Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Es kotzt mich an.....

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
molle
Stammgast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von molle » 12. Nov 2005 17:54

mich kozt an das diese idioten in berlin über meine zukunft entscheiden und ich nix dagegen machen kann ausser auszuwandern...

NichtMehrDa
Inaktiv, über Altersgrenze
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NichtMehrDa » 12. Nov 2005 20:02

das wäre doch ne gute Idee ;-) kannst ja mal schauen ob es bei uns besser ist oder noch besser nach Ami Land :lol: :lol:

guang-ling

Beitrag von guang-ling » 12. Nov 2005 21:09

@molle: In maximal 2 Jahren, wohl eher weniger, bist du volljährig und kannst ab dem Zeitpunkt durch wählen selbst mitbestimmen!
Bzw. jeder hat ja auch die Möglichkeit sich aktiv ein zu bringen, auch schon in deinem Alter, indem man in eine der Jugendorganisationen der Parteien eintritt (Jusos, Junge Union, Julis, Grüne Jugend usw.), oder dann ab 18 kann man als Abgeordneter gewählt werden.

molle
Stammgast

Beitrag von molle » 13. Nov 2005 13:21

^jaja nur in der demokratie sind die ganzen optionen die man zur mitbestimmung hat so verdammt langatmig und indirekt. :roll:

guang-ling

Beitrag von guang-ling » 13. Nov 2005 19:18

Was für eine Staatsform möchtest du denn dann stattdessen gerne haben?! Was sicher schnellere Entscheidungen zulassen würde wäre eine Diktatur... nur da kann ich dir sagen kannst du dir sicher sein, dass dir die Situation und die Lebensumstände in diesem Staat nur dann immer gefallen würden wenn du selbst der Dikator wärst! Ansonsten würde es nämlich auch immer Entscheidungen geben die dir passen und welche die dir eben nicht passen!
Und noch dazu hat die Geschichte oft genug gezeigt welche Mittel nötig sind um eine Diktatur aufrecht zu erhalten und welche Folgen diese Regierungsform hat. Und da ist es die Frage, ob diese Nachteile den Vorteil, dass Entscheidungen vielleicht schneller getroffen werden können, wirklich wert sind!?
Denk mal drüber nach!

molle
Stammgast

Beitrag von molle » 13. Nov 2005 21:18

JA ich will ja auch keine Diktatur.... einer hat mal gesagt "Die Demokratie ist schlecht, aber das beste das wir haben." oder so ähnlich.

Aber es kommt auch drauf an wie man Demokratie ausübt, in den USA so sehr man auch über Bush gerade wettert da lebt man um welten freier als in Deutschland wo einem der Staat von vorn bis hinten alles diktiert. Das System in den USA hat sicher auch seine Schwächen.... iss klar aber Schwächen hat jedes Land, kommt eben drauf an was man eher in Kauf nimmt höheres Risiko, oder mehr Vorschriften.

Ich bin lieber freier und hab n höheres Risiko.

molle
Stammgast

Beitrag von molle » 13. Nov 2005 21:21

war Churchill :D "Demokratie ist eine
sehr schlechte Regierungsform, aber das beste was wir haben" google sei dank

NichtMehrDa

Beitrag von NichtMehrDa » 13. Nov 2005 21:33

Werden bei euch deutschen Nonnen verhaftet und deine Bücher regiestriert die du in der Bibliotheke aussleist ? Ohne Richterlichen Beschluss Telefone abgehört ? Menschen in Gefängise im Ausland verschleppt und dort gefoltert ?

molle
Stammgast

Beitrag von molle » 13. Nov 2005 22:09

nein aber man braucht nicht für jeden dreck eine amtliche genehmigung. man ist nicht gezwungen in ein sozialsystem einzuzahlen das sau teuer ist und fast keine leistungen mehr hat, es gibt in supermärkten viel mehr auswahl, es ist nicht auf allem ne riesige steuer drauf, man darf angeln wo man will....
kann ja sein das man etwas weniger politische freiheit hat (nur minimal weil mich störts z.b. nich sonderlich wenn jemand vom nsa meint mein telefon bespitzeln zu müssen.) aber man hat viel mehr persönliche freiheit weil einfach nicht alles so überreglementiert ist wie in deutschland.

Haegar
Orga

Beitrag von Haegar » 14. Nov 2005 07:54

stimmt in den USA ist man sehr frei, was seine persönlichen Sachen angeht...

mit ner uneingepackten Flasche Alk über die Straße laufen is da ja schon echt ein Abenteur...

oder das hier:
http://www.smjg.org/board/viewtopic.php?t=2219

oder das hier:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21104/1.html

Ich find, das ist schon sehr frei, wirklich... Das einzige was ich an Amiland nicht schlecht, finde sind deren Strafmaße (von der Todesstrafe mal abgesehen, auch wenn das teilweise ne Menge Steuergelder sparen würde), vor allem z.B. das die da nicht den ganzen Tag im Knast rumhängen, sondern auch mal was praktisches machen, wie Müll aufsammeln, Straßenbauarbeiten, etc. Sollten die hier auch echt mal einführen...

Aber sonst kann ich damit überhaupt gar nix anfangen...

LG
Haegar

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“