Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Seth743
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 86
Registriert: 22. Apr 2007 09:43

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Seth743 »

Heute morgen um 9:00 Uhr startet die Mutter aller Experimente, lassen wir uns überraschen!
"Adieu", sagte de Fuchs. "Hier mein Geheim-
nis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem
Herzen gut. Das Wesentlicheist für die Augen
unsichtbar."

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry, Kapittel XXI, Begegnung mit dem Fuchs)
http://www.myspace.com/barackex

Bastet
Schreiberling
Beiträge: 109
Registriert: 8. Okt 2007 19:19

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bastet »

Ich bin seeeeehr gespannt! Vorallem hoffe ich, dass die ersten öffentlichen Informationen nicht so lange auf sich warten lassen.

Gruß

M^
"Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet." - François de La Rochefoucauld

Gewissen
Board-Fanatiker
Beiträge: 617
Registriert: 27. Jan 2008 02:10

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Gewissen »

Ein ruhig Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Knochig, aber sanft!
https://www.youtube.com/watch?v=6E0jE6NgtxY

Bastet
Schreiberling
Beiträge: 109
Registriert: 8. Okt 2007 19:19

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bastet »

T3h_Unt3rn3hm3r hat geschrieben:Dazu sag ich nur eins.
http://nihilum.mousesports.com/en/image/10474/
*lach* Das erinnert mich an:

"Hey, it looks like a black hole!"
"What's black hole?"

*flup*

Flacher Humor kann so köstlich sein. :lol:
"Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet." - François de La Rochefoucauld

Haegar
Orga
Beiträge: 469
Registriert: 5. Apr 2005 13:03

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Haegar »

wobei ich mir hab sagen lassen, dass die Experimente eh erst in ca. 4 wochen losgehen...

LG
Haegar

Bastet
Schreiberling
Beiträge: 109
Registriert: 8. Okt 2007 19:19

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bastet »

Jedenfalls verlief der erste Start erfolgreich. Sofern es nun wie geplant weitergeht — so die offizielle Pressemitteilung — werden die ersten Ergebnisse in etwa einem Jahr erwartet.

Der größte Schritt ist getan! Nun heißt es wie bisher: abwarten und gespannt sein! :-)

Gruß M^
"Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet." - François de La Rochefoucauld

Gewissen
Board-Fanatiker
Beiträge: 617
Registriert: 27. Jan 2008 02:10

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Gewissen »

Die Experimente starten am Selben tag, wo nach 4 verdammten Tagen die WAR Server endlich funktionieren, wie sie sollen.
Der Mann hatte recht, das kann nicht gesund sein. ^^
Ein ruhig Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Knochig, aber sanft!
https://www.youtube.com/watch?v=6E0jE6NgtxY

The Witcher
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2007 11:01

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von The Witcher »

Also ich finde diese ganze Weltuntergangsdiskussion irgendwie nutzlos... es wird eh ausprobiert, wenn wir also höchstwahrscheinlich nicht sterben, ist ja alles nochmal gut gegangen.
Viel interessanter hingegen finde ich die historische Perspektive des Ganzen: Guckt man sich mal die Menschheitsgeschichte an, so können wir schon sagen, dass der Bärenteil unserer technologischen Entwicklung tatsächlich in den letzten 200-300 Jahren passiert ist... und insbesondere in der Mitte des 20. Jhd. auch Anwendung in der breiten Massen der Bevölkerung gefunden hat. Ich finde es geradezu erstaunlich, wie weit wir heutzutage schon gehen müssen, um noch ein bisschen mehr Wissen aus unserem Universum rauszuholen. Was ist das nächste große Experiment? Messungen an weißen Zwergen? Sonden in Schwarze Löcher schicken? Ein Massenbeschleuniger der größe Berlins?
LG,

Der Hexer

Earas
Vielschreiber
Beiträge: 363
Registriert: 15. Nov 2006 19:16

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Earas »

Soweit ich weiß hat das große Karussell seine endgültige Geschwindigkeit in 2 Wochen erreicht. Frühestens dann würden wir verschluckt werden, wobei ich daran nicht glaube. Was mir allerdings shcon ein bisschen sorgen macht sind bisher unbekannte Nebeneffekte, wie die Strahlung bei Atombomben. Da merkte man ja auch erst etwas später, dass da noch irgendwie was blödes bei ist. Und beim LHC wird ja etwas völlig neues gemacht, wo ebenfalls noch unbekannte Gefahren drinstecken können.
Trotzdem denke ich, dass die ganze Sache gut ist, und man damit weiter machen sollte. (Das Hoch auf die Wissenschaft verkneife ich mir nun mal.. ^^)

Skoll
Schreiberling
Beiträge: 103
Registriert: 16. Okt 2007 19:55

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Skoll »

Für diejenigen hier die sich den Start des Größten Experiments der Menschheit aus "sicherer" Entfernung anschauen wollen habe ich Plätze in der ersten Reihe gefunden.
LHC-Webcam
Everybody has his sweet little perversion.
What's yours?

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“