Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Mina8
Zaungast

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Mina8 »

Happyasaslave hat geschrieben:
10. Apr 2019 18:17
Mein Nick hm.. Ich bin Sklavin. Ich bin glücklich so und stehe dazu.
Voll schön ☺️!!!

Mina8
Zaungast

Beitrag von Mina8 »

Happyasaslave hat geschrieben:
10. Apr 2019 18:17
Mein Nick hm.. Ich bin Sklavin. Ich bin glücklich so und stehe dazu.
Voll schön😍☺️

Bei mir ist es ähnlich

Katharsis
Schreiberling

Beitrag von Katharsis »

Hi,
Die Bedeutung meines Nick´s ist etwas tiefer greifender, daher gebe ich euch mal eine generelle Begriffserklärung.

Katharsis bedeutet in der Literatur, insbesondere im Bereich der Dramatik, also bei Theaterstücken und ähnlichem, die Läuterung der Seele, wodurch der Leser/ Zuschauer Mitleid mit dem Hauptprotagonisten des Dramas empfindet und dadurch selber "geläutert" wird.

In der Psychologie bedeute die Katharsis das Ausleben eines Inneren Konfliktes und die dadurch entstehende Heilung.

Für mich selber sollte bedeutet mein Nick, der Anfang von etwas neuem und der Abschluss etwas altem. Ich wollte als ich mir hier anmeldete, anfangen mehr auf mich selber zu achten, auf mich und meine Bedürfnisse. Ich wollte selber die Katharsis "erfahren", selber geläutert werden von meinen alten Ich und mit schlechten Erinnerungen und Gewohnheiten.
Dies und die Tatsache, dass ich den Begriff "Katharsis" einfach schön finde und wir gerade das Thema Dramatik in der Schule hatten :D .

Also dann ich wünsche allen noch einen guten Mittag und schönen Tag.
Kath

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“