Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Bastet
Schreiberling

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bastet »

Ein Wissenstod klingt ja richtig reputabel — Ja, bin voll dafür. :lol:
"Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet." - François de La Rochefoucauld

Pergor
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Pergor »

Problem: Wir werden ja vor der Erkenntnis ausgelöscht.

Das heißt, an und für sich würden wir zum Zwecke des Wissens sterben, aber doch, ohne dies zu erlangen, da sich die gemachten Entdeckungen ja wahrscheinlich nicht ausbreiten können.

Das ist wie am Tag vor den Sommerferien vom Schulbus überfahren zu werden -> Einfach sinnlos.
die welt ist laut,
laut ist schön.
Ernst Jandl

Seth743

Beitrag von Seth743 »

Also quasi ein Tod für die Wissenschaft, Mengele lässt grüßen!
Letztendlich wird sich aber herausstellen dass das ganze ein Sturm im Wasserglas war und die Zeit wie gewohnt weiterläuft, außer dass ab da pi exakt 3 ist, die Koalas die schnellsten Tiere der Wellt werden und sich dieses Board im Quantenschaum auflöst. Also im großen und ganzen eine zufriedenstellende Entwicklung, bis auf den letzten Punkt.
"Adieu", sagte de Fuchs. "Hier mein Geheim-
nis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem
Herzen gut. Das Wesentlicheist für die Augen
unsichtbar."

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry, Kapittel XXI, Begegnung mit dem Fuchs)
http://www.myspace.com/barackex

Pergor

Beitrag von Pergor »

Ah! Godwyn's Law!
die welt ist laut,
laut ist schön.
Ernst Jandl

Bastet
Schreiberling

Beitrag von Bastet »

Pergor hat geschrieben:Ah! Godwyn's Law!
lol — dann sag ich mal (ganz inoffiziell): Thema geschlossen. :lol:
"Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet." - François de La Rochefoucauld

Seth743

Beitrag von Seth743 »

Chameus' Korollar

Und jetzt zurück zum Thema:

Gefunden auf grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com
CERN-Sprecher James Gillies erklärte gegenüber "NewScientist.com" die Behauptungen und Befürchtungen Wagners für "kompletten Unsinn". "Der LHC wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und wir werden damit viele Arten von neuen physikalischen Eigenschaften und Partikeln erzeugen und damit unser Wissen über das Universum erweitern." Schon im Jahr 2000 habe Wagner ähnliche Befürchtungen zum "Relativistic Heavy Ion Collider" (RHIC) des "Brookhaven National Laboratory" in New York vorgebracht und dieser Arbeite immer noch erfolgreich, ohne die heraufbeschworenen Auswirkungen. "Unsere Erde wird also auch in einem Jahr noch existieren." CERN verweist dabei auf seiner Homepage auf Studien aus dem Jahr 2003, wonach von den Experimenten des LHC "keine absehbare Bedrohung" ausgehe
Ich glaube das sagt einiges über den Beschwerdeführer aus! Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber das ist Pessimismus pur.
"Adieu", sagte de Fuchs. "Hier mein Geheim-
nis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem
Herzen gut. Das Wesentlicheist für die Augen
unsichtbar."

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry, Kapittel XXI, Begegnung mit dem Fuchs)
http://www.myspace.com/barackex

Damokles

Beitrag von Damokles »

Nach dem 1. August sind wir sowieso alle klüger, dann wird nämlich der erste richtige Versuchslauf am LHC gestartet werden, ich bin ja echt gespannt was passiert!

gloryrope
Stammgast

Beitrag von gloryrope »

hurra, da würden evtl. auch 2 prüfungen bei mir wegfallen ^^

Hecate
Unglaublicher Schreiber

Beitrag von Hecate »

Das fände ich äußerst schade, ich hab im August Geburtstag :?
Mein kleiner Blog: http://www.myspace.com/hecateslittleworld

My Hobby: Standing in the supermarket's produce section holding a tube of K-Y-Jelly, looking contemplative. - xkcd-Comics

Dichter
Stammgast

Beitrag von Dichter »

Frage: Kann ein Schwarzes Loch entstehen?
Antwort: Nein, da dafür soviel Energie oder Masse Benötigt würde wie auf der ganzen Erde nicht vorhanden. Unsere Energie ist in Masse "Gespeichert" und in dem LHC wird mithilfe von Energie wieder Masse erzeugt. Also kann nicht mehr Masse Erzeugt werden als bis jetzt auf der Erde Vorhanden, und von daher kann auch kein Schwarzes Loch entstehen da die Masse hierzu ja nicht reicht.

Frage: Was kann dann entstehen?
Antwort: Neutronen-Masse. Die Protonen und Elektronen werden zu Neutronen zusammengedrückt und somit entsteht Masse ohne Zwischenraum wie in Schwarzen Löchern vermutlich vorhanden.

Frage: Was Passiert mit der Neutronen-Masse?
Antwort: Diese Masse hat nahezu keine Ausdehnung und wird daher die Versuchsanlage Richtung Gravitationszentrum verlassen, also in den Erdmittelpunkt wandern ohne irgendwie aufgehalten zu werden, Wahrscheinlich auch ohne mit irgendwas zusammen zu stoßen. Anschließend wird sie einige Halbwertszeitenzeit im Erdmittelpunkt herrumdümpeln, bis alle Neutronen wieder zu Elektronen und Protonen zerfallen.

Alternativ kann natürlich die Ganze Anlage einfach nicht funktionieren, sondern ist Bloß ein Tarnprojekt wie Bielefeld :D
Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast.
My name is Madman and I am the Lighthouse Keeper

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“