Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Hero
Zaungast

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hero »

Gerade "Ich bin mal eben wieder tot" von Nicholas Müller ausgelesen ^^ Das ist der ehemalige Sänger von Jupiter Jones (Still das Lied müsste jeder kennen) und ja das ist seine Biografie, er hat bzw. hatte eine Angststörung und erzählt von seinem Kampf damit
Die einzige Konstante ist Veränderung.

Ragnarxx
Zaungast

Beitrag von Ragnarxx »

Gone Girl

Mino
Zaungast

Beitrag von Mino »

Simon Backett ist ein Autor, den ich schon vor mindestens einem Jahr zu schätzen gelernt habe.
Allerdings habe ich ihn - wohl der Masse an noch zu lesenden Büchern zuzuschreiben - zeitweise aus den Augen verloren.
Diesen ärgerlichen Umstand versuche ich nun mit "Die Chemie des Todes" zu bereinigen.
"Erinnerungen sind wie Ohrwürmer."

Tomato
Zaungast

Beitrag von Tomato »

Ich lese gerade den ersten veröffentlichten Roman von Mitja Vachedin "Engel sprechen russisch" . Ein sehr schöner Roman über die "russische Seele". :wink:
"Mein russisch-deutsches Zahnpastaleben" - Von einem der auszog, das Glück zu finden
»Wie Zahnpasta bestehe ich aus drei Schichten: zehn Jahre sowjetische Kindheit, zehn Jahre wilder russischer Kapitalismus, zehn Jahre Westdeutschland. Rot, blau, weiß - mein russisch-deutsches Zahnpastaleben.«

Mitja hat schon drei Leben hinter sich. Er will endlich mal irgendwo ankommen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn das Scheitern in den Genen liegt: Die Babuschka schaffte es statt nach St. Petersburg nur bis zu einem Vorort an der Bahnstation »125 Kilometer«. Der Großvater, einst stolzer Seemann, verkauft nach dem Zerfall der Sowjetunion Pullover von der Motorhaube seines Ladas. Der Vater, ein bärenstarker Mann, greift nach dem Verlust seines Jobs immer öfter zur Flasche. Deutschland erscheint für Mitja und seine Mutter wie das gelobte Land - werden sie dort endlich Wurzeln schlagen können und ihr Glück finden?

Mitja Vachedin zeichnet ein Leben nach, in dem die Hoffnung auf Besserung zuverlässig von den Launen des Schicksals durchkreuzt wird, und findet zwischen Traum und Alltagsrealität immer wieder einen Zauber im ansonsten selten zauberhaften Alltag.
Arbeiten um nicht denken zu müssen ist auch Faulheit :sfire:

Echoes
Zaungast

Beitrag von Echoes »

Ich lese momentan Nils Holgersson von Selma Lagerlöf^^ Ich lese derzeit fast nur noch Kinderbücher, weil mich alles andere nicht einschlafen lässt .-.

mymanga003
Frischling

Beitrag von mymanga003 »

I am reading brawling go manga.

Ziks
Zaungast

Beitrag von Ziks »

Ich muss zugeben, das ich nicht sehr viel lese. Klar, lobenswert ist es nicht, aber ich finde einfach keine Zeit dazu...
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist schon ewig her. Bin aber kurz davor mir ein Buch zum Thema Kartenlegen zu besorgen.
Interessiere mich in letzter Zeit sehr für dieses Thema.

Das kam durch diese Seite hier -redacted-, welche ich durch Zufall im Web fand!
Seit dem, kann ich mich von diesem Thema nicht lösen ;) Muss zugeben, dass es doch schon sehr spannend ist und wie es scheint, werde ich mir tatsächlich ein oder zwei Bücher dazu durchlesen müssen.

LG

bandi
Schreiberling

Beitrag von bandi »

Nach sehr langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Buch in der Hand, "Die Känguru Chroniken". :-D

Scorpio
Zaungast

Beitrag von Scorpio »

The Shining von Stephen King
Und das zum zweiten Mal, da im Moment ich wieder meine Liebe zu seinem Schreibstil wiedergefunden habe :wink:
Ich habe angefangen, mir selbst ein Freund zu sein. – Damit ist schon viel gewonnen, denn man kann dann niemals mehr einsam sein. Wisse auch, daß ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.

-Lucius Annaeus Seneca

Adventurer
Zaungast

Beitrag von Adventurer »

Brandon Sanderson
Sturmlicht Chroniken <3

HAMMER GEIL
beste buchreihe die ich in meinem Leben gelesen habe, wirklich sehr zu empfehlen!!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“