Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Seelenoede, Kuscheltier

Antworten

Bist Du glücklich?

In einer Beziehung und glücklich.
74
35%
In einer Beziehung und unglücklich.
12
6%
Single und damit glücklich.
20
10%
Single und damit unglücklich.
58
28%
Irgendwas dazwischen und damit glücklich.
12
6%
Irgendwas dazwischen und damit unglücklich.
11
5%
Bin weder glücklich noch unglücklich mit meinem Beziehungsstatus.
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

Zinfandel
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2008 13:04

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von Zinfandel »

crusaderJUH hat geschrieben:wieso? was ist daran gruselig? *rätsel*
Zu den Zeitpunkt gab es nur glückliche Menschen in Beziehungen und unglückliche Singles - und das finde ich gruselig *lach*
Ich liebe mein Leben. Und die Spuren, die es auf mir hinterlässt.

Hecate
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1058
Registriert: 10. Mär 2008 19:58

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von Hecate »

Ich gehöre anscheinend zu einer bedrohten Art. Das ist schon etwas traurig, irgendwie. Ich denke, ein Leben mit Partner macht einen nicht glücklicher, sondern auf eine andere Art glücklich.
Mein kleiner Blog: http://www.myspace.com/hecateslittleworld

My Hobby: Standing in the supermarket's produce section holding a tube of K-Y-Jelly, looking contemplative. - xkcd-Comics

dulcamara

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von dulcamara »

Hecate hat geschrieben:(..) Ich freu mich erstmal auf meine erste eigene Wohnung und Zeit für mich.
Ohjaaa, das kann ich sooo nachvollziehen *lach*. Bei allem was man zurückbekommt ists trotzdem auch sehr anstrengend, was man alles in eine Beziehung investieren muss. Vogelfrei hat durchaus was für sich.

Und gruselig find ich das Abstimmungsergebnis schon auch. Dass die in einer Beziehung wohl etwas idealisieren, das nahm ich schon an, aber dass die Singles so unglücklich sind, find ich sehr schade.
Auch sonst stimm ich zu, man ist in einer Beziehung nicht generell glücklicher, man ist nur "anders glücklich".

kuro-ama
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 115
Registriert: 22. Mai 2008 15:37

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von kuro-ama »

Huhu,

na ob gruselig das richtige Wort ist? Ich bin auf jeden Fall auch grad zusammengezuckt, als das Ergebnis rot auf blau auftauchte....

Also ich bin single und damit in der Kategorie unglücklich...klar genieße ich es vogelfrei zu sein, aber nach 5 Jahren Beziehung geht mir schon sei einges ab: Geborgenheit, Vertrauen, Sicherheit, die Anwesenheit des anderen, all die kleinen wertvollen Momente und ned zu reden von einem intakten, ausfüllendem Sexualleben :heul:


Vor allem habe ich KEINEN Plan wie ich die grauen Monate alleine überleben soll...*schon mal Antidepressiva auspack*

Aber es wird schon alles seine Gründe haben.

Abwarten Tee trinken....

Lg, Fin
"Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein."
(John Dewey)

Chainedgirl
Vielschreiber
Beiträge: 476
Registriert: 26. Sep 2006 22:55

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von Chainedgirl »

Wenn zu irgendwas dazwischen auch eine vollkommen offene Beziehung gehört (Beziehung ist so ein dämliches Wort ^^), dann bin ich dadrin und glücklich. Ich war allerdings auch schon glücklich, als es noch nich sowas war ;)
Also war ich auch ein glücklicher Single -kein Wunder, in der letzten Beziehung war ich verdammt unglücklich *lach*

Von den unglücklichen SIngles müsste man um es bewerten zu können natürlich wissen wie lang ihre letzte Beziehung her ist und ob sie darin glücklich waren. Wenn ich gestern eine tolle Beziehung verloren habe bin ich natürlich unglücklich. ;)

Hecate
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1058
Registriert: 10. Mär 2008 19:58

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von Hecate »

Klar vermisse ich manchmal einfach nur auf dem Sofa liegen und knuddeln und klar hätte ich gerne Sex. Ich weiß aber auch, dass eine Beziehung nicht unbedingt ein erfüllendes Sexleben bedeutet und nicht automatisch glücklich macht. In Ruhe mit jemandem reden und demjenigen meine Sorgen anvertrauen, das geht ohne Beziehung und das ist wirklich etwas, das ich brauche. Ansonsten macht mich im Moment glücklich, niemanden zu Gunsten einer Wohnung vernachlässigen zu müssen :wink:
Mein kleiner Blog: http://www.myspace.com/hecateslittleworld

My Hobby: Standing in the supermarket's produce section holding a tube of K-Y-Jelly, looking contemplative. - xkcd-Comics

me-la
Vielschreiber
Beiträge: 397
Registriert: 13. Jul 2008 11:31

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von me-la »

tja ich sag nur eins: Fernbeziehung: 4 Monat im Jahr glücklich und die restlichen 8 total unglücklich. Grad Beziehung und unglücklich....
Nein: orales Verhütungsmittel.
(Joan Vichers)

TopEichhörnchen
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 375
Registriert: 15. Okt 2006 09:32

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von TopEichhörnchen »

Nun... ich gehöre gerade zu den unglücklichen Singles... war aber zuvor in meiner beziehung noch unglücklicher... oder reden wir anstatt von Glück eher von Zufriedenheit.
Während meine letzte beziheung einfach in einer zwischenmenschlichen Katastrophe ausartete, ist es momentan so, dass ich mich einfach nach Zuneigung sehne... dass muss oder soll gar nicht mit einer beziehung einhergehen. Das Problem ist wohl eher, dass ich zur zeit nicht nur allein, sondern vor allem ziemlich einsam bin.
Ich betrüge mich ein wenig selbst damit, dass ich extrem viel arbeite und daher wenig Zeit bleibt, mir über meine Situation gedanken zu machen. Zusätzlich gibt es zur zeit vielleicht gerade mal eine Person, mit der ich das ändern würde, aber das thema hatte sich gegessen bevor es überhaupt auf den Tisch kommen konnte.
Vielleicht liegt es mit an meinem Zweitjob, dass ich mal wieder ziemlich schlecht von anderen mitmenschen denke. Die meisten finde ich unerträglich langweilig und kurzsichtig.
Zudem habe ich aber auch gemerkt, dass ich kein typ für Affären und "Tröstersex" bin. Ich kann mich selbst nicht mit Sex darüber hinweg täuschen, dass ich mich schlecht fühle und lege deshalb diese besondere Arbeitswut an den tag.

Zur Zeit fehlt mir wirklich nur jemand der mich ind en Arm nimmt, so banal das klingt... jemand neben dem ich einschlafen kann und neben dem ich am nächsten morgen auch wieder aufwache... ich habe bisher wirklich unterschätzt wie wichtig das für mich ist -.-

Deshalb verstehe ich unerfahren-aber-neugierig auch recht gut... Single sein ist nicht schlimm... man kann gut allein sein, solange man nicht einsam ist
Wenn du keine Luft hast, atme Licht!

pokerface
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2009 23:23

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von pokerface »

Bin weder glücklich noch unglücklich mit meinem Beziehungsstatus.

derLexi
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: 19. Aug 2008 20:46

Re: Seid Ihr glücklich mit Eurem Beziehungsstatus?

Beitrag von derLexi »

So seltsam es auch klingt: Single und glücklich damit. Zumindest im Moment
Ist bei der Arbeit und in der Schule im Moment streßig. So kann ich niemanden entäuschen wenn ich keine Zeit für ihn habe.
I see fetishes… it's better than seeing dead people.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“