Schmuck bei Männern?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Wie steht ihr zu Schmuck bei Männern?

Geht gar nicht.
8
7%
Dezent und stilvoll ist in Ordnung, alles andere wirkt zu feminin/unmännlich/albern...
37
34%
Warum nicht - jeder wie er mag und alles was ich will!
41
37%
Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Piercings - je mehr Bling-Bling, desto stylischer!
2
2%
Wenn, dann höchstens "Szeneschmuck", Symbole oder "coole" Sachen - Killernieten, Lederbänder, Dog Tags, Piercings...
22
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Flying Eagle
Stammgast

Re:  

Beitrag von Flying Eagle »

ingalf hat geschrieben:Ich werd mir von niemandem meine Ringe verbieten lassen... :D

Den besten Blick sieht man sowieso im Gesicht der anderen... :D Dieser leicht angewiederte Blick, wenn man als Gothic durch eine Horde Hip-Hopper pflügt... :D

[edit: Fehlerteufel... *blush*]

Besser hätt ichs gar nicht sagen können ^^

Kommt aber auch immer auf die Situation an. Ich spazier eher selten mit sämtlichen Ringen an den Händen durch die Uni. Im Alltag beschränk ich mich idR auf zwei.
Wenn ich dann Abends unterwegs bin kanns schon sein dass ich alle Ringe trag die ich hab (sind derzeit nur 6 Stück - die 10 wird angestrebt) und umn Hals worauf ich Bock hab.

Thoth
Inaktiv, über Altersgrenze

Re: Schmuck bei Männern?

Beitrag von Thoth »

Um den Hals trage ich in letzter Zeit eine Boltcutter. Irgendwie passend ...
"I couldn't help it," said the scorpion, "It's my nature".

Black-T
Vielschreiber

Beitrag von Black-T »

Ein sehr schönes Thema!

Ich bin hierbei wirklich gespaltener Ansicht, habe aber zur Abstimmung "Jeder wie er mag" geklickt.
Viel Schmuck trage ich nicht(Lerderarbänder, Kreuzanhänger, Ring der O) und finde es damit vollkommen ausreichend,
aber ich habe auch schon Männer getroffen die mit sehr viel mehr Schmuck sehr ästhetisch aussahen.
Den Begriff "männlich" oder "unmännlich" verwende ich in Geschmacksfragen ungerne, da das allgemeine Männerbild
heutzutage immer noch von vielen Rollen-Idealen und einseitig geprägten Mustern bestimmt ist.
Ich kenne einen Ausdruckstänzer der mit Hula-Hoop-Reifen wirklich gut ist und echt gut dabei rüberkommt.
Seinen Stil würden viele als "Tuntig" oder "unmännlich" abtun, es ist aber genauso ein Teilaspekt der Männlichkeit
wie der Arnold Schwarzenegger Macho ohne Gefühle.
Ebenso ist es mit Schmuck, vielen Männern steht weniger Schmuck sehr gut, aber vielen steht auch mehr Schmuck ausgezeichnet und so steht "dem Mann" doch die Menge an Schmuck am besten mit der er sich wohl - und sexy fühlt.
What's the point of beeing happy now if they're going to be sad later?
The answer is of course - because they are going to be sad later.
-The Doctor, Doctor Who

Psychotic
Schreiberling

Beitrag von Psychotic »

was ich garnicht mag ist Goldschmuck - egal ob Mann, Frau etc...

ansonsten soll jeder tragen was ihm gefällt,
Ringe finde ich recht ansprechend - schlichte Ketten auch, Piercings gefallen mir auch wenns nicht zu viele sind 8)

Elvis
Schreiberling

Beitrag von Elvis »

Ich trag 'nen Lederarmband mit Gravur (war ein Geschenk) und eine Uhr. Im Job noch zusätzlich eine Hundemarke.
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein. - William Shakespeare

Karashe
Schreiberling

Beitrag von Karashe »

Ich schließe mich sehr der Meinung an das jeder Kerl so viel Schmuck tragen darf wie er möchte. ^^
Aber ich selber finde Lederarmbänder bei Männern einfach nur total toll. :-D
Und es gibt ja soviele verschiedene Lederarmbänder, da ist eig. für fast jeden Typ was dabei.

Und Goldschmuck ist auch nicht wirklich meins, aber wers tragen mag darf es gerne tun.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
man weiß nie was man bekommt.
Forrest Gump

Hadron
Schreiberling

Beitrag von Hadron »

Ich trage immer am arm entweder ein lederarmband, oder 2 lederarmbänder mit fesselringen und am Hals entweder ein Halsband mit Anhänger oder ein edelstahlhalsband mit o Ring :)
"He looked back and started laughing. A terribly cold laughter.."

Egianor
WAS IST REALLIFE?

Beitrag von Egianor »

Ich mag Ringe und Lederarmbänder sowie Piercings.
Da ich Arme und Hände besonders gerne mag, gefällt es mir, wenn Schmuck dran ist, der mir gefällt und Lederarmbänder haben irgendwie einen besonderen Reitz für mich. Ringe gefallen mir, müssen aber passen.

Garnicht leiden kann ich glitzernde Ohrringe bei Männern. Tunnel gefallen mir auch nicht.
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“