Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Was lest ihr gerade?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kaoru, Egianor, Kuscheltier

Antworten
SevenSins
Forenstute

Was lest ihr gerade?

Beitrag von SevenSins » 30. Aug 2009 20:45

Angeregt durch ne Diskussion im Channel:

Was lest ihr gerade?

Bei mir ists gerade zum zweiten Mal:

Tom Clancy - Der Kardinal im Kreml

Ich mag Tom Clancy. Nette Politthriller. Mangels andrem Lesestoff les ichs grad zum zweiten Mal.

Zu den Lieblingsbüchern gehts dann hier.
In diesem Thread soll es wirklich nur darum gehen was ihr aktuell gerade lest.
Wenn zwei Menschen sich treffen, einander gut tun wie verrückt, hinterher nicht mehr durch die Tür passen vor Grinsen - who cares about the fucking definition?

Soleah
Schreiberling

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Soleah » 30. Aug 2009 21:02

Ich lese gerade zum zweiten mal "The Host" von Stephanie Meyer

Kann das Buch nur jedem empfehlen :-D
Yesterday is history, tomorrow is a mystery and today is a gift, that is why it is called the present!

quälgeist
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von quälgeist » 30. Aug 2009 21:54

Stephanie Meyer - ist das nicht diejenige mit den Twilight Romanen? :?

Tom Clancy halte ich persönlich nicht mehr aus. Vor 10 Jahren fand ich seine Bücher noch ganz nett aber mittlerweile sind mir die Charaktere zu zweidimensional und abgedroschen.

Ich lese halt gerade:
Neal Stephenson - Cryptonomicon. Könnte ein neues Lieblingsbuch von mir werden, wird aber wohl noch dauern, bis ich die über 1000 Seiten in kleingedrucktem Englisch durch hab. Der Autor lässt anscheinend einige Konzepte aus der Cryptographie einfließen und bringt diese dem Leser auch näher.
Liebe deine Feinde - denn sie verraten deine Fehler
- Benjamin Franklin

SevenSins
Forenstute

Beitrag von SevenSins » 30. Aug 2009 22:04

Tom Clancy halte ich persönlich nicht mehr aus. Vor 10 Jahren fand ich seine Bücher noch ganz nett aber mittlerweile sind mir die Charaktere zu zweidimensional und abgedroschen.
Jau, die ganz Neuen taugen auch nix mehr. Op-Center und weiß der Geier was es da alles inzw gibt.
Wenn zwei Menschen sich treffen, einander gut tun wie verrückt, hinterher nicht mehr durch die Tür passen vor Grinsen - who cares about the fucking definition?

Stormwind

Beitrag von Stormwind » 30. Aug 2009 22:10

Jacqueline Carey - Die Kushiel Saga, Band 3. im 99. Kapitel. Großartiges Buch, kann ich jedem SMler, der auf Fantasyliteratur steht, nur wärmstens empfehlen. Es geht nicht nur um SM, die verwinkelte und epische Story macht die Essenz des Buches aus, aber die Protagonistin ist nun mal dazu geboren, Schmerzen als Lust zu empfinden und zu ertragen, und diese Fähigkeit wird auch oft auf die Probe gestellt.
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen :-)

Félin
Dauerposter

Beitrag von Félin » 30. Aug 2009 22:49

Aktuell: Terry Pratchett - The Colour of Magic

Danach werden die anderen Scheibenwelt-Romane folgen ^^
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Quotenvanilla
Board-Fanatiker

Beitrag von Quotenvanilla » 30. Aug 2009 23:29

Endlich mal "Gespräch mit einem Vampir". Gehört für mich irgendwie zur Allgemeinbildung.

Dann wartet noch soo viel von Terry Pratchett, Kassandra von Christa Wolf dank Schule, und Haruki Murakami zum x-ten Mal.
Manche Männer verstehen unter Vorspiel eine halbe Stunde betteln.

cyrus
Vielschreiber

Beitrag von cyrus » 31. Aug 2009 01:12

Habe grade "Fucking Berlin" ausgelesen finde es aber nur bedingt empfehlenswert da auf Dauer etwas eintönig. Jetzt lese ich paralel "Die englische Episode" von Petra Oelker und "Meditation für Dummies", was ich auch versuche praktisch umzusetzen. Ich bin nicht der esotärische Typ aber etwas mehr entspannung im Alltag würde mir ganz gut tun. An sich soll das Buch auch echt super sein, habe auch einen guten Eindruck nur finde ich es sehr merkwürdig das der Autor als Dipl. Psychologe ernsthaft glaubt man könne durch die Fokusierung seiner Gedanken Dinge bewegen. :lol:

mfg
cyrus

Selena
Schreiberling

Beitrag von Selena » 31. Aug 2009 03:00

@ Stormwind: Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand die ziemlich gut. Kommt der dritte Teil da auch noch ran?
Und @topic: Leider gerade gar nichts, da ich wahnsinnig beschäftigt mit der Bachelorarbeit bin. Aber bald wieder.
Denn all unsere Morgen werden gestern sein,
Und auch der mächtigste Spiegel zerbricht!

Fleur

Beitrag von Fleur » 31. Aug 2009 08:26

Momentan Wächter des Tages, Teil 2 der Wächter-Romane. Wird überall angepriesen als das russische Herr der Ringe/Harry Potter. Find ich jetzt nicht so, aber mit irgendwas muss man ja werben. ;)
Teil 1 fand ich echt gut, Teil 2 schon nicht mehr ganz so gut. Bin auf den Rest gespannt.

Fucking Berlin fand ich total doof, da wurden durch die Werbung Erwartungen geweckt, die das Buch einfach nicht erfüllt hat.
Das Fundament einer glücklichen Beziehung?

Sauberer Streit und schmutziger Sex.

Antworten