Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter/reifer/erwachsener werdet?

Ja, ich merke, dass ich älter werde, z.B. daran, dass...
134
74%
Ja, irgendwie schon, aber keine Ahnung, woran.
24
13%
Nein, ich merke es nicht.
10
6%
Gute Frage, nächste Frage!
12
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 180

DragonHunter
Vielschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 28. Apr 2009 17:33

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von DragonHunter » 16. Apr 2012 22:51

Ich merke es im Moment immer wieder daran, dass ich mich mit Lehrern über Dinge unterhalte, von denen 80% in meiner Klasse, mit aufgrund ihres Alters, keine Ahnung haben.
Floppy, Win98, ISA-Slots, CPUs in Slot-Bauweise
Ich unterhalte mich momentan grundsätzlich besser mit meinen Lehrern, als mit meinen Mitschülern, die den Ernst ihrer Lage noch nicht verstanden haben.

MrCode
Orga
Beiträge: 922
Registriert: 23. Jan 2011 12:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von MrCode » 17. Apr 2012 16:00

DragonHunter hat geschrieben:Floppy, Win98, ISA-Slots, CPUs in Slot-Bauweise
*zum DH auf die Rentnerbank setz* :-D Hachja, damals... Als noch die klobigen Tower neben dem Schreibtisch standen, aufgelötete CPUs nicht mal so selten waren, man nach dem Einlegen seiner 5-1/4 Zoll-Floppies noch den großen Hebel umlegte und dann dem lauten Geknatter beim Auslesen zuhörte...

Wobei meine Schreibtischunterlage zuhause ja noch ein Relikt aus dieser Zeit ist. Die hat noch den Brandfleck, der beim Löten eines BNC-Steckers für 10BaseT entstand :-) Das Ganze natürlich mit einer Erweiterungskarte von 3COM, nix da mit onboard-LAN - wobei die sogar schon PCI gewesen sein könnte, bin mir da gerade nicht sicher.

Benutzeravatar
ore
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 9. Mai 2006 22:18

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von ore » 17. Apr 2012 20:36

Ich setze mich mal zu den alten Säcken. Hachja die guten alten Zeiten damals, wo man fast noch jedem Bit einzeln beim umschalten zusehen konnte. Als es noch einen "Turbo"-Knopf gab, mit dem man leicht grundlegend übertakten konnte.
Romanes eunt domus!


Jabber: ore@fem-net.de

Benutzeravatar
onTheRoX
Schreiberling
Beiträge: 61
Registriert: 23. Jun 2009 22:04

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von onTheRoX » 20. Okt 2012 23:50

Daran, dass ich eine meiner besten Freundinnen, mit der ich Abi gemacht habe, schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe (seit dem Abi). Absolut unglaublich, dass das schon SO lange her sein soll. :eek2:

FannyPrice
Vielschreiber
Beiträge: 369
Registriert: 5. Dez 2011 22:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von FannyPrice » 20. Okt 2012 23:57

Daran, dass viele Leute in meinem Studiengang 3 bis 4 Jahre jünger sind als ich und aufgeregt davon erzählen, gerade von zu Hause ausgezogen zu sein.
You said you'd lend me anything, I think I'll have your company.
http://50laysaday.blogspot.de/ UPDATE 26.08.12

Benutzeravatar
Perima
Vielschreiber
Beiträge: 354
Registriert: 12. Mär 2010 10:48

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Perima » 21. Okt 2012 00:13

Ich bin erschreckender Weise schon 10 Jahre motorisiert auf der Straße unterwegs (mit 16 das erste Motorrad bekommen und gefahren) und wir haben eine Azubine im ersten Lehrjahr die auch 10 Jahre jünger ist und ich bin jetzt im 3. Lehrjahr. Außerdem gabs grad ne Umfrage ob wer Interesse daran hat im August sich zum 10jährigen Realschulabschluss zutreffen.

Alles ist auf einmal 10 Jahre her, das ist erschreckend...
Zeiten ändern sich, das Leben ändert sich, Umstände ändern sich, Menschen ändern sich, ich änder mich! Mag mich so wie ich mich änder oder lass es!

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von deidre » 21. Okt 2012 10:01

Ich sitze mit 25 in der Fahrschule und finde das Gegacker der 15-18 Jaehrigen die ganze Stunde ueber unverschaemt / ablenkend / unangemessen. Kann nicht beurteilen, ob ich in dem Alter auch so wahr - aber wenn ich an die Schule denke - doch, ich hab da auch schon zugehoert, weil ich was LERNEN wollte. o.O

Benutzeravatar
Egianor
WAS IST REALLIFE?
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Egianor » 21. Okt 2012 13:12

Meine kleine Schwester ist inzwischen 20 und macht nächstes Jahr Abi...
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Nachtmahr
Schreiberling
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jun 2012 16:27

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Nachtmahr » 21. Okt 2012 19:12

Daran das mein Bezugsjahr für schnelle Altersüberschlagungen (2000) inzwischen schon so weit ab vom Schuss ist, dass es nicht mehr passt. (1990 ist nicht mehr 10 Jahre her, sondern 22 :eek2: ). Und der Bruder meiner Freundin, der 11 war, als wir zusammen gekommen sind, ist inzwischen fast volljährig. Und die Schule scheint auch schon ewig her zu sein (2 1/2 Jahre).

Polyencephalitis
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 2. Jan 2011 18:03

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Polyencephalitis » 22. Okt 2012 16:14

Ich habe festgestellt, dass ich häufiger Krawatten kaufe als Bandshirts. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass ich wirklich alt werde.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“