Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Seelenoede, Kuscheltier

Antworten
Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Félin »

House of Night-Saga

Bisher mag ichs, richtige Mischung aus Harry Potter und Vampiren
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Idun
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 6. Jul 2008 20:54

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Idun »

Ich hab ihn, ich hab ihn, ich hab ihn! Bei Waterstone's aus dem Regal gezogen und fast laut "Jaaaaaaaaaa" geschrien: The Importance of being a Bachelor von the one and only Mike Gayle.
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

Soleah
Schreiberling
Beiträge: 69
Registriert: 17. Mai 2009 13:44

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Soleah »

Endlich.... Die Geschichte der O
Yesterday is history, tomorrow is a mystery and today is a gift, that is why it is called the present!

Wildruebe
Vielschreiber
Beiträge: 334
Registriert: 13. Aug 2008 08:19

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Wildruebe »

deidre hat geschrieben:Wir koennen uns ja darauf einigen, dass sie die auf deutsch und dann im Original liest.
Was den Vorteil hat, dass man beim zweiten Mal lesen gleich doppelt so viel zu lachen hat, wenn man die ganzen Übersetzungsfehler vom ersten Mal bemerkt, siehe hier:

http://www.scheibenwelt.de/werke/fehler.zip

Mein Favorit unter vielen:
Der Übersetzer hat geschrieben:...plötzlich wuchsen überall moosige Bäume, an denen Llamas hingen.
Kommentar hat geschrieben:"Llama" ist englisch für "Lama" und hat ein wenig Ähnlichkeit - von der Aussprache her - mit "Liana" (Liane). Aber wieso hat AB das Wort aus dem englischen so übernommen und nicht einmal die Schrebweise geändert???

<laura>
Vielschreiber
Beiträge: 393
Registriert: 21. Mai 2010 18:26

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von <laura> »

ich lese gerade zum 3./4. (?) mal die harry-potter bücher, vorher habe ich die bis(s) bücher auf deutsch und englisch gelesen (wenn meine englisch-lehrerin das wüsste :-D )

Marionette

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Marionette »

Ich lese derzeit "Unwiderstehlich untot" von Karen Chance.

Das ist der vierte Teil der Reihe... Teil zwei und drei habe ich nicht gelesen, ich hab mich mal wieder bei den Teilen verkauft. Aber trotzdem wirds gelesen. :)

Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Gewitterwind »

Walter Moers - Der Schrecksenmeister

So süß. Ein Krätzchen ... :D
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

Spam
Schreiberling
Beiträge: 64
Registriert: 18. Apr 2010 22:10

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Spam »

Der dritte Zwilling - Ken Follet
Ernsthafter Roman, gut lesbarer Schreibstil und eine sehr durchdachte Story
Empfehlenswert
Ob suboptimal oder Toptimal. Wichtig ist überhaupt mal.

Borderliner sind die Malkavianer unter den Menschen.

Hirngespinst
Vielschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 25. Dez 2009 16:13

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hirngespinst »

Isaac Asimov - Meine Freunde die Roboter

Mein erstes Buch des angeblichen Großmeisters der Science Fiction. Mal schaun, ob der Titel gerechtfertigt ist.

Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Gewitterwind »

Gerade fertig geworden: Tommy Jaud - Hummeldumm

Netter kleiner Badewannenroman über eine Reisegruppe in Namibia. Hatte ein paar richtig gute Lacher drin, muss ich sagen.^^
Der Typ hat auch "Vollidiot" geschrieben, das kenn ich allerdings nicht.
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“