Eure 5 Lieblingsbands

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
gloryrope
Stammgast

Beitrag von gloryrope »

wow wie geil so viele metaller hier ^^

1.blind guardian
2.demons and wizards
3.subway
4.hammerfall
5.finntroll

liste setzt sich noch ewig fort, aber man soll ja auf 5 begrenzen ^^

schuechterne
Board-Fanatiker

Beitrag von schuechterne »

Mhh hallo,
hilfe hier sind Bandnamen dabei die kenne ich überhaupt net *schäm*, da muss ich mich echt mal informieren!!!!
Naja hier sind meine 5 Lieblings Bands, bzw. Sänger wenn das auch geht

Herbert Grönemeyer
Weil naja dem seine Texte einfach tiefgrünidiger sind, als viele andere, wenn man den hört muss man schon fast richtig mitdenken *lach

Ärzte
Ok sie rocke nicht mehr so wir früher aber wenn man in einer bestimmten Stimmung ist, dann ist das einfach nur geil.

Bon Jovi
Ok ich gebs zu ich hör gerade nur It's my life und Have a nice day...

Nungut ich gestehe es sind net 5 nur 3....
lg schuechterne

Natsuko
Stammgast

Beitrag von Natsuko »

Ich mache mal da weiter, wo schuechterne und ganz wenige andere angefangen haben:
die Vorherrschaft des Metal in diesem Thread etwas zu durchbrechen. :D

Es sind sieben geworden, hätten auch mehr und teilweise andere sein können. Ist z.T. wohl auch ein aktuelles Stimmungsbild.

Suede
– Indie, manche sortieren sie auch zu Britpop, schööön, am besten sind die ersten beiden Alben, ich liebe die Stimme des Sängers

Ben Folds Five / Ben Folds
– amerikanische Band (bzw. inzwischen aufgelöst) und nur noch ihr Sänger. Rockmusik mit Klavier statt Gitarre, werden manchmal mit Keane verglichen, sind aber witziger, rockiger und einfach BESSER! (allerdings nicht sein Album von 2005...)

Led Zeppelin
– GEIL!

Queen
– ich mag aber nur noch die ersten paar Alben aus den Siebzigern

Loosegoats / Christian Kjellvander
– vielseitige schwedische Band (von sehr rockig bis sehr ruhig) und ihr (Ex-)Sänger (bin der Stimme verfallen)

The Smiths / Morrissey
– Viva Morrissey! … Noch eine tolle Stimme… ich glaube, ich muß mal was in den Fetisch-Thread schreiben. ;) Ach ja, was für Musik ist das? Morrissey ist der Großmeister der Melancholie und des kunstvollen Selbstmitleids. Da geht es mir meistens gleich wieder besser… das kann aber auch nach hinten losgehen. +g+

Tindersticks
– Die nächste tolle Stimme. +g+ Die frühen Sachen erinnern besonders an Nick Cave, weil der Sänger da noch eine tiefere Stimme hatte, später ist die Ähnlichkeit nicht mehr so stark. Auf jeden Fall schöne düstere Musik.

Dark Cilli
Schreiberling

Lieder!!!

Beitrag von Dark Cilli »

Jajaja und ich posaun dazwischen ne Metallgöre... :D
Egal erstmal:

LINKIN PARK- bin ich mit eingestigen ...immer noch geil

Eisregen- geile Texte,geile Lieder das beste Album: Fleischfresser

Apokalyptika- Unendlich geil...zwar melancholisch aber geil zum abgleiten

Motorhead:Nicht zum übertreffen war jetzt schon oft auf dem Konzert und sind jetzt demnächst in Hamburg

Children of Bodom: Tja die sind einfach geil kenne den Gitarrist.. :P

mhh nun ja jetzt folgen eigentlich noch etlose mehr...wie Nightwish, Hammerfall,und wenn ich mal wieder Normal bin auch dann und wann die Bloodhoundgang...oder Blink 182...

Zja das war mein Kommentar hoffentlich es war nicht so :kotz: ...
Nun ja das war der scharfe Cilli Bericht... :D
Odernit dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten!

