Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Kleine Luxusgüter des Alltags

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

SevenSins
Forenstute
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kleine Luxusgüter des Alltags

Beitrag von SevenSins » 23. Jul 2009 09:07

Hallo ihr Lieben,

noch bin ich ja Studentin, schwimme also nicht in Unsummen an Geld. :wink:
So achtet man ja auch oder gerade beim alltäglichen Einkauf aufs Geld. Dennoch gibts n paar Dinge die ich mir einfach - völlig dekadent - ab und an leisten möchte.

1, Ein paar schöne Pflegeprodukte und Zusätze für die Badewanne für "Ich verwöhn mich selbst Tage" von Lush

2, Pralines & Cream bzw. Macadamia Nute Brittle von Häägen Dazs

3, Toller Ziegenfrischkäse

So, und was sind eure Top 3 der alltäglichen Dekadenz? Also Dinge die einen festen Bestandteil in eurem Alltag haben, eigentlich etwas den Preisrahmen sprengen, auf die ihr aber nicht verzichten möchtet.
Wenn zwei Menschen sich treffen, einander gut tun wie verrückt, hinterher nicht mehr durch die Tür passen vor Grinsen - who cares about the fucking definition?

Wizi
Board-Fanatiker
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kleine Luxusgüter des Alltags

Beitrag von Wizi » 23. Jul 2009 09:33

Oh, das ist für mich als Studentin relativ einfach:

1. Mein Auto
2. Benzin fürs Auto
3. Immer mal wieder ein Salat von Hallo Pizza (ja, irgendwie... semi-dekadent, ich weiß)

aber ein schöner Thread :)
I'm not gonna waste my life doing things I don't enjoy.

Pergor
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Pergor » 23. Jul 2009 09:54

Gitarrensaiten...;) bzw. Gitarren.
Zuletzt geändert von Pergor am 23. Jul 2009 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
die welt ist laut,
laut ist schön.
Ernst Jandl

Doddo
Orga

Beitrag von Doddo » 23. Jul 2009 11:05

1. Bücher. Immer so in der Mitte zwischen den Feiertagen, wo man was geschenkt bekommt, sind meine Büchergutscheine aufgebraucht. Da wirds dann auch mal teurer, widerstehen kann ich da aber nicht.

2. Genau wie bei dir, liebe SevenSins, Häagen Dazs...wenn ichs denn mal finde hier auf dem Land.

3. Und, ab und an ganz selten mal, Baumkuchen...
Ad finem fidelis.

Kaoru
Orga

Beitrag von Kaoru » 23. Jul 2009 11:17

Eine Internetflatrate auf meinem Netbook

Sonst sind meine Dekadenzen nicht alltäglich, sondern etwas wirklich Besonderes.
Als nächstes gibt es Armschienen aus Nappaleder für 120 Euronen :D
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Selena
Schreiberling

Beitrag von Selena » 23. Jul 2009 11:37

Bei mir sind es Bücher, Kerzen (wenn man allabendlich 7 Teelichtgläser bestückt, wird das teuer) und meine Sammlung an verschiedenen Teelichtern. Außerdem verwende ich fast nur Naturkosmetik (sowohl dekorative Kosmetik als auch Duschgel etc.) und gönne mir ganz selten mal etwas aus dem Alnatura (Biosupermarkt).
Denn all unsere Morgen werden gestern sein,
Und auch der mächtigste Spiegel zerbricht!

Idun
Unglaublicher Schreiber

Beitrag von Idun » 23. Jul 2009 15:44

Hmm, da muss ich jetzt nachdenken. Das ist iwie schwer. Doddo schrieb Bücher, ja die gönne ich mir auch. Seven Sins schrieb was von Pflege- und Badeprodukten. Ja, die gibt's bei mir auch und zwar nur noch Naturkosmetika, die sowieso teurer sind als chemische Kosmetika (zumindest als die "normalen" Produkte). Aber das sehe ich nicht so als Luxusgut.. Was ch schweineteuer finde und was ich mir einfach gönnen muss, wenn ich in der Nähe bin, ist Kaffee und zwar nur folgende:

Iced Coffee vom McCafé (das nächste ist 25min mitm Auto weg)
Starbucks jeglicher Art, welchen ich mir aber regelmäßig aus den Staaten importieren lasse (als "Geschenk" natürlich. Wofür ist frau denn mitm Ami zusammen? :wink:)

Wahrscheinlich habe ich den Blick für Luxusgüter bei dem ganzen Überangebot bereits verloren. Kein Wunder - Kind der Industriegesellschaft. Der Threat macht mich nachdenklich...
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

Gewissen
Board-Fanatiker

Beitrag von Gewissen » 23. Jul 2009 17:04

Hmm bei mir?
1. Computerspiele (69 euro? Sind die noch bei Trost? Ich kauf nurnoch gebraucht :( )
2. Bücher
3. Chips (2 euro pro Packung, Halleluja!)
Ein ruhig Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Knochig, aber sanft!
https://www.youtube.com/watch?v=6E0jE6NgtxY

dulcamara

Beitrag von dulcamara » 23. Jul 2009 19:50

Hm....
Guter Käse (Bio-Exotisch-Schimmel-Schaf-Ziege-Büffel-Something)
Immer viel frisches Obst, kiloweise
Feinschmecker-Schoki, -Tee, und -Kakao (Zotter, in't veld, copeneur.... Weißer Tee, Jasmin Tee, Grüne Teeblüten... Ovomaltine, Becks cocoa..)
Bahnfahrten und Sprit
Spielzeug
Gadgets für die Küche (aktuelles Habenwill: die "cafe al volo"-Tassen von Thun)

Dagegen fast gar nicht mehr:
Klamotten und Schuhe (früher hab ich gerne eingekauft und sehr auf Marken geachtet..heute find ich das total uninteressant)
Wein und Champagner (früher wahnsinnig gern bei kleinen Winzern gekauft...heut irgendwie auch uninteressant)
Kosmetika und Parfums (weil mein Herr nicht möchte, dass ich zu sehr geschminkt/gecremt/beduftet bin)

Zinfandel
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Zinfandel » 23. Jul 2009 20:06

Lindt-Schokolade. Vollmilch. Da kann keine Billigmarke mithalten.

Und Wein lieber teurer als billig und nicht schmeckend. Und ein- oder zweimal im Jahr ne Flasche Portwein ...
Ich liebe mein Leben. Und die Spuren, die es auf mir hinterlässt.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“