Beziehungsende - Habt ihr ein Ritual?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Idun
Unglaublicher Schreiber

Beziehungsende - Habt ihr ein Ritual?

Beitrag von Idun »

Ich habe kein derartiges Topic gefunden. Falls es eines gibt, möge man die topics zusammenschieben oder auf das andere verweisen.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, habe ich heute einen alles meiner letzten Beziehung in Boxen verpackt, mit Paketschnur zugebunden und in den Schrank gepackt - zu der anderen Box, die ich irgendwann mal mit 15 gepackt und zugebunden habe.

Habt ihr auch solche Ritaule?
Kartons, Verbrennen, Zurückgeben/-schicken?

Würde mich mal interessieren.

In diesem Sinne,
Idun
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

Rochhardo
Schreiberling

Re: Beziehungsende - Habt ihr ein Ritual?

Beitrag von Rochhardo »

Also des einzigste was ich eigentlich wirklich mache sind Liebesbreife, Mails, Fotos etc. zu verbrennen. Ich weiß nicht genau woher das rührt aber ist sein der ersten Enttäuschung bei mir in Sachen Liebe irgendwie Bestandteil geworden.

Auch wenn ich mit den meisten gut auseinander gegangen bin, war das immer irgendwie das Ritual bei mir um damit wirklich Schluss zu machen.
- Das Wort Disziplin bedeutet lernen, nicht kontrollieren, unterwerfen, nachahmen und anpassen. - Krishnamurti
Wollt ihr mehr über mich wissen?

redrat
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von redrat »

Ich versuche eigentlich immer ein Gespräch zu suchen, was über "Es ist vorbei" hinausgeht... Zu wissen, was nicht gepasst hat bzw. welche unterschiedlichen Einstellungen zu was bestehen, finde ich eigentlich ziemlich hilfreich. Von den Sachen bewahre ich einige auf, andere schmeisse ich weg oder gebe sie zurück.
Entsorgt werden vorrangig Bilder und Briefe, die Gefühle festgehalten haben, die nicht mehr da sind. Zurück gebe ich Sachen, wie z.B. Klamotten, Schlüssel, etc. Das übergebe ich aber lieber persönlich. Ich versuche insgesamt nicht zu vergessen, das wäre ja nutzlos und außerdem habe ich mit dem ein oder andren Ex-Partner eine gute (einmal sogar sehr gute) freundschaftliche Beziehung, die ich nicht missen will...
Wenn keine Bereitschaft zur Auseinandersetzung und zum Kontakt da ist, verbrenne ich aber wirklich die Sachen... Einfach, weil die Person für mich dann gestorben ist.
Ihre DNS-Analyse zeigt eine krankhafte Abneigung gegen jegliche Autorität und einen Charakter, der zu Gewaltausbrüchen neigt.

Quotenvanilla
Board-Fanatiker

Beitrag von Quotenvanilla »

Ich bewahre alles auf :)
Manche Männer verstehen unter Vorspiel eine halbe Stunde betteln.

Salbei-Eukalyptustee
Schreiberling

Beitrag von Salbei-Eukalyptustee »

Nö, Rituale hab ich nicht.
Aber es wird Zeit, dass ich was zum Aggressionsabbau entwickel.
:sfire:
I like sex more than gender!

Kaoru
Orga

Beitrag von Kaoru »

Ich habe keine Rituale zum Beziehungsende.
Ich bevorzuge es, meine Beziehung einfach weiter zu führen :D
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Knebel
Schreiberling

Beitrag von Knebel »

ich sammel und horte die Sachen, denn in 40 Jahren pack ich mir das nochmal aus und werd dann drüber schmunzeln können :P

Probiere auch jedesmal ne freundschaftliche BEziehung aufzubauen, klappt leider nie....
Obwohl man sich beides mal im guten getrennt hat... nie im Streit oder wegen andern Leuten....

verstehe die Frauen da nicht^^

firefrog
Stammgast

Beitrag von firefrog »

Knebel hat geschrieben:verstehe die Frauen da nicht^^
Öhm, denk dran: es geht um Frauen... :D

Ich muss sagen, so viele Beziehungen, als dass ich mir ein Ritual hätte aufbauen können, hatte ich noch nicht. Bei der einen, bei der es eher ernst war (fast "todernst", könnte man sagen... denkt euch den Rest), war es eine Mischung aus Sachen zurückgeben, verbrennen, Briefe schreiben, Sachen behalten, drüber freuen, sie hassen... eigentlich alles mögliche. Meine Stimmung nach Beziehungsende ist aber auch umgeschlagen, war alles dabei von Hass, Trauer, über "alles meine Schuld" bis jetzt letzten Endes Freundschaft (und noch dazu eine recht gute, irgendwie passen wir halt doch zusammen^^) und den Gedanken "sehr sehr schade, aber auf Dauer hätte es nicht klappen können". Wie gesagt, mittlerweile besteht eine recht gute Freundschaft, und ich bin froh dass das klappt...

CountessBathory
Stammgast

Beitrag von CountessBathory »

Mein Ritual ist nach vorne zu schaun, nicht über früher nachzudenken und mich mit anderen Männern treffen :D

CountessBathory
Stammgast

Beitrag von CountessBathory »

firefrog hat geschrieben: (fast "todernst", könnte man sagen... denkt euch den Rest..
Achja, das kenne ich auch! Es ist furchtbar, was für ein Verhalten manche Menschen an den Tag legen, wenn sie einen um jeden Preis wiederhaben wollen...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“