Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
FidelCassarole
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von FidelCassarole » 18. Mai 2017 14:32

Ich habe meinen Namen relativ spontan ausgesucht. Inspiriert wurde ich durch ein Meme anlässlich Fidel Castros Tod. Und weil mich sowieso alle im RL Genosse Castro nennen, fand ich den Namen auch nicht unpassend xD

schneeflocke
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schneeflocke » 18. Mai 2017 19:44

Mal bin ich eiskalt und wunderschön.
Mal schmelze ich in fremden Händen dahin.

Ich muss eine Schneeflocke sein

Andromeda
Zaungast

Beitrag von Andromeda » 1. Jul 2018 14:49

Meinen Namen habe ich durch einen Song, den ich auf Spotify gefunden habe. Die Bedeutung des Wortes an sich dürfte bekannt sein. Andromeda ist eine weibliche Figur der griechischen Mythologie und der Name einer Galaxie. :)

Mino
Zaungast

Beitrag von Mino » 15. Jul 2018 12:54

Seit gegrüßt.

Mein Nickname hat schon eine kleine Entstehungsgeschichte:
Vor ein paar Jahren wollte ich mich bei einem Forum anmelden und schtand schnell vor dem Problem der Nicknamesuche.
Man hat ja Ansprüche - kein Klischee, Individuell, mit eigener Bedeutung und Identifizierungsgrad - somit gestaltete sich die Suche etwas länger.
Schließlich hatte ich die Idee, ein Manga-Charakter!
Fast niemand kennt "A Lollypop or a Bullet", aber ich verehre diesen Manga wegen seiner psychologischen und tiefgründigen Komponente.
Also nahm ich den Namen eines von Grund auf gestörten Hauptcharakters, der jedoch trotz seiner seltsamen bis verstörenden Eigenart sympatisch erscheint und mir mit jeder weiteren Seite stärker ans Herz gewachsen ist.
Dieser Nickname vor wegen seiner (nicht übermäßigen) Länge schnell von einem anderen Mitglied gekürzt und so nannte mich dort bald jeder "Mino".
Dies war und ist ein Name, der mir sehr zusagt - mehr noch als mein brügerlicher Name - sodass ich mich mittlerweile sogar in Reallife als "Mino" vorstelle.

Mit düster-herzlichem Gruße
Mino
"Erinnerungen sind wie Ohrwürmer."

The Thotbot
Schreiberling

Beitrag von The Thotbot » 14. Feb 2019 12:38

Thot - Von der Memekultur und 9gag entsprungenes wort, es steht füt "That hoe over there", ich find es hört sich lustig an und bezeichne mich ab und an recht promisk, womit dieser Name passt.
Bot - Kurzform für "Robot", hierbei habe ich an eine Minschung von dem Terminator und einem Sexbot gedacht und fand dieses geistige Bild so amüsant, dass es mich bis heute nicht los ließ.
Schmeiß die Wörter zusammen, häng für den besten Effekt noch ein "The" dran und voila, das bin ich.
Don't dislocate that socket joint!
- https://www.youtube.com/watch?v=jDW2itdXEYU

Spezixx
Zaungast

Beitrag von Spezixx » 5. Mär 2019 12:31

Mein Nick ist eine Abwandlung von meinem Hauptnick, den ich überall verwende. Und der ist ein Fantasiename, den mir meine Beste Freundin zu meinem 11.(?) Geburtstag geschenkt hat.

Mondlicht
Zaungast

Beitrag von Mondlicht » 5. Mär 2019 20:13

Naja, es ist so, dass ich die Serie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" absolut geliebt habe als ich noch jünger war. Aus diesem Grund habe ich mich irgendwann bei ner Seite angemeldet, die solche Schwimmflossen für Menschen herstellt. Für diejenigen die die Serie nicht kennen: Die Mädchen werden aufgrund eines bestimmten Ortes und dem Licht des Vollmondes zu Meerjungfrauen. Und tadaaa, so hat man "Mondlicht" :)

Lintiur
Frischling

Beitrag von Lintiur » 13. Mär 2019 17:44

Auf meinen Nick kam ich durch Zufall: Wir waren in der Schule im Computerraum, und einer meiner Freunde tippte ein bisschen auf der Tastatur herum. Das Ergebnis (Lintiur) gefiel mir und ich habe beschlossen mich damit hier anzumelden.

Happyasaslave
Zaungast

Beitrag von Happyasaslave » 10. Apr 2019 18:17

Mein Nick hm.. Ich bin Sklavin. Ich bin glücklich so und stehe dazu.

DeepSpace9
Schreiberling

Beitrag von DeepSpace9 » 2. Sep 2019 19:05

Hallo liebe Alle,

ich bin einfach ganz pragmatischer Star Trek Fan und habe mich schonmal bei einer anderen Seite als "DeepSpace9" angemeldet. Ist bei mir also keine großartige Geschichte dahinter.

LG DS9
Not all those who wander are lost.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“