Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
DerOstfriese
Schreiberling

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von DerOstfriese »

Mein Name hat eine Außergewöhnliche Geschichte!

Wir schreiben den 7. Dez 2015. Ich war spät Abends noch im Internet und suchte nach allerlei Dingen. Dann bin ich auf diese Forum gestoßen und wollte mich anmelden. Doch was sollte ich für einen Namen nehmen? Ich dachte lange nach, bis mir die Idee kam! Ich bin Ostfriese -> DerOstfriese

Ende :wow:
Signatur lädt, bitte warten.... █████████████] 99.9%

GreenCap
Stammgast

Beitrag von GreenCap »

Als ich vor der Aufgabe stand mir einen Nickname auszudenken, war ich erstmal ziemlich ratlos.
Man will ja nicht einfach nur zusammen gewürfelte Buchstaben und Zahlen oder irgendein Wort haben, die nix über einen aussgagen.
Und der eigene Name ist schließlich oft auch keine Option. Nicht zuletzt weil das der Kreativität einen Tritt die Kellertreppe runter verpassen würde.

Ich habe also gegrübbelt und bin in Gedanken abgedriftet. Eine Erinnerung folgte der Nächsten bis ich irgendwann bei meinem liebsten Sommeraccessoir
stehen geblieben bin. Meiner grünen Basecap. Und ZACK :shock: da wars. Etwas das was über mich aussagt, auf den ersten Blick aber völlig banal zu sein scheint. :-D

Gaius Kemper
Zaungast

Beitrag von Gaius Kemper »

Die Herkunft meines ungewöhlichen Namens "Gaius Kemper" beruht auf Gaius Julius Cäsar, ein Großer Feldheer des Römischen Reichs, der Gallien also ungefähr das heutige Frankreich eroberte. Da ich auch ein Großer Feldherr sein wollte, und es bei Computer Spielen öfters auch geht, nahm ich -> "Gaius" :wink: (bei manchen Foren und spielen heiße ich auch Gaius Julius :D ). Ich wollte aber nicht noch Cäsar nehmen also dachte ich mir stundenlang wie soll ich noch heißen :shock: . Ich redete mir bekannte Nachnahmen durch und irgendwann kam Kempinger, kenne eine die so heißt, war mir zu weiblich :x . Da tat ich von "Kemp-ing-er" das -ing- weg und Tadaa Kemper ist geboren. :-D.
Ohne Angst, kann man nicht Mutig sein. Ohne Trauer hatte man keinen den man liebte. Ohne Hass lernt man nie vergeben. Ohne Freude weis man nicht was sich gut anfühl. Ist man am Ende sollte man nicht Aufgeben, es kommt immer einer der einem Hilft und aufheitert. :D :D :D

milan16FFM
Zaungast

Beitrag von milan16FFM »

Ich heiße Milan, bin 16 und komme aus FFM. Viel einfacher geht's bei mir nicht. :D Okay, hatte auch damit zu tun, dass mein Wunschnick nicht verfügbar war. :?

Black Cat
Zaungast

Beitrag von Black Cat »

Naja wie soll ich sagen in Schwarz fühl ich mich eben einfach wohl und das Cat? tja ich mag Katzen einfach bin ab und zu selbst eine :) außerdem ist es griffg und kurz...
viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen

xflower
Zaungast

Beitrag von xflower »

Die Geschichte hinter meinem Nickname ist eigentlich etwas blöd :lol:
Ich bin ein riesiger Fan von Final Fantasy 7 und lese dazu auch recht viel Fanfiction. Eines Nachts habe ich dann aus Langweile eine gelesen (sie war echt nicht gut!!!) und ein Charakter hat da das Pseudonym "Flower" bekommen.
Ein paar Monate später wollte ich mich dann bei einer Website anmelden, aber alle Nicknames waren vergeben, da fiel mr dann "Flower" wieder ein. Weil dass dann auch schon vergeben war, habe ich einfach ein x davor gesetzt. Aus ästhetischen Gründen und so :lol:

DerBaumkuschler
Schreiberling

Beitrag von DerBaumkuschler »

Ja also die Geschichte hinter meinem Nickname ist schnell erklärt, ich kuschel gerne mit Bäumen Punkt :lol:
Ganz einfach oder hehe
Woof
Make tricks for Snacks

Alejandra
Schreiberling

Beitrag von Alejandra »

Meine Geschichte zu meinem Nicknamen :lol:
Nun ich hätte eigentlich einen ganz anderen Namen genommen, jedoch hat mir ein guter Freund, welcher ebenfalls hier im Forum ist geraten es nicht zu tun. Warum? Ganz einfach. Der Nickname hätte im Petplay Berech sicher für viel viel viel Verwirrung geführt ^^ Also musste eine Alternative her.
Lächel und Lache jeden Tag, denn das macht die Welt ein klein bisschen besser.

dotcom
Schreiberling

Beitrag von dotcom »

Mein Nickname....

Mein Vater war ein Fan einer alten Rockgruppe namens Jethro Tull. Diese hatte ein Album herausgebracht, welches Dot Com hieß und in dem gleichnamigen Lied lautete der Refrain:

So punch my name.
And in case you wonder -
I'll be yours - yours, dot com

So ist der Nick entstanden ^^
Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Jonathan
Zaungast

Beitrag von Jonathan »

Meine Geschichte ist ziemlich kurz und schlicht; mein Nick ist die längere englische Fassung meines zweiten Vornamens

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“