(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter/reifer/erwachsener werdet?

Ja, ich merke, dass ich älter werde, z.B. daran, dass...
134
74%
Ja, irgendwie schon, aber keine Ahnung, woran.
24
13%
Nein, ich merke es nicht.
10
6%
Gute Frage, nächste Frage!
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Samya
Board-Fanatiker
Beiträge: 856
Registriert: 25. Jan 2010 17:17

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Samya »

<laura> hat hier erwähnt, dass sie jetzt 17 ist. Erste Reaktion: Moment mal, war sie nicht gerade noch 14? Eine kurze Recherche ergab, dass sie das tatsächlich mal war (was für eine Überraschung^^) - und zwar 2010. Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass ich 2010 schon hier angemeldet war. Ein typischer Fall von "Ach, was bist du doch groß geworden!". Jetzt fühle ich mich alt ;).
Life is what happens while you're busy making other plans.

www.sexintheair.de

Mary-Jane
Schreiberling
Beiträge: 93
Registriert: 17. Jun 2009 22:27

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Mary-Jane »

Ich gerade mit erschrecken festgestellt habe das ich schon über drei Jahre hier angemeldet bin... Irgendwie ist das länger als ich dachte... Und wenn ich an die ganzen Veränderungen denke die es seitdem in meinem leben gab... Ja das ist wirklich schon ne Weile her.
Mein Gebieter komm zu mir.
Komm zu mir in tiefster Nacht.
Still jetzt bitte meine Gier.
Schenke mir nun deine Macht!

SpielKatze
Schreiberling
Beiträge: 70
Registriert: 11. Nov 2012 02:01

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von SpielKatze »

...daran, dass ich nicht mehr so viel trinken kann.
...daran, dass ich mehr schlaf brauche.
...daran, dass ich mehr ruhe insgesamt brauche und nicht mehr so belastbar bin.
...daran, dass ich ruhiger, aber auch desillusionierter werde ('jeden tag ein bisschen reifer, jeden tag ein bisschen weiser, jeden tag ein bisschen älter und auch jeden tag ein bisschen kälter' - apokalyptische reiter - komm)
...daran, dass ich anfange wirklich ernsthaft fürs leben (nach dem studium) zu planen.

...ich alte schrulle xD

Lulu
Schreiberling
Beiträge: 29
Registriert: 1. Okt 2012 16:36

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Lulu »

Andauernd...

- daran, dass ich mich sehr wohl noch an den Tag erinnere, an dem meine Mutter sich darüber beschwert hat, dass das Benzin jetzt EINEN Euro kostet. Muss schon Ewigkeiten her gewesen sein :shock:
- daran, dass ich merke, wie ich mich mit älteren Leuten über sämtliche Krankheiten austauschen kann und bereits künstliche Hüftgelenke gegoogelt habe (kein Witz) :D
- daran, dass meine Kuscheltiere nicht mehr mit mir reden :(
- daran, dass meine Freundinnen auf einmal alle schwanger und langweilig werden :shock:
- daran, dass Geburtstag haben von Jahr zu Jahr langweiliger wird :?
- daran, dass ich in Kindergärten und Grundschulen gefragt werde, welches denn zu mir gehört :-D
- daran, dass ich noch immer 5 DM Münzen vermisse :-D
- usw.

:P
~Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind. Wir sehen sie so, wie wir sind.~

Ernie
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 488
Registriert: 28. Mär 2006 22:36

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Ernie »

Leute siezen mich. Jugendliche siezen mich.
Studenten im Praktikum kennen nicht mehr die gleichen Filme, Serien, Bücher und erinnern sich nicht mehr an die Zeit vor dem Euro.
Ich werde gefragt, welche denn meine Kinder sein.
Außer mir findet das keiner verwunderlich.
Wenn ich genug Geld hätte, könnte ich mir wirklich vorstellen Kinder zu haben.
Meine Ex hat ein Kind.
Andere haben mehrere Kinder und sind verheiratet. Und ich meine damit jüngere Menschen.
Am Anfang des Threads schrieben Leute über das Alter, die heute jünger sind als ich damals.
1990 ist tatsächlich nicht mehr 10 Jahre her.
Cartoons, die damals neu waren machen sich über Bill Clinton lustig.
Bei mir darf jeder machen, was ich will.

me-la
Vielschreiber
Beiträge: 397
Registriert: 13. Jul 2008 11:31

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von me-la »

Ich habe am Wochenende mit gleichaltrigen über Rentenpläne und Lebensversicherungen gesprochen, nachdem die Themen Heirat, Kinder und Hauskauf abehakt waren. Lol
Nein: orales Verhütungsmittel.
(Joan Vichers)

Apfelkeks
Schreiberling
Beiträge: 60
Registriert: 17. Aug 2013 22:40

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Apfelkeks »

ich habe das bedürfnis jeden mittag bubu zumachen :D
brav= braucht richtig arsch voll
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich nicht verrückt bin...
die zehnte summt einfach die melodie von tetris^^

Zimtschnecke
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jan 2013 19:26

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Zimtschnecke »

Jedesmal, wenn ich mir denke, dass alle ab 12 schon nicht mehr 19hundert geboren sind, komm ich mir vor wie eine Oma :lol: Oder wenn ich dran denke, was dieses und jenes in D-Mark kostet oder wie schön diese glänzenden, runden 5 DM-Münzen damals waren und wie viel ich mir als Kind davon kaufen konnte-und was jetzt 2.50 € wert sind :(

Darcera
Schreiberling
Beiträge: 44
Registriert: 5. Aug 2013 17:27

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Darcera »

Samya hat geschrieben:<laura> hat hier erwähnt, dass sie jetzt 17 ist. Erste Reaktion: Moment mal, war sie nicht gerade noch 14? Eine kurze Recherche ergab, dass sie das tatsächlich mal war (was für eine Überraschung^^) - und zwar 2010. Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass ich 2010 schon hier angemeldet war. Ein typischer Fall von "Ach, was bist du doch groß geworden!". Jetzt fühle ich mich alt ;).
:-D Und bald werde ich sogar 18 *freu*

Jaja, damals, als ich noch klein und unschuldig war...das ist echt schon recht lange her. Ich kann immerhin zum ersten Mal wählen gehen und bald alleine Auto fahren, und mit dem Studium beginnt wohl sowieso ein neuer Abschnitt. Also ja, ich merke es, aber es ist ein sehr allmählicher Prozess und man merkt eigentlich immer erst hinterher, dass man älter geworden ist.

Meggie
Schreiberling
Beiträge: 53
Registriert: 7. Jan 2010 20:08

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Meggie »

Meggie hat geschrieben:ich merks daran, dass mir Familie immer wichtiger wird, ich mit meinen Freunden über die "guten alten Zeiten" lache, in denen wir noch Aufkleber auf dem Schulhof getauscht haben und dass ich viel zu oft "langsam wirst du zu alt für den sch..." denke, wenn ich auf Weinfesten oder der Kirmes betrunkene Jugendliche seh. Dabei bin ich noch gar nicht so alt :?
... und drei Jahre später: Die Familie und Gesundheit sind mir am wichtigsten, ich weiß nun immer besser, wer meine Freunde sind und ich nehme viele Dinge nicht mehr so dramatisch, wenn ich auch alles, was ich tue, sehr ernst nehme. Aber es geht mittlerweile deutlich seltener die Welt unter. Und das ist ein wirklich schönes Gefühl.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“