Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Gewitterwind »

Aktuell lese ich Animal's People von Indra Sinha (auf Englisch). Les es gerade zum 2. Mal :D

Geht um eine Stadt in Indien, in der vor 20 Jahren eine Chemiefabrik explodiert ist und deren Bewohner immer noch unter den Folgen leiden und um Gerechtigkeit kämpfen. Hauptcharakter ist Animal, ein Neunzehnjähriger, der durch den Chemikalien-Vorfall nur auf allen Vieren gehen kann, weil seine Wirbelsäule sich verkrümmt hat.

Wer möchte, kann auf Amazon mal in die Beschreibung reinlesen, mir gefällt das Buch supergut: http://www.amazon.co.uk/Animals-People- ... 0743259203
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

DracoX
Schreiberling
Beiträge: 42
Registriert: 25. Jun 2009 00:54

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von DracoX »

Bei mir ist auch gerade (wieder mal) Die Wächterreihe dran, außerdem lese ich gerade einen Scheibenwelt Roman für die seichte Unterhaltung, mich durch das Gilgamesh Epos zu kämpfen ahbe cih erstmal aufgegeben -.-
O, wenn Du mich kennen würdest, Du würdest den Mut verlieren,
mich zu lieben, den Du nicht fassen kannst, da Du mich nicht kennst.

liz
Board-Fanatiker
Beiträge: 653
Registriert: 1. Dez 2006 12:26

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von liz »

ich könnte jetzt mit einem bitteren lachen hinzufügen: führung durch motivation- mitarbeiter für unternehmensziele gewinnen. von gerhard comelli und lutz von rosenstiel.
Das bloß harrende Hoffen ist nur das Hoffen der Toren. Man muß kämpfen, um zu hoffen, wie man hoffen muß, um zu ertragen.
Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher

daimos
Vielschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 27. Mär 2005 01:40

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von daimos »

liz hat geschrieben:ich könnte jetzt mit einem bitteren lachen hinzufügen: führung durch motivation- mitarbeiter für unternehmensziele gewinnen. von gerhard comelli und lutz von rosenstiel.
Ich folge mit nicht ganz so bitterem Lachen mit:

Abbo Junker: "Grundkurs Arbeitsrecht" :D

Aber da es neben dem Studium manchmal ja auch noch sowas wie Privatleben geben soll, ist jenem dieses Buch vorbehalten:

Jared Diamond: "Arm und Reich. Das Schicksal menschlicher Gesellschaften"

Äußerst interessant und wissenswert. Warum haben die Menschen z. B. nur Pferde, aber keine Zebras domestiziert?

Catacomb Kitten
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 134
Registriert: 30. Mai 2007 17:45

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Catacomb Kitten »

Ich lese grad Inferno von August Strindberg... Für mein Privatvergnügen, nicht für die Uni ;) (auch wenn es dieser sicherlich auch nützen wird)
Your world is yours and those who doubt you can kiss your ass!

Pergor
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 638
Registriert: 19. Jul 2005 11:37

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Pergor »

Es sind gerade Semesterferien, da kommen ausschließlich Pratchett, schundhafte Star Wars-Romane und ewig Umberto Eco in Betracht.
die welt ist laut,
laut ist schön.
Ernst Jandl

Nimrodel

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Nimrodel »

"Die Weite des Himmels" von Lian Hearn, der 0. Teil von "Der Clan der Otori" (ja, richtig gelesen, der 0. Teil ist die Vorgeschichte :-D)
Hab ich durch puren Zufall entdeckt und da mich die anderen Teile der Saga - trotz dass ich eigentlich nicht der Japan-Buch-Fan bin - schwer begeistert haben, musste ich den sofort ausleihen und verschlinge ihn gerade. Endlich mal wieder ein Buch, das mich so richtig in seinen Bann zieht...ich glaub, ich les den Rest auch gleich nochmal :D

opressor
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 55
Registriert: 30. Aug 2009 18:44

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von opressor »

Die Herrin der Kelten von Manda Scott...

Davor bzw. parallel das Spiel der Könige von von Rebecca Gablé...

Und noch davor Fesselnde Lust von Eden Bradley...
Eine Frau räumt das Zimmer ihres 16jährigen Sohnes auf. Unter dem Bett findet sie ein Sadomaso-Magazin. Völlig schockiert zeigt sie es ihrem Mann und fragt: "Was sollen wir nur mit ihm machen?" Darauf er: "Ich glaube verprügeln sollten wir ihn nicht..."

Blobb
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 73
Registriert: 14. Mai 2008 20:51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Blobb »

Also ich lese zur Zeit "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Bin zwar erst beim ersten Band, aber trotzdem sehr begeistert. Die Folgebände fliegen auch schon bei mir rum :)
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen...

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von deidre »

opressor hat geschrieben:Die Herrin der Kelten von Manda Scott...
Hab die ersten drei Baende dieser Reihe gelesen - und das Ende des dritten war ziemlich enttaeuschend,
weshalb ich mir gar nicht erst die Muehe machte, mir den vierten zu besorgen.

Selbiges gilt fuer "A Night Huntress Novel Series": Die ersten drei Baende toll, der vierte Schrott.
"Nebel von Avalon" - urspruenglich als Trilogie geplant - der Rest danach Schrott.
"Die Zwerge" von Markus Heitz: Drei gut, vier Muell.

Leider haben die meisten Buecher das gleiche Syndrom: Je mehr Baende es werden, desto schlechter werden sie.
Highland Saga von Diana Gabaldon, Rhapsody Saga von Elizabeth Haydon, Die Kinder der Erde Saga von Jean Marie Auel,
Harry Potter [wobei ich sagen muss, dass der Letzte schon fast fuer den Mist in Band fuenf und sechs entschaedigt hat].


Die einzigen Buecher, bei denen mir mehrere Baende nicht weh taten:

Malus Darkblade, Chronicles [Warhammer] von Dan Abnett and Mike Lee -
Ein Antagonist der sich stetig in kleinen [glaubwuerdigen] Schritten weiterentwickelt -
zum bitterboesen Non-Con-Sadisten. ^^


C.J.Cherryh, diverse

Herr der Ringe [+Der kleine Hobbit] von J.R.Tolkien

Terry Pratchett.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“