Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Benutzeravatar
Sirenensang
Board-Fanatiker
Beiträge: 829
Registriert: 25. Sep 2010 01:30

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sirenensang » 18. Okt 2012 20:58

Keine Diskussion losbrechen, keine Diskussion losbrechen...

Benutzeravatar
Kaoru
Orga
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Kaoru » 18. Okt 2012 21:16

Ich lese gerade "Das Unbehagen der Geschlechter" von Judith Butler und es macht überhaupt keinen Spaß >.<
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Benutzeravatar
Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Félin » 19. Okt 2012 00:03

Ich habe gerade Meat Market gelesen. Über den weiblichen Körper im Kapitalismus. Mir hat's gefallen :)
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Benutzeravatar
Evve
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 26. Dez 2011 18:16

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Evve » 19. Okt 2012 16:08

Das Lächeln der Fortuna
War doesn't determine who's right but who's left.

Krabbelkäfer
Schreiberling
Beiträge: 93
Registriert: 28. Nov 2011 01:13

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Krabbelkäfer » 20. Okt 2012 02:56

Durcheinander abwechselnd:

Kafkas "Das Schloß" im zweiten Anlauf, Ostern in Prag gekauft, aber irgendwie abgebrochen
de Sades "Die Philosophie im Boudoir"
Stephen Kings "It"
Abschnittweise Schopenhauers "Welt als Wille und Vorstellung"
Demnächst wahrscheinlich zwangsweise Don DeLillos "Falling Man", Schullektüre, hätte in den Ferien durch sein sollen.

Benutzeravatar
Kaoru
Orga
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Kaoru » 20. Okt 2012 18:54

Mal wieder ein Buch für mich: "Expedition zu den Polen - Eine Reise mit dem Berlin-Warszawa-Express" von Steffen Möller.
Es ist ein wirklich schönes Buch über die Polen, die Deutschen und ihre Beziehung zueinander.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

<laura>
Vielschreiber
Beiträge: 393
Registriert: 21. Mai 2010 18:26

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von <laura> » 20. Okt 2012 22:21

"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

"Gute Geister (the Help)" von Kathryn Stocketts

"Frauen" von Marylin French, über Hausfrauen und Emanzipation in den 1950ern und 60ern. Wie die Männer erwarten, dass sie Kinder und Haushalt versorgen und dann noch beleidigt sind, wenn es nicht ihr Lieblingsgericht gibt. Wie die Frauen abhängig von ihren Männern sind und die Männer das wissen. Aber es kommt auch ein bisschen BDSM vor, als teil von Sexualität, als normal, was mich erstaunt hat, das Buch ist von 1977.

Benutzeravatar
Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Gewitterwind » 21. Okt 2012 16:28

George R.R. Martin - A Feast For Crows

and on it goes. :-D Macht viel Spaß.
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

Berenike
Schreiberling
Beiträge: 51
Registriert: 17. Okt 2012 15:59

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Berenike » 22. Okt 2012 20:43

Marjane Satrapi, Persepolis I - IV auf französisch

Da hab ich wenigstens ein Erfolgserlebnis, weil es ein Comic ist und ich relativ schnell vorankomme :wink: gefällt mir aber auch wirklich gut

Benutzeravatar
onTheRoX
Schreiberling
Beiträge: 61
Registriert: 23. Jun 2009 22:04

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von onTheRoX » 28. Okt 2012 12:41

Révolutions von Le Clézio ...eiegntlich für ein Literarturwissenschafts-Seminar, könnte aber tatsächlich interessant werden. :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“