Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Firunja
Orga
Beiträge: 104
Registriert: 4. Mär 2007 22:24

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Firunja »

Mein Name kommt ursprünglich aus dem Pen&Paper Rollenspiel DSA. Dort gibt es den Gott Namens Firun der für Winter, Jagd und Kälte steht. Den Winter mag ich persönlich total gerne weil ich finde, dass die Umgebung einfach atemberaubend aussieht wenn schnee liegt. Zudem mag ich hohe Temeperaturen nicht sonderlich gerne, da ich dabei eingehe. Die Jagd erinnert mich an mein liebstes Hobby, dem Bogenschießen. Von daher finde ich, dass die Aspekte sehr gut zu mir passen. Und naja.... Firunja ist die weibliche Form des Namens.
Jeder ist das was er ist und jeder liebt das was er liebt. Es macht keinen Unterschied wie andere darüber denken. Bleib du selbst.

Melino
Zaungast
Beiträge: 16
Registriert: 6. Okt 2016 02:21

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Melino »

Vorlieben und Lieblingszahl zusammen, bäm, Nickname. :)
Das ist mein Lebensstil. Wenn das jemandem nicht gefällt... da ist die Tür.

Nemiada
Zaungast
Beiträge: 7
Registriert: 6. Okt 2016 19:28

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Nemiada »

Hu, das ist bei mir auch so ein kleines Stück Geschichte für sich, wenn man das so sehen mag. Ich spiele seit nunmehr rund 9 Jahren ein Multiyplayer-Mittelalterrollenspiel, indem ich mich ursprünglich 'Daimen' nannte. So hab ich mich auch eine ganze Weile genannt, aber weil das immer zu Verwirrungen in 'richtigen' Chats und Foren führte, die kein RP sind, habe ich das Ganze einfach einmal umgedreht und ein Nemiada daraus gezaubert. :-D Ich verbinde mit diesen beiden Namen einige wirklich wirklich schöne Erinnerungen und auch Freundschaften.

Zaubermäuschen
Zaungast
Beiträge: 15
Registriert: 12. Nov 2016 01:04

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Zaubermäuschen »

Mein Nickname kommt eigentlich von meiner Mutter...
Sie hat im Internet immer den Namen "Zaubermaus", den finde ich echt schön finde.
Außerdem habe ich bei meiner Familie und einigen Freunden den "Spitznamen" Mäuschen,
also liebtZaubermäuschen ja nahe... :-D
Tant que tu ne déploieras pas tes ailes, tu ne sauras jamais si tu peux voler.

Tess
Schreiberling
Beiträge: 49
Registriert: 20. Okt 2016 21:35

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Tess »

Was ihr alle für tolle Geschichten habt! Richtig toll

da ist meine gleich langweilig (= Ich bin RPlerin in einem StarWars-Online-Spiel und schreibe dort also Geschichten. Ein Sklavencharakter von mir heisst Tessavia und als Spitzname wird sie immer Tess genannt. Nunja, Tadaaa! Ein Nickname der meine Vorliebe versteckt hält (;
sapere aude.

Staryj
Schreiberling
Beiträge: 80
Registriert: 23. Okt 2016 00:05

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Staryj »

Der Nick Staryj kommt aus einem, S.T.A.L.K.E.R.-Roman.
In diesem Roman ist Staryj ein erfahrener Söldner, mit festen Prinzipien. Alleine zieht er durch die Sperrzone von Chernobyl.
Er ist nicht gerade vom Glück gesegnet, aber das macht er mit seiner Aufmerksamkeit wieder gut.
Staryj kann auch wunderbar mit Waffen umgehen.

Den Nick habe ich dann übernommen, als ich S.T.A.L.K.E.R. im Real Life gespielt habe.
Denn er beschreibt mich recht gut, ich bin oft alleine unterwegs (was ich aber gerne ändern Würde) und bin kein Glückspilz.
Vor allem Konnte ich bei dem Spiel guten Umgang mit dem Gewehr zeigen, da ich Sportschütze bin.
Seit dem begleitet mich dieser Nick fast überall hin.
A smile is the prettiest thing you can wear

Wentura
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: 10. Nov 2016 01:10

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Wentura »

Der Name Wentura ist ein Name mit dem ich mich selbst schon viele Jahre assoziiere. Er stammt aus einer Geschichte die ich Geschrieben habe.

Cewa
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2016 21:04

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Cewa »

Hinter meinen Nick steckt meine Freundin, sie hatte sich diesen Namen als Realspitznamen überlegt und ja sie hat an Zewa gedacht dabei. Jedoch finde ich das sich dieser Name nicht als normaler Spitzname eignet, deswegen wird er seltenst gebraucht, außer als Witz. Ich fand ihn jedoch perfekt für das Internet und es gibt wenige/keine Menschen die auf diese bescheuerte Idee kamen xD. Und würde ich für jeden Nickwitz/Nicknachfrage im Channel 50ct bekommen könnte ich mir das Zelten zusammensparen xD.

Echoes
Zaungast
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2017 11:30

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Echoes »

Ich habe mich nach dem Song "Echoes" von Pink Floyd benannt, eines meiner absoluten Lieblingslieder.

AsenTyr
Zaungast
Beiträge: 18
Registriert: 7. Mär 2017 21:22

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von AsenTyr »

Asen ist ein Göttergeschlecht der nordischen Mythologie und Tyr gehört diesem an er ist der Gott des Kampfes und Sieges. Ich mag die nordische Mythologie :P
Scientia potentia est

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“