Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Darkkosmos
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 213
Registriert: 16. Okt 2006 21:53

 

Beitrag von Darkkosmos »

Also mein Nick ist ein wenig abgeendert "Dark" und Kos-mos (original) stammt aus einem PSX 2 Spiel "Xenosaga" wer es kennt.

Kos-mos bringt nichts wenn ich es beschreibe wenn man das Spiel nicht kennt. Und Dark steht dafür, das ich meine Leidenschaften "BD"SM" und Zubehöhr als meine Dunkle Seite ansehe und auch so nenne.

blanc&noir
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 59
Registriert: 19. Okt 2006 20:12

 

Beitrag von blanc&noir »

blanc&noir ... stehen für meine helle und meine dunkle Seite. Ich finde, das passt gut zu mir. :-)

LG,
blanc&noir

Kilroy
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1518
Registriert: 10. Apr 2003 23:58

 

Beitrag von Kilroy »

Mein Nick hat nie eine Etymologie bei mir durchgemacht, aber rein vom Klang könnte ich mir vorstellen, dass "Kilroy" aus dem Irischen kommt...

In diesem Sinne
Freundschaft!
Das schlimmste ist es, selbst zu denken während um dich herum nur leere Hüllen sind, die überhaupt nicht denken und keiner da ist, der so denkt wie du...

Alles wiederholt sich - Alles wiederholt sich...

Evil Azrael
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 564
Registriert: 14. Jan 2006 10:57

 

Beitrag von Evil Azrael »

könntest ja wenigstnes vorgeben, dein namen wäre von "kilroy was here" abgeleitet ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kilroy
Weitergezogen nach Dark Art

Jabber-ID : eazrael@swissjabber.de
Homepage

Bloody_Lilyan
Schreiberling
Beiträge: 42
Registriert: 22. Okt 2006 17:50

 

Beitrag von Bloody_Lilyan »

Mein Nick (zu deutsch ja etwa "Blutige Lilie") zeigt meine Begeisterung für Blut und das Ableben. :D
(Die Lilie ist ja bekanntlich die Blume, welche den Tod symbolisiert!)

Außerdem finde ich Lilien generell hübsch, auch wenn ich eigentlich 'ne absolute Pollenallergie hab und nicht mit irgendwelchen blumigen Dingen in Berührung kommen sollte! :wink:
"Some Girls are stranger than others!"-Emily, the Strange

"Death becomes them!!!!"

Kilroy
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1518
Registriert: 10. Apr 2003 23:58

 

Beitrag von Kilroy »

Die GESCHICHTE von "Kilroy" kenn ich natürlich auch - wenn ich auch kein Anhänger der James-Kilroy-Legende bin ;-)

Freundschaft!
Das schlimmste ist es, selbst zu denken während um dich herum nur leere Hüllen sind, die überhaupt nicht denken und keiner da ist, der so denkt wie du...

Alles wiederholt sich - Alles wiederholt sich...

Nenja-Lia
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 10
Registriert: 30. Okt 2006 10:50

 

Beitrag von Nenja-Lia »

Erstmal Hallo an euch alle zusammen, bin nämlich neu hier! :lol:

Mein Nick ist glaube ich relativ konfus entstanden. Habe nämlcih was gesucht was zu mir und auch irgendwie hierher passt.
Nenja habe ich von Nena abgleteit, das ist spanisch und heißt "kleines Mädchen" (mag doch das liebe kleine Mädchen von meinem zukünftigen Top sein :twisted: ) und damit es nicht mit der allseits Sängerin verwechselt wird, habe ich es mir noch ein wenig personlasiert. 8)
Und Lia ist ein teil von meinem Namen, so werde ich von ein paar meiner Freunden genannt.

Viruz
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 42
Registriert: 30. Apr 2005 02:20

 

Beitrag von Viruz »

hmm...joar...

Also Ursprünglich hab ich den Namen ausgewählt, weil ich in nen CS Clan eintreten wollte (des war vor gut 5 jahren...oder 6, kein plan, könnten auch 7 sein, sofern es CS überhaupt so lange gibt, ich weiss es echt nimmer ^^) naja, es lief gerade der FIlm "Con Air" und der bösebub in dem Film nennt sich selbst "Cyrus the Virus"... der coolness wegen hab ich das 's' in ein 'z' geändert... und so wurde Viruz geboren. Ich mag allgemein lieber die bösebube in Filmen (wirken oft wesentlich realisischer als die "mir-scheint-die-sonne-aus-dem-arsch-helden") und deswegen der Name... werde inzwischen von Freunden etc. nurnoch Viruz oder Viri gerufen, ist also zum RL Spitznamen geworden *g

Es stellte sich dann später noch heraus, dass der Name äusserst gut zu mir passt, da ich im Tabletop Spiel WarHammer 40k den Chaosgott Nurgle bevorzuge(hab das Spiel erst wesentlich später kennengelernt)

naja... über all die Zeit hab ich den Namen beibehalten, und nur dann einen anderen verwendet, wenn Viruz schon vergeben war...wobei sich meine Nicks dann immer an den Themen Chaos, Nurgle oder Seuchen/Krankheiten im allgemeinen Orientieren... ich weiss, is Krank, aber ich finds ulkig, allein schon aufgrund der Tatsache, dass ich seit gut 13 Jahren nichtmehr Krank war *g

zappi
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jun 2005 19:17

 

Beitrag von zappi »

heiss schon seit jahren so :lol: mein nick is mittlerweile mein artist mein spitz und mein nickname überall :roll:

SchwarzeFee
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2006 16:09

 

Beitrag von SchwarzeFee »

Fee ist mein 2. Vorname (wirklich!) und schwarz sind nicht meine Haare (die sind blond), sondern meine Seele :twisted:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“