Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Zimtschnecke
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jan 2013 19:26

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Zimtschnecke »

Nachdem ich mir die letzten Tage uni-bedingt Aristoteles' nikomachische Ethik teilweise zu Gemüte geführt habe, war mal wieder Zeit für Fiktion.
Und zwar 'The Vampire Files-Lady Crymsyn' von P N Elrod. Eine relativ unbekannte Serie, die im Mobstermilieu des Chicagos der 30er spielt und auch aufgrund des Wortwitzes super zu lesen ist.
Gott sei Dank meilenweit von Geschichten wie Twilight und Co entfernt, da es Erwachsenenliteratur ist und es sich um einen Krimi handelt :D

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von deidre »

Neil Postman - Wir amuesieren uns zu Tode

Toborribor

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Toborribor »

Ich muss mich gerade durch 'Die verlorene Ehre der Katharina Blum' kämpfen. Noch nie so ein schrecklich geschriebenes Buch gelesen, aber was tut man nicht alles für eine gute Note .... :kotz:

Linie 19
Zaungast
Beiträge: 7
Registriert: 17. Dez 2012 18:15

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Linie 19 »

Ich stand letztens im Buchladen und fragte etwas verwirrt den Verkäufer nach der Fantasyabteilung, der schaute mich mit diesem gewissen Blick an und führte mich auch zu den richtigen Regalen mit dem freundlichen Kommentar "Die Vampirromane sind eine Reihe weiter." :heul: Ich hätte ihn wohl lieber gleich nach Science Fiktion und High End Fantasy fragen sollen, aber so abgestempelt zu werden, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Ich hab dann mal kein Buch gekauft und lese jetzt lieber Das Rad der Zeit und Das Schwert der Wahrheit weiter ;)

Pergor
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 638
Registriert: 19. Jul 2005 11:37

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Pergor »

Toborribor hat geschrieben:Ich muss mich gerade durch 'Die verlorene Ehre der Katharina Blum' kämpfen. Noch nie so ein schrecklich geschriebenes Buch gelesen, aber was tut man nicht alles für eine gute Note .... :kotz:
:eek2: Das Buch ist großartig.
die welt ist laut,
laut ist schön.
Ernst Jandl

nearmint
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2013 03:35

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von nearmint »

Ich fange gerade The God of Small Things an..
It is a story about the childhood experiences of fraternal twins whose lives are destroyed by the "Love Laws" that lay down "who should be loved, and how. And how much." The book is a description of how the small things in life affect people's behaviour and their lives.
Muss mich aber ein bisschen dazu durchringen, weil ich gerade echt etwas mehr Lust auf einen guten Thriller (Stieg Larsson-Style) hätte...

Engel
Schreiberling
Beiträge: 39
Registriert: 15. Dez 2012 17:27

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Engel »

Kunstblut - Eine Kommissarin erzählt :)

N-32
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 286
Registriert: 7. Jan 2008 18:51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von N-32 »

"Mission Arktis" von James Rollins

http://www.amazon.de/Mission-Arktis-Jam ... 3548263445

Spannende Unterhaltung, mit Schauergarantie ^^

lullaby overdose
Zaungast
Beiträge: 24
Registriert: 24. Apr 2013 16:46

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von lullaby overdose »

Ich habe gerade "D4rk Inside" von Jeyn Roberts gelesen.
... and I feel better with my hands tied.

fares
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jul 2012 23:18

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von fares »

A Dance of Dragons :-)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“