Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
RajHid
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 66
Registriert: 8. Apr 2006 02:20

 

Beitrag von RajHid »

also ich nenne mich schon ne ganze weile RajHid
bei google findet man mich derzeit 4600 mal

vohher habe ich mich XTR genannt weil ich damals wie heute Mountainbike begeistert war und bin.
XTR ist dabei der name für die teuerste und beste schimanoschaltung gewesen

und dann kaufte ich mir Final Fantasy 7 und brauchte einen besseren namen als XTR

und ich überlegte ne ganze weile und ich kam irgendwie auf Ra den ägyptischen sonnen gott
aber Ra wollte ich nicht nehmen da ich nicht wollte dass jemand irgendwann den gleichen namen benutzt
und dann nach etwas herum probieren bi ich irgendwie auf RajHid
gekommen

zur richtigen aussprache müsste ich lautschrift können aber ich kann das nicht

aber der erste teil bis Ra wird ausgesprochen wie Räei

jHid wird änlich wie g (gee) im englischen gesprochen nur mit J intoniernung statts mit g

machnmal verwende ich noch einen nachnamen
dann heiße ich RajHid TalladaaN

und wozu das ganze ???
damit es gut klingt im rollenspeil wenn der name des epischen helden genannt und in stein gehauen wird

Evil Azrael
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 564
Registriert: 14. Jan 2006 10:57

 

Beitrag von Evil Azrael »

hört sich mehr nach einem inder oder pakistani an, der rosen verkauft :p
Weitergezogen nach Dark Art

Jabber-ID : eazrael@swissjabber.de
Homepage

RajHid
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 66
Registriert: 8. Apr 2006 02:20

 

Beitrag von RajHid »

wurde mir im voip chat in unreal auch schon gesacht
und dann ständig diese fragen nach me8iner kuh luise
nee

aber ich benutze den namen jetzt seit vielen jahren und ändern werde ich den nicht mehr

ach ja
wolle schone rose kaufe für dein frau ?

imperius1
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 5. Dez 2006 16:19

Hi

Beitrag von imperius1 »

Mein Nickname kommt von einem Test. Einige Freunde haben mich überredet, den Test " Welcher Diener der Hölle bist du?" zu machen. Heraus kam Imperius, gefallener Engel der Sünder. Seitdem werde ich so genannt.

Kaefigkatze
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2006 21:20

 

Beitrag von Kaefigkatze »

"grauemaus" kommt von meinem werten herrn ^^
er hielt mich äußerlich für ziemlich unscheinbar,aber eigentlich müsste sich das mittlerweile auch geändert haben bzw. wer mich näher kennelernt,weiß,dass ich eher das gegenteil einer grauen maus bin ;)
ansonsten findet man mich auch unter landei oder seraphim in anderen foren bzw. bei icq ^^
lg the artist formally known as grauemaus

"Man muss sich erst selbst gefunden haben, bevor man fähig ist, sich an jemand anderen zu verlieren." E.H. Erikson
chew? =^.^=

RedVII
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 20. Dez 2006 19:33

 

Beitrag von RedVII »

Interessante Geschichten...

Mein Name kommt aus Final Fantasy 7.
Da gibt's den einen Charakter (<- Avatar), der wurde Red XIII getauft. Ich wollte ihm nen andern Namen geben, aber als mir doch nix einfiel wollte ich den Standard-Namen eingeben, und da fiel mir die Nummer nicht ein... also hieß er dann RedVII XD
Und da Red XIII sicherlich so gut wie überall vergeben ist, nenne ich mich nach einem Anfängerfehler. In ICQ gibts nur 2 andere die den Spitznamen haben, so bin ich für bekannte immer gut zu finden ^^

rotefee
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2006 11:09

 

Beitrag von rotefee »

rote fee...

erst kürzlich entstanden...schwierige trennung hinter mir und neuanfang vor mir...zum friseur gegangen und spontan auf rot gefärbt...
zur fee: ich liebe feen, ich sammle alles über feen und elfen...

der zweite grund warum ich diesen namen gewählt habe: ich liebe roten absinth...grüner absinth wird ja auch die grüne fee genannt, daher auch rote fee für roten absinth...
Sexuelle Dinge nicht besprechen?!? Wie wenn der Botaniker sagte: "Wir wollen uns auf das Wurzelleben der Pflanze nicht weiter einlassen...."

Peter Altenberg, (1859 - 1919), eigentlich Richard Engländer, österreichischer Schriftsteller

Earas
Vielschreiber
Beiträge: 363
Registriert: 15. Nov 2006 19:16

 

Beitrag von Earas »

Earas

E-ara-S

Elim Elimara Solauvir

Elim: Vorname eines Charakters aus Star Trek: Deep Space Nine von dem die meisten nur den Nachnamen kennen: Garak. Ich fand diese gesatalt damals sehr faszinierend und hatte mir seinen Namen so vor 3 Jahren das erste mal zu eigen gemacht. (Daran kan man sehen wie lange dieser Nick schon gewachsen ist und zu dem geworden was er heute ist)

Elimara: Meine vorletzte Freundin und große Liebe hat aus Elim einfach mal ne weibliche Variante gemacht um die Verdrehungen meiner Identität in den Namen mit einfließen zu lassen.

Solauvir: Ursprünglich als 2. Vorname gedacht, nun zum "Nachnamen" geworden. Es ist ein Patchwork-Produkt aus einem Drow-Nachnamen, dem Vornamen eines Babylon5-Charakters (Vir Coto) und eigenen Dichtungen.

Da ich den nich schon einige Zeit habe und ihn auch überall trage (Foren, Messenger, E-Mail-Adresse, teils RPG-Charaktäre...) bin ich so an ihn gewöhnt, dass es für mich wie mein echter Name ist und ich auch tatsächlich drauf höre wenn mich jemand im RL mit einen von den Namen ruft :D

...ach ja ich unterschrieb manchmal mit dem Zusatz "Drachenglöckchen". Das kommt daher, dass ich meistens mit Glöckchen an meinem Gürtel oder den Schuhen anzutreffen bin, und, dass "Glöckchen" auch eine abgewandelte Form meines Nachnamens ist. Der "Drache" kommt einfach daher, dass ich ein große Schwäche für diese Wesen hab. *auf Ava schiel* ^^

Modestia
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jan 2007 20:48

 

Beitrag von Modestia »

"..I still love you, girl from Mars.." stammt aus dem Song "Girl from Mars" von Ash.. eines meiner liebsten :wink:

'Modestia' --> spanisches Wort für 'Demut'. Recht passend hier, meiner Meinung nach.
~ God is busy. Can I help you? ~

lilli
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: 27. Dez 2006 23:20

 

Beitrag von lilli »

Mein Nick...
ist entstanden..

zum einen von meinem Vornamen lisa
---> quasi verniedlichung ;)

aber zum anderen auch als abkürzung von lilith bzw lilim
wie ich mich in anderen foren etc auch gerne nenne...

Die Geschichte von lilith is wohl bekannt...
starke Frau würde ich sagen..

Bin ich wohl auch....meistens
is wohl widersprüchlich zu meinen vorlieben aber deswegen so reizvoll

Finde ich ;)
Die Wollust der Großen dieser Welt, ist die nimmersatte Hyäne die sich mit Heißhunger Opfer sucht...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“