tolle, schöne und lustige zitate

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
crusaderJUH
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1188
Registriert: 22. Mär 2005 18:13

tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von crusaderJUH »

ich finde, es gibt viele interessante zitate und fange auch direkt mal an:

"; ... aber alle, die befürchten, dass wir jetzt zur kultursendung verkommen, kann ich beruhigen. ..."
gülcan kamps

wenn euch ein zitat besonders gefällt:
was bedeutet euch dieses zitat und warum mögt ihr es?

mir gefallen z.b. sehr viele zitate von oscar wilde, weil er mit sarkastischem, ironischem humor fundamental wichtige dinge ausdrückt.

edit (aus aktuellem anlass):
"wenn ein mann etwas absolut blödsinniges tun, so tut er dies stets aus den edelsten motiven."
oscar wilde
Das SMJG Sorgentelefon
Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling. Da gibt es Regeln!

Zinfandel
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2008 13:04

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von Zinfandel »

(Sorry, bin grad zu faul, die Autoren rauszusuchen.)

Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun, und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen.

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

Die Wahrheit über einen Menschen liegt auf halbem Weg zwischen seinem Ruf und seinem Nachruf.

Allein sein müssen ist das Schwerste, allein sein können dürfen das Schönste.

Schöne Tage - Nicht weinen, weil sie vergangen, sondern lachen, weil sie gewesen.

Ob Du glaubst, Du kannst es, oder nicht: Du hast Recht!

Die Erinnerung sollte ein Sprungbrett sein, kein Sofa.

Helden werden gemacht, nicht geboren. (da weiß ich aus dem Kopf, woher es ist, nämlich aus Dawson's Creek)

... to find one friend one must close one eye; to keep him, two.

Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig; selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt!

Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

Niemals im Leben sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. (und das ist Erich Kästner)

Wenn du schon alles verloren glaubst, dann vergiß nie, daß dir noch die Zukunft bleibt.

Vielleicht gibt es schönere Zeiten - aber diese ist die unsere.

Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten.

Mit 36 ist man gerade alt genug, um zu wissen, was man tut. Und noch jung genug, um es trotzdem zu tun. (Brigitte Bardot)

Wie alt ein Mann ist, erkennt man daran, ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt. (Ronald Reagan)

Du fragst mich, Kind, was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinricht Heine)

Mich selbst nehme ich wie vieles ... ziemlich wichtig, aber nie ganz ernst.

Moral ist jenes Maß von Anständigkeit, das gerade modern ist.

Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.

Gute Erziehung besteht darin, daß man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

Wenn es überhaupt einen Zweck des Lebens gibt, so ist es dieser: sich immer in Versuchung zu begeben. (Oscar Wilde)

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Und zu guter Letzt, immer wieder schön: Für die Welt bist du irgend jemand. Für irgend jemanden bist du die Welt.


So, ich glaub das dürfte so ne Sammlung meiner Lieblingszitate sein ... und ja, ich hab nen Faible dafür ;-)
Ich liebe mein Leben. Und die Spuren, die es auf mir hinterlässt.

Nice2spankU
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mär 2007 18:06

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von Nice2spankU »

Eine beeindruckende Sammlung hast du da zusammen gesucht, unter denen auch einige zum Nachdenken animieren.

Über diesen bin ich letztens gestolpert und es ist eine ganz interessante Fragestellung :wink:

"Wer ist der größere Tor? Der Tor? Oder der Tor, der ihm folgt?"

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von deidre »

"Coming back to where you started is not the same as never leaving" Terry Pratchett

Aus "A Hat Full of Sky".

Wildruebe
Vielschreiber
Beiträge: 334
Registriert: 13. Aug 2008 08:19

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von Wildruebe »

Mein absolutes Lieblingszitat ist von Gandhi:

Lebe, als stürbest du morgen. Lerne, als lebtest du ewig.

Grüße

F.

