Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
ForgottenOne
Vielschreiber
Beiträge: 337
Registriert: 24. Dez 2003 22:57

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von ForgottenOne »

Zählt das Folgende, auch wenn es mehr als nur lesen ist?

Lothar Papula - Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure - Band 1 :lol:

Ansonsten öfter mal die ein oder andere Story von H.P. Lovecraft, für Umfangreicheres aus dem Bereich der Belletristik fehlt mir im Moment einfach die Begeisterung am Lesen.

In diesem Sinne: Cthulhu fhtagn! :P
I see things the darker kids see
Though you wouldn't believe all that's happened to me.
I've been to the backside of hell,
And I've played with your fear and enjoyed it well.

[Abney Park - The Wrong Side]

Jade
Board-Fanatiker
Beiträge: 510
Registriert: 8. Mai 2007 18:18

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Jade »

ich fang jetzt mit der Liste hier an: http://www.literon.de/literatur/leselis ... elist0.htm
nicht von oben nach unten, weiß auch noch nicht, was als erstes drankommt, aber ist doch mal ein schöner Vorsatz^^

Rochhardo
Schreiberling
Beiträge: 79
Registriert: 1. Feb 2010 22:41

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Rochhardo »

Jade hat geschrieben:ich fang jetzt mit der Liste hier an: http://www.literon.de/literatur/leselis ... elist0.htm
nicht von oben nach unten, weiß auch noch nicht, was als erstes drankommt, aber ist doch mal ein schöner Vorsatz^^
Hast auf jeden Fall länger was davon. :wink:

Ich lese gerade die Zwerge-Reihe von Markus Heitz und nebenher noch ein Fachbuch über VWL des Namen ich mir niemals behalten kann. ^^ ... aber immerhin weiß ich wo es ist.
- Das Wort Disziplin bedeutet lernen, nicht kontrollieren, unterwerfen, nachahmen und anpassen. - Krishnamurti
Wollt ihr mehr über mich wissen?

Chimaera
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 435
Registriert: 23. Sep 2007 15:50

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Chimaera »

Weil ich endlich dazu komme - Die Schaustellerin von Karin Engel
Geschenk vom Vater meines Männchens, der mit der Autorin befreundet ist, zu Weihnachten. ^^

Doddo
Orga
Beiträge: 1522
Registriert: 14. Apr 2007 18:58

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Doddo »

Terry Pratchett - Hohle Köpfe

Einfach göttlich, dieser Mann. Hach. <3
Ad finem fidelis.

Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Gewitterwind »

The Forked Tongue, weil Mann es endlich mal geschafft hat, mir das Buch mitzubringen...

Bin aktuell auf Seite 3 und mir gefällts schon. :)
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

quälgeist
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 396
Registriert: 2. Jan 2004 19:11

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von quälgeist »

@Doddo: Ja, Hohle Köpfe (oder im englischen Feet of Clay) hat mir auch sehr gut gefallen. Aber falls du die noch nicht kennen solltest: Nightwatch und Going Postal (mir fallen die deutschen Titel jetzt nicht ein, sollten aber recht ähnlich sein), waren fast noch besser.
Liebe deine Feinde - denn sie verraten deine Fehler
- Benjamin Franklin

firefrog
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 26. Mär 2009 02:59

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von firefrog »

Doddo hat geschrieben:Terry Pratchett - Hohle Köpfe

Einfach göttlich, dieser Mann. Hach. <3
Hehe, das war bei mir letztens auch dran. Terry Pratchett hats einfach drauf :D

Als letztes hab ich Devot von Cosette gelesen, und ich muss sagen, mir gefällt ihr Stil absolut nicht, wird wohl das einzige Buch von ihr bleiben, das in meine Hände gelangt.

Im Moment lese ich "Sparring with Charlie - Motorbiking Down The Ho Chi Minh Trail" von Christopher Hunt. Ist eine Reisedoku von einem Amerikaner, der mit dem Motorrad Vietnam und besonders eben den Ho Chi Minh Trail, ein Netz aus Versorgungs-, Truppen- und Transportpfaden durch die vietnamesischen Gebirge, bereist. Da ich das selbst auch gemacht habe - leider nicht so ausführlich wie der Autor des Buches - ists für mich einfach verdammt interessant, und allein wenn ich auf der Karte, die auf den ersten Seiten abgedruckt ist, die Städtenamen lese, durch die ich selbst auch gefahren bin... da kommt Fernweh auf!

Ansonsten hab ich auch noch ein Stück meines Chemie-Skripts vor mir, das ich heut Abend lesen muss, da morgen die Prüfung ansteht *schauder*

CountessBathory
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2006 11:01

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von CountessBathory »

wie furchtbar!
Steht hier etwa gar keiner auf klassische Literatur? :( :( :(


Zum Thema: habe grade "Der Tod des Iwan Iljitsch" und "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch' bestellt und freue mich schon so drauf!

Aidan
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 26
Registriert: 11. Feb 2010 14:39

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Aidan »

Aktuell:
Der Schrecksenmeister von Walter Moers^^
Ich liebe den Schreibstil^^
... in der SZ zu finden unter "Kleiner Feuerfalter"^^

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“