Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
SpitShone
Inaktiv, über Altersgrenze

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von SpitShone »

"to spit-shine" ist ein Ausdruck dafür, Schuhe auf Hochglanz zu polieren. Ich habe mich für SpitShone entschieden, weil ich das Thema Identitätsentwicklung an sich sehr interessant finde und so auf mehrere Arten einen Persönlichkeitsbezug herstellen kann: Zum einen poliere ich mich selbst durch ständige Identitätsarbeit auf Hochglanz ;) Allerdings kostet das Zeit und ich finde, dass das "spit" (also "Spucke") in spit-shine, einen etwas 'bodenständigeren' Unterton gibt :D Ich möchte verdeutlichen, dass es ein weiter Weg ist, bis man sich "wie auf Hochglanz" fühlt. Außerdem sehen mittelalterliche Rüstungsteile sehr schön aus, wenn sie frisch poliert sind und ich mag den Geruch vom Waffenöl :-D

Locust
Zaungast

Beitrag von Locust »

Locust kommt vom gleichnamigen Machine Head Track

ScreamOutTears
Schreiberling

Beitrag von ScreamOutTears »

Locust hat geschrieben:Locust kommt vom gleichnamigen Machine Head Track
Machine Head is super!
Wacken 2016 I'm there :D

Locust
Zaungast

Beitrag von Locust »

ScreamOutTears hat geschrieben:
Locust hat geschrieben:Locust kommt vom gleichnamigen Machine Head Track
Machine Head is super!
Jep ist mit Abstand mein Lieblingssong, wobei ich Kreator vorziehen würd.

Patrick
Schreiberling

Beitrag von Patrick »

Patrick...
kommt von meinem Namen: Patrick
Wer hätts gedacht? :)

alex-cooli

Beitrag von alex-cooli »

So..
Also mittlerweile finde ich meinen Nicknamen irgendwie doof :D Trotzdem möchte ich mich mal erklären.
Mit 8/9 Jahren bekam ich meine erste eigene E-Mail Adresse. Da hab ich erstmal einen "voll coolen" Vornamen genommen,
nämlich Alex ("Älex ausgesprochen, fand ich damals toll :D) und hab noch ein "cool" drangehangen. (weil ich natürlich total cool bin :D)
Da das schon vergeben war hab ich überlegt was noch hinter das "cool" passt, da kam mir die Idee mich "alex-cooli" zu nennen. Und weils halt einfach ist, heiße ich überall
so.. Tja :D

Misha
Zaungast

Beitrag von Misha »

Mein Name kommt von Misha Collins. :D
Er ist einer meiner liebsten Schauspieler und spielt in der Serie Supernatural Castiel. Ich finde ihn wirklich putzig und mag seinen Namen, deswegen hab ich den Namen genommen. Auch wenn er männlich ist. ^^
Wissen ist Macht.

Saskia
Zaungast

Beitrag von Saskia »

Saskia => "die Sächsin", passt schon. :) Zumindest im Sinne des echten Saxens. Mit dem was sich da heute Sachsen nennt hab ich nix zu tun. Und mein echter Name ist es auch nicht. Aber ich mache mir nicht viel aus Nicknames.

Ankino
Zaungast

Beitrag von Ankino »

Also mein Nick 'Ankino' ist der Name meiner mittlerweile ältesten Hündin :-D ich liebe Hunde und bin auch mit ihnen aufgewachsen, und als ich dann in das Alter kam in dem man eigenes Internet hat und sich hier und da auch in irgendwelchen Foren anmeldet hab ich einfach kurzerhand diesen Namen genommen :)
Mit der Zeit ist daraus mehr oder weniger mein Künstlername geworden, ich zeichne viel und die Hälfte meiner Bilder signiere ich auch mit Ankino. Mittlerweile identifiziere ich mich auch teilweise mit dem Namen, und das ist so ziemlich der einzige Name den ich als Nick eigentlich überall angebe wenn ich mich irgendwo anmelde :lol:
"Das absolute Wissen führt zum Pessimismus: die Kunst ist das Heilmittel dagegen." -- Friedrich Nietzsche

Dying Angel
Schreiberling

Beitrag von Dying Angel »

Hinter meinem Benutzernamen "Dying Angel" steckt viel mehr als man auf dem ersten Blick erraten kann.
Dieser Name ist nämlich auf meine alte Schäferhündin bezogen die wir vor über einem Jahrzehnt leider abgeben mussten.
Mittlerweile ist sie höchstwahrscheinlich schon Tod, jedoch ging ich 2015 noch davon aus das sie vielleicht mit viel Glück noch am Leben war.
Aber da sie ja trotzdem schon sehr alt war, war sie ja sowieso schon "langsam am sterben."
Deshalb habe ich mich auch so genannt, denn meinen Engel will und werde ich weiterhin in Erinnerung halten. (:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“