Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
FannyPrice
Vielschreiber
Beiträge: 369
Registriert: 5. Dez 2011 22:52

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von FannyPrice »

Mansfield Park ist im Grunde mein persönlicher Liebling von Jane Austen. Ja, Pride and Prejudice ist am unterhaltsamsten, aber Fanny ist mir am meisten ans Herz gewachsen. Sie ist quasi der Underdog. Außerdem heißt meine Katze so. Ich habe sie gefunden und - nachdem, ich beschloss sie zu behalten - ziemlich lange nach einem passenden Namen für sie gesucht. Sie ist mit ihrer zurückhaltenden, sanften und liebevollen Art zu Fanny geworden, die beim Tierarzt keinen Ärger macht und sich penibel sauber hält, aber auf diskrete Art extrem stur sein kann. Ich arbeite in jeder Hinsicht an einer Nominierung zur Crazy Cat Lady, also dachte ich, den Namen meiner Katze als Nick zu verwenden, ist da ein Schritt in die richtige Richtung. Zu meinem Arsenal gehören übrigens auch eine mit lauter Kitten bedruckte Handtasche, Katzenohrringe und ein Paar Hausschuhe mit aufgenähten Plüschkatzen :D
You said you'd lend me anything, I think I'll have your company.
http://50laysaday.blogspot.de/ UPDATE 26.08.12

Porculus
Schreiberling
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jan 2013 02:07

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Porculus »

*den Thread mal wiederbeleb*
Man kann doch ein so interessantes Thema nicht "sterben" lassen... :)

Mein Nick ist das lateinische Wort für Ferkel oder auch kleines Schwein.
Was aber nicht andeuten soll, dass ich auf Petplay bzw. Pigplay stehe. ^^
Ich finde Ferkel und kleine Hausschweine total putzig und mag Latein als Sprache einfach sehr gerne (ja ich weiß, wie kann ich nur... :lol: ).

Yezariael
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2012 00:03

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Yezariael »

Im Buch "Der Greif" von Wolfgang Hohlbein gibt es einen kleinen Gehörnten, der lispelt. Seit dem ich das Buch gelesen habe, begleitet mich Yezariael als Nick :lol:
"Es gibt nichts zu wissen, was du nicht schon weist. Und wenn du es nicht weist, wer soll es dann wissen..."

PaSch90
Zaungast
Beiträge: 9
Registriert: 18. Nov 2012 00:08

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von PaSch90 »

Mein Nick ist ein Akronym gebildet aus dem Anfang meines Vornamens: "Pa"trick.

Und dem Anfang meines Nachnamens. "Sch".

Und zu guter letzt: Mein Baujahr 19"90".

Teufelchen87
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 19
Registriert: 19. Jan 2013 13:09

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Teufelchen87 »

Bei mir ist es schlicht und ergreifend mein Kosename bei Freunden + mein Geburtsjahr. 8)
*Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen*

Ernie
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 488
Registriert: 28. Mär 2006 22:36

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Ernie »

Ich fand es damals lustig mich nach Ernie in der Sesamstrasse zu benennen, weil der Bert immer so quälte und gleichzeitig natürlich lustig war =)
Bei mir darf jeder machen, was ich will.

Apfelkeks
Schreiberling
Beiträge: 60
Registriert: 17. Aug 2013 22:40

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Apfelkeks »

hmmm ich habe den namen schon lange (~8jahre).... damals hat er sich aus extrem tollen icetea mit apfel und einem oreokeks zusammen gesetzt...

warum?!?... das war gerade im blickfeld^^
brav= braucht richtig arsch voll
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich nicht verrückt bin...
die zehnte summt einfach die melodie von tetris^^

black-pink
Schreiberling
Beiträge: 42
Registriert: 16. Mai 2013 19:27

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von black-pink »

Ganz einfach.Ich liebe pink :D
und da ich eig überall nen nick habe in dem pink vorkommt dachte ich mir auch hier.und mur pink war mir zu langweilig also wie der apfel pink lady genannt :D
This is who I am.Nobody said you had to like it.

Rabias
Zaungast
Beiträge: 16
Registriert: 20. Aug 2013 10:46

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Rabias »

Ist schon was älter mein Nick. Rabia ist spanisch und bedeutet "Wut". Weil mir das damals aber zu sehr nach einem weiblichen Nickname geklungen hat, habe ich das "s" drangehängt und bin bis heute bei Rabias geblieben. :D
I against me, me against myself
I have become my enemy number one

greenblue
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 2. Jul 2013 22:02

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von greenblue »

*wieder rauskramen, da er so interessant ist*

hmm also ich dachte mir ich bräuchte einen nick, der einen schön beschreibt. und was gibt es da besseres als die Augen Farbe :-)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“