DragonAva
Board-Fanatiker
Beiträge: 830
Registriert: 3. Nov 2002 00:26

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von DragonAva »

"The hardest thing in this world is to life in it!" Buffy the Vampire Slayer
When shadow comes to claim our souls//Some must rise - the light of old.//Names in stone, spirits of legend.//Deeds unknown, yet never forgotten.//These are the Duranin!//Of honor within and of fear without.//Remember them, when in hope you doubt.

taken from Tales of the past III

Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von Gewitterwind »

Hab auch ein paar....

.Es werden wohl noch zehntausend Jahre ins Land gehen,
und das Märchen vom Jesus Christus wird immer noch dafür sorgen, das keiner so richtig zu Verstande kommt.
(Johann Wolfgang von Goethe)

.Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.
(Orson Welles)

.Die Welt vergibt eher einem Verbrecher, einem Träumer vergibt sie nie.
(~Oscar Wilde)

.Das Leben ist wie ein blau lackierter Kuhfladen: Es ist bunt, riecht komisch, kostet nichts -
und keiner erkennt den Sinn dahinter. (Verfasser mir unbekannt)

.Die meisten Menschen spielen mit dem Feuer und begehen dabei den fatalen Fehler,
sich nie Gedanken darüber zu machen, was sie zu tun gedenken, sollten sie unglaubwürdigerweise gewinnen. (s.o.)

.Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen.
(Steven Wright)

."To put my arms round what I value, to press my lips to what I love, to repose on what I trust - Is that to make a sacrifice? If so, then certainly I delight in sacrifice."
(aus: Charlotte Bronte, Jane Eyre) [aus dem Buch könnt ich eh ne Menge zitieren]

."Lolita, light of my life, fire of my loins. My sin, my soul. Lo-lee-ta: The tip of the tongue taking a trip of three steps down the palate to tap, at three, on the teeth. Lo. Lee. Ta."
(Vladimir Nabokov - Lolita)
[Der Mann war einfach ein Genie und begnadeter Spieler mit Sprache. Man muss sich das nur mal laut vorlesen. Einfach fantastisch <3 Gutes Buch nebenbei.]

."Arbeiten, um nicht denken zu müssen, ist auch Faulheit."
(Erhard Blanck)

.The strength of women comes from the fact that psychology cannot explain us. Men can be analysed, women ... merely adored.
(Oscar Wilde, aus: An Ideal Husband) <3 Ja, ich mag den Oscar auch, wie ein paar andere hier.

."Wenn ein Grashalm sagen würde: freut euch, Brüder, wir sind unsterblich, wenn auch die Kühe uns abfressen, wir werden wiedererstehen in einem besseren Jenseits! Wir würden lachen, wenn ein Grashalm so spräche; warum lachen wir nicht, wenn ein Mensch so redet?" (August Pauly)

"Alles, was du hast, hat irgendwann dich…" (aus Fight Club)

~~~ Ich höre mal auf. Aber Zitate sammeln ist eins meiner Hobbys... :D Hoffe ich habe nichts doppelt, hab nämlich nicht alles durchgelesen.
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

neurotoxin
Board-Fanatiker
Beiträge: 931
Registriert: 18. Mai 2005 22:06

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von neurotoxin »

Na toll ist es nicht, aber immerhin konnte ich schmunzeln. ;)

Give a man fire and he is warm for a day. Set a man on fire and he will have it warm for the rest of his life. Terry Pratchett

Silent Water
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 26
Registriert: 18. Sep 2008 21:35

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von Silent Water »

Meine Lieblingszitate sind folgende:

-Manchmal ist es besser, etwas zu tun, das du bereust, als zu bereuen, etwas nicht getan zu haben.

-Live now, time is short and life is luck.

-Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Gewitterwind
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2008 14:22

Re: tolle, schöne und lustige zitate

Beitrag von Gewitterwind »

Das hier muss noch schnell hinterher, es passt so schön zum Thema... ;)

"Menschen, die kein Laster haben, haben auch nur wenig Tugenden."
(Abraham Lincoln)
And if you're gonna dine with them cannibals -
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten
(Nick Cave)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“