Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Hyrax
Schreiberling
Beiträge: 28
Registriert: 21. Feb 2013 09:43

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hyrax »

Anne Rice: The Wolf Gift.
Bin sonst kein Anne Rice-Fan, aber das gefällt mir bisher ganz gut - vielleicht, weil es das erste von ihr ist, das ich im Original lese, vielleicht auch wegen dem unterschiedlichen Thema (nicht immer nur Vampire....).

Manji
Zaungast
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2012 23:06

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Manji »

A Storm of Swords aus "A song of ice and fire" von George R.R. Martin.
Martins Schreibstil kommt meiner Meinung im Original viel besser
rüber als in der deutschen Übersetzung.
Manji | SMJG Orga - Stammtisch Bielefeld

Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Gewitterwind »

Ich les aktuell "Fool" von Christopher Moore. Witzig und nett für zwischendurch, kann ich empfehlen :)

Auch für ein paar Stunden unterhaltsam war "Chill mal, Frau Freitag" von, ja, Frau Freitag, Lehrerin einer Gesamtschule über ihren Arbeitsalltag.
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

Parash
Orga
Beiträge: 218
Registriert: 12. Mär 2012 14:03

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Parash »

"Chill mal, Frau Freitag" von, ja, Frau Freitag
Oh, ja, von der guten Dame habe ich den Blog verfolgt, das Buch steht auf meiner "to read" Liste der nächsten Zeit.

Bei mir ist es grade neben Lehrmaterial mal wieder die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo, ein Blaulicht her.

Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Félin »

Parash hat geschrieben:
Bei mir ist es grade neben Lehrmaterial mal wieder die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison.
Oh, die hab ich gerade gelesen und fand sie wirklich unterhaltsam.

Ich les gerade die Ephemara-Trilogie von Anne Bishop. Gefällt mir - dummerweise muss sich die Trilogie an den Black Jewels messen lassen und dagegen verliert sie bisher. Aber ich bin ja auch erst im ersten Band, mal gucken wie es weitergeht.

Und nebenher les ich noch "Die Kinder des Wassermanns" - ein Buch von 1979, wie auch immer ich darauf gekommen bin.
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Berenike
Schreiberling
Beiträge: 51
Registriert: 17. Okt 2012 15:59

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Berenike »

Goethe ruft an von John von Düffel... toller Schriftsteller, aber das erste Kapitel war schon arg zäh... danach wirds besser :)

<laura>
Vielschreiber
Beiträge: 393
Registriert: 21. Mai 2010 18:26

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von <laura> »

"Faust" I von Goethe. Ich finde das gar nicht mal schlecht. Und vor allem habe ich Repsekt wie er das alles gereimt hat...das ist schon Kunst.

Adri-san
Vielschreiber
Beiträge: 294
Registriert: 13. Apr 2011 21:21

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Adri-san »

gerade lese ich Der Duft von Karl Olsberg. =)

daimos
Vielschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 27. Mär 2005 01:40

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von daimos »

Aus aktuellem Anlass: Die "Publikative" zur Band "Frei.Wild": http://www.publikative.org/2012/10/26/kein-frei-wild/

Samya
Board-Fanatiker
Beiträge: 856
Registriert: 25. Jan 2010 17:17

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Samya »

Touch me there! von Yvonne K. Fulbright.
Life is what happens while you're busy making other plans.

www.sexintheair.de

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“