Mary
Zaungast

Beitrag von Mary »

)Das Ich - die hab ich vor einem Jahr entdeckt und bin seitdem hin und weg von deren Musik

Marilyn Manson - Bissl bescheuert,aber ich liebe seine Musik seit 5 Jahren und komm einfach nicht davon weg (meine Droge^^)

Nightwish - die Musik die ich hauptsächlich höre,wenn ich gerade mal wieder richtig down bin

Deathstars - lustige band die sich schön ins Gothic-Klischee anpasst,aber die Musik ist trotzdem toll

Subway to Sally - Mittelalterliches Zeugs mag ich eigentlich nicht,da ist StS die einzigste Ausnahme (und Corvus Corax :roll: )

Mary~
Es ist was es ist....

molle
Stammgast

Beitrag von molle »

- Mariah Carey ...die geilste stimme der welt, cooler 90s pop, subbie balladen
- Elton John ...stimmlich auch ok, vor allem gute texte und melodien
- Meat Loaf ....supper stimme, verdammt viel power
- Petshop Boys ....beste anti-stimmen :D aber trotzdem super mugge
- The Corrs ...am besten unplugged

DragonAva
Board-Fanatiker

Beitrag von DragonAva »

DragonForce - Schöner SpeedMetal *g*
Rammstein - Muss man etwas dazu sagen?! Schön durchgeknallt^^
Umbra et Imago - Durch die BILD mit der Regina Hallmich Schlagzeile drauf gestoßen, danke BILD
Donots - Schöner Punk, ideal zum Party machen
Die Ärzte - Die beste Band der Welt, einfach geil, wenn alle Leute mitsingen können!
When shadow comes to claim our souls//Some must rise - the light of old.//Names in stone, spirits of legend.//Deeds unknown, yet never forgotten.//These are the Duranin!//Of honor within and of fear without.//Remember them, when in hope you doubt.

taken from Tales of the past III

NichtMehrDa
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von NichtMehrDa »

Subway to Sally - Mittelalterliches Zeugs mag ich eigentlich nicht,da ist StS die einzigste Ausnahme (und Corvus Corax Rolling Eyes )
Sollte die Abenkasse es gut meinen bin ich am nächsten Samstag an einem Konzert von dennen :D :D :smokr: :smokr:

neurotoxin
Board-Fanatiker

Beitrag von neurotoxin »

Therion
Schöner düsterer Metal mit Chören und mystischen Themen. Das letzte Doppelalbum klingt zwar sehr ungewohnt, aber trotzdem sehr schön.

Garmarna
Skandinavischer Folk gemischt mit Klassik und einer Prise Pop.
Sehr sehr schön.

Dead can Dance
Klar, sehr melancholisch, und bestens geeignet zum traurig in der Ecke sitzen und schmollen. Aber eben auch hervorragend zum Träumen und entspannen.

Helium Vola
Mittelalterliches Liedgut verfeinert mit Elektronik und schönen Stimmen.
*mjam*

Taiko
Ja, es ist weniger eine Band, sondern vielmehr ein Instrument. Aber ich finde Taiko (japanische Trommeln)eben toll. Aber live ist natürlich am besten. ^^

Liebe Grüße

neurotoxin

Mandavar
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Mandavar »

KarelHanzo hat geschrieben:
Subway to Sally - Mittelalterliches Zeugs mag ich eigentlich nicht,da ist StS die einzigste Ausnahme (und Corvus Corax Rolling Eyes )
Sollte die Abenkasse es gut meinen bin ich am nächsten Samstag an einem Konzert von dennen :D :D :smokr: :smokr:
ja Subway, früher - so zur zeit von MCMXCV und Foppt den Dämon - da fand ich die auch mal richtig gut. Vor allem auch life. Waren mit In Extremo dann mein Ausstieg aus dem Mainstream (waren die damals nämlich noch nicht :wink: ). Heute fang ich mit denen nicht mehr viel an. Hab sie vor knapp zwei Jahren nochmal live gesehen und das war peinlich. Irgendwann fing die Geigerin an an der Elektronik zu fummeln, aber die Geigenstimme war weiter zu hören :shock: Außerdem sind sie mit Flammenwerfern auf der Bühne rumgehüpft und die Musik klang irgendwie sehr wie Rammstein. Nicht mehr mein Fall.
Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß. Wie gesagt ich hab auch gute Erinnerungen an die Band.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“