Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Doddo
Orga

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Doddo »

Nach "Spieler wie wir" von Cornelia Jönsson jetzt "Spieler unter sich" von der selben Autorin. Danke, liebe SevenSins für die freundliche Leihgabe, die Bücher sind wirklich gut :)
Ad finem fidelis.

Liora
Schreiberling

Beitrag von Liora »

"When I was five I killed myself" von Howard Buten und "Die Wahl der Qual".
"I am the master of my fate; I am the captain of my soul." William Ernest Henley "Invictus"

TheSeeingOne
Orga

Beitrag von TheSeeingOne »

"Linux - Das umfassende Handbuch" von Plötner und Wendzel - nix für den Kaiser_Karl :D

deidre
Dauerposter

Beitrag von deidre »

Johanne Hildebrandt - Die Priesterin (History / Fantasy) (Betreff nordische Mythologien)
Sabina Trooger - Kriemhild - Königin der Nibelungen

Eugen Herrigel - Zen in der Kunst des Bogenschiessens

Zeronimo
Schreiberling

Beitrag von Zeronimo »

Im mom lese ich zum dritten und vermutlich nicht zum letzten mal die fünfteilige Triologie von Per Anhalter durch die Galaxis. Naja eigentlich ist das kein buch sondern eine lebenseinstellung, egal was passiert egal wo es passiert sei es auf einem anderen planeten in einem dir fremden sonnensystem. Don't Panic
:P
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

Kadmos
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Kadmos »

@Nero90:
wenn dir die Anhalter Reihe gefällt, kann ich dir nur wärmstens "Die Letzten ihrer Art" auch von Douglas Adams empfehlen. Ich lese das gerade wieder zum -ich glaub- 4ten mal und es ist meiner Meinung nach sogar noch genialer als die Anhalter- Bücher, obwohl es nicht so bekannt ist. Traurig, deprimierend und unglaublich unterhaltsam zugleich.
"Man ist ja von Natur kein Engel,
vielmehr ein Welt- und Menschenkind,
und ringsumher ist ein Gedrängel
von solchen, die dasselbe sind... " -Wilhelm Busch

Zeronimo
Schreiberling

Beitrag von Zeronimo »

@kadmos, danke für den tipp, habe schonmal von dem Buch gehöhrt es aber noch nie gelesen. Werde es mir kaufen wenn ich wieder Geld in der Tasche habe
:-D
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

Spam
Schreiberling

Beitrag von Spam »

Terry Pratchett's Mummenschanz, Going Postal! und bald schöne scheine
Ob suboptimal oder Toptimal. Wichtig ist überhaupt mal.

Borderliner sind die Malkavianer unter den Menschen.

Quotenvanilla
Board-Fanatiker

Beitrag von Quotenvanilla »

"Die letzten ihrer Art" fand ich gar nicht so gut. Hab als Kind sehr viel russische Kinderliteratur gelesen, die so ähnlich, aber besser war. Wenn mir der Name des Autors einfällt, werde ich den reinstellen.

Das letzte Buch, das ich wirklich gern gelesen habe, war trotz all meiner Vorbehalte Schillers Don Karlos. Im Rahmen des Zentralabiturs. Die Etikette, die Intrigen, die Sprache, Marquis Posa- hach.
Manche Männer verstehen unter Vorspiel eine halbe Stunde betteln.

StrangeLove
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von StrangeLove »

Bin grad fertig geworden mit Unseen Academicals, dem neuen Pratchett. Wieder mal sehr schön, ich hoffe, er schafft noch ein paar Bücher.
Wie ein Drachen im Wind - das Seil hält dich fest und lässt dich fliegen

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“