Etymologie der Nicknames

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Xyra
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 27. Okt 2010 20:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Xyra » 31. Okt 2010 18:54

Also meiner ist entstanden, da ich einen Tanznamen brauchte, der zum Industrial passt. ^^
Recht einfach.
BDSM - eine Leidernschaft, ein Bedürfnis, ein Lebensweg, eine Gesinnung und keine Krankheit oder psychische Störung!!!

Phoenixx
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 9. Nov 2010 19:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Phoenixx » 12. Nov 2010 19:58

Der Ursprung von meinem aktuellen Nick ist BlackPhoenixx. Entstanden vor ca 3 Jahren in einer Phase in der es mir absolut beschissen ging. Irgendwann in der Zeit hab ich gesagt das ich mich wie ein Phönix fühle, der ständig zusammenbricht und sich wieder neu erschaffen muss. Dadurch ist das Bild entstanden das der Phönix mit jeder Auferstehung eine der roten Federn verliert und dafür eine schwarze nachwächst. Irgendwann kam dann der Punkt das ich gesagt habe: Nur noch eine rote Feder, dann bin ich endgültig im Arsch... und so entstand BlackPhoenixx ( das doppel x kam dann durch MMO-zocken dazu, damit im Namen der Tipp vom xx-chromosom auftaucht xD )
Heute gehts mir deutlich besser, der Phönix wird wieder rot, also weg mit dem Black :D

Wilka
Schreiberling
Beiträge: 52
Registriert: 20. Nov 2010 04:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Wilka » 20. Nov 2010 23:19

tja ich hatte einfach keine lust auf meine üblichen nick-names die ich sonst so im internet hab. also ist mir es eigentlich logisch erschienen das ich mich unter meinem sklavinennamen registriere. und der ist nun mal Wilka was für Willenstark steht.

also ist eigentlich mein herr schuld :lol:
don't cry... say fuck you... and smile!

CherryDobi
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 27
Registriert: 4. Jan 2011 18:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von CherryDobi » 6. Jan 2011 18:27

Dann will ich auch mal.

Ich mag unheimlich gerne Kirschen, nicht nur der Geschmack sondern ach die Form an sich, die tolle Farbe usw.
Dobi steht für Dobermann, da ich seid einigen Jahren ein absoluter Fan der Rasse bin, ist praktisch eine Leidenschaft geworden und ich selber zwei Dobermänner hatte.

LG

Zuckerfisch
Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: 12. Dez 2010 02:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Zuckerfisch » 22. Jan 2011 01:07

Hi,

Ich hatte mir mal bei nem Onlinegame zusammen mit nem Freund nen Account mit dem Namen erstellt (ich heisse Max und er Matthias, daher) und verwende ihn seitdem fast immer, da er in den meisten Sachen noch frei ist und ich mir das so besser merken kann.

Benutzeravatar
nemesis
Board-Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: 12. Jan 2011 13:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von nemesis » 23. Jan 2011 09:39

Da ich auch im reallife einen altgriechsichen Namen trage, wollte ich, nachdem ich meinem alten Nick "entwachsen" war, auch einen altgriechischen Nick haben.
Mein Spitzname beginnt auch mit n und stellt auch eine griechische Gottheit dar und so stieß ich auf die griechische Rachegöttin :-D
[Nemesis ist zu dem ein sehr schönes Lied von VNV Nation]

Benutzeravatar
ponos
Board-Fanatiker
Beiträge: 546
Registriert: 2. Jan 2011 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von ponos » 23. Jan 2011 20:09

Da ich eine gewisse Vorliebe für griechische Mythologie habe, habe ich mich ein bisschen durch Wikipedia durchgeklickt, um einen neuen Namen für diese Seite (und mittlerweile alle sonstigen BDSM-Seiten) zuzulegen. Da bin ich eben auf Ponos gestoßen (hauptsächlich wegen des Klanges, aber der Sinn dahinter passt in gewissen Maße ja auch): ;)
Wikipedia hat geschrieben: Ponos [...] war in der griechischen Mythologie ein Daimon, der die Zwangsbemühung [...] verkörpert.

Painfullove
Schreiberling
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jan 2010 22:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Painfullove » 23. Jan 2011 20:40

Hmm, der is ganz spontan gekommen...un spontan is meistens genial ^^
aber er ist in anlehnung an meinen ehemaligen herrn entstanden, der sich king-of-pain nannte.
un da ich ein mensch bin, der gern nich nur die rosarote sicht auf die welt hat, sondern das ganze spektrum der gefühle empfinden will: painfullove
wobei mir erst es letzt aufgefallen is, dass man das auch auseinanderziehen kann..pain full love ^^
geniale sachen ohne dass ichs checke..*räusper* ^^

Lasombra
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 46
Registriert: 8. Apr 2011 00:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Lasombra » 9. Mai 2011 01:37

Lasombra oder La Sombra, spanisch. Übersetzt soviel wie: Der Schatten.

Für meine Vorliebe, im Normalfall, eher im Hintergrund bleiben zu wollen.
Der Tod ist das letztendliche Dilemma und integraler Bestandteil der Glaubensvorstellungen und Verhaltensweise jeder Kultur.
Das Leben baut auf Leichen auf. Ohne den Tod gabe es keine Motivation, irgendetwas zu erreichen.
Das einzige Gefühl wäre Dasein. Das Leben wäre die Pest, die reinste Qual.

Benutzeravatar
Black-T
Vielschreiber
Beiträge: 342
Registriert: 11. Apr 2012 13:13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Etymologie der Nicknames

Beitrag von Black-T » 28. Mai 2012 06:12

GroßerFrischling? Finde ich sehr Selbserkährend. Ich bin Groß und Neu in einem Forum.
Das der Nick auf lange Sicht eine humoristische Komponente gewinnt
zeigt ein anderes Forum in dem Ich nun mit diesem Nick Admin bin. ;-)
What's the point of beeing happy now if they're going to be sad later?
The answer is of course - because they are going to be sad later.
-The Doctor, Doctor Who

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“