Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kaoru, Egianor, Kuscheltier

Antworten
FidelCassarole
Zaungast

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von FidelCassarole » 18. Mai 2017 14:32

Ich habe meinen Namen relativ spontan ausgesucht. Inspiriert wurde ich durch ein Meme anlässlich Fidel Castros Tod. Und weil mich sowieso alle im RL Genosse Castro nennen, fand ich den Namen auch nicht unpassend xD

schneeflocke
Zaungast

Beitrag von schneeflocke » 18. Mai 2017 19:44

Mal bin ich eiskalt und wunderschön.
Mal schmelze ich in fremden Händen dahin.

Ich muss eine Schneeflocke sein

Andromeda
Zaungast

Beitrag von Andromeda » 1. Jul 2018 14:49

Meinen Namen habe ich durch einen Song, den ich auf Spotify gefunden habe. Die Bedeutung des Wortes an sich dürfte bekannt sein. Andromeda ist eine weibliche Figur der griechischen Mythologie und der Name einer Galaxie. :)

Mino
Zaungast

Beitrag von Mino » 15. Jul 2018 12:54

Seit gegrüßt.

Mein Nickname hat schon eine kleine Entstehungsgeschichte:
Vor ein paar Jahren wollte ich mich bei einem Forum anmelden und schtand schnell vor dem Problem der Nicknamesuche.
Man hat ja Ansprüche - kein Klischee, Individuell, mit eigener Bedeutung und Identifizierungsgrad - somit gestaltete sich die Suche etwas länger.
Schließlich hatte ich die Idee, ein Manga-Charakter!
Fast niemand kennt "A Lollypop or a Bullet", aber ich verehre diesen Manga wegen seiner psychologischen und tiefgründigen Komponente.
Also nahm ich den Namen eines von Grund auf gestörten Hauptcharakters, der jedoch trotz seiner seltsamen bis verstörenden Eigenart sympatisch erscheint und mir mit jeder weiteren Seite stärker ans Herz gewachsen ist.
Dieser Nickname vor wegen seiner (nicht übermäßigen) Länge schnell von einem anderen Mitglied gekürzt und so nannte mich dort bald jeder "Mino".
Dies war und ist ein Name, der mir sehr zusagt - mehr noch als mein brügerlicher Name - sodass ich mich mittlerweile sogar in Reallife als "Mino" vorstelle.

Mit düster-herzlichem Gruße
Mino
"Erinnerungen sind wie Ohrwürmer."

Antworten