DIngen ^^

*... Freundeskreis verändert sich schleichend...
*... ein Jahr vergeht wie im Flug...
*... Prioritäten, vor "kurzer" Zeit noch sehr wichtig, verändern sich...

*... ebenso die verbleibende Zeit in der SMJG ^^
*...in diesem Sinne, auch wenn noch etwas Zeit für mich besteht, danke für dieses Forum, an die Moderatoren, die Admins, die Community, und all
die Namen, die ich an dieser Stelle auslassen, aber stets im Herzen (und anderen Kanälen) behalten werde ^^

*...Euch allen ein gutes Jahr 2014 :)

Kyon
Schreiberling

Beitrag von Kyon »

Ich habe gestern Nachmittag eine Gruppe 10-14jähriger Jungs mit ihren Böllern vom Parkplatz vertrieben.. Die Böller kann ich ihnen zwar nicht verbieten, aber sie müssen das doch nicht direkt neben den Autos tun. Und es war auch noch mitten am Tag! Dabei war ich damals nicht großartig anders. :angel:
Spätestens zu diesem Zeitpunkt kam ich mir mit meinen 24 Jahren echt alt vor.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“