Eure 5 Lieblingsbands

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
cyrus
Vielschreiber

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von cyrus »

Das Board scheint ja ganz eindeutig von Rock Fans dominiert zu werden ich scheine hier echt die Ausnahme zu sein, höre eigentlich fast gar keinen Rock und wenn dann die Ärzte, die texte von denen finde ich mitunter auch ziemlich geil. Sweet sweet Gwendoline... ohhh ohhh ohhhhhh :love: (hat sich einer mal den Comic reingezogen? Wenn die Ärzte sich damit darauf und nicht auf die Verfilmung beziehen wäre das echt kras^^).
Ansonsten höre ich meist Reggea und Dancehall, allerdings meist nur sozialkritischen kram Mono und Nikitaman, Nosliw, Raggabund, das ein oder andere LIed von Gentleman,...
Oder gibt es hier vielleicht doch noch den ein oder anderen musikalisch Gleichgesinnten? :lol:

mfg
cyrus

Stormwind
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Stormwind »

Och doch, gelegentlich hör ich auch Nosliw, Culcha candela und so. Allerdings doch eher selten, wenn ich im Radio durch Zufall was neues von denen höre oder so. Ich find aber auch nicht alles toll, hab ein paar Lieblingslieder und gut. Rock dominiert bei mir auch deutlich.
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen :-)

Quotenvanilla
Board-Fanatiker

Beitrag von Quotenvanilla »

Meine absoluten Favoriten sind
Samsas Traum und
Deine Lakaien.

Toll finde ich auch
Covenant,
Crüxshadows,
Evanescence.
Manche Männer verstehen unter Vorspiel eine halbe Stunde betteln.

Black_Star
Zaungast

Beitrag von Black_Star »

Ich mag The Gazette, Nine Inch Nails, KAT-TUN, Saliva und Gackt!
Das Leben ist wie ein Würfel: Hart und kantig und 6 st das Höchste!

robD

Beitrag von robD »

Bei mir wäre es:

Götz Widmann (Joint Venture)
Element of Crime
Bauhaus
Portishead
Goethes Erben

Ach und in letzter Zeit hör ich wieder viel Placebo. Alles in allem is es zwar ne recht komische Mischung, aber es passt zu mir.

soulvampire
Schreiberling

Beitrag von soulvampire »

Also wenn man fanatischer musiksammler ist und über 200 interpreten auf der festplatte sein eigen nennt fällts schwer da jetzt mal eben 5 lieblinge raus zu suchen, denke auf 10-20 käme ich in jedem fall die ich regelmäßig höre :-)

also einfach 5 vertreter, die ich dann auch wenns um betreffendes klangbild geht meistens höre :

OOMPH! - auch Wahrheit oder pflicht, selbst wenn ich zugeben muss, das ich bei "Augen auf" immer weg zappen muss gg oomph! waren auch nicht ohne grund die urprungsinspirations quelle von rammstein (haben rammstein in nem interview gesagt und äm ehe wer was falsches denkt ich find rammstein auch geil)
Die Prinzen - Sag nix! :lol: ne mal im ernst ich kenne keine andere band die derart vielfältige pop musik macht
Wolfsheim - noch etwas lieber als De/Vision oder andere weil ich da einfach mal mit dne Alben Spectators und Casting Shadow zwei lieblingsalben gefunden habe :-)
Jerry Goldsmith - bin ich fan von hör aber im moment mehr John Powel (wems nichts sagt - bei wikipedia alle werke aufgeführt sind^^)
Die Fantastischen Vier - ich nehms jetzt auch mal als vertretung für Seed, sido, fettes brot, deichkind,peter fox,sir smo, eminem, public enemy ..... usw usw

ja jetzt hab ich da doch nochmal ein paar mehr interpreten aufgezählt is auch doof weil eignetlich müssten meine lieblingsinterpreten
chandarra
bernard fate
mark shades
lepi
hesychia

sein wiel cih die halt persönlichkenne - und die musik is auchnciht shclecht (meine hör ich aber auch gern :lol:)
So viel was drunter steht ist besser, als drüber steht, daher:
...

Schneefall
Schreiberling

Beitrag von Schneefall »

Auf 5 Bands soll ich mich beschränken? :lol:

Okay, probieren geht über studieren.

1. Heinz Rudolf Kunze (Genial der Mann, genial.)
2. Incubus (Gerade ganz oben, hoffentlich noch lang da.)
3. Zombie Joe (Wow. Selten so passende Musik zu allem gehört.)
4. Nine Inch Nails (Der Name reicht.)
& 5. Samsas Traum bzw. Alexander Kaschte (Weena Morloch ist ja auch nicht zu verachten.)

Ja, komischer Mix. ABer das war noch lange nicht alles Komische. 8)
"aber wenn ich könnte ich würde weinen
nur ein bisschen
nur wissen dass es noch geht"
(Zombie Joe)

waldfee
Stammgast

Beitrag von waldfee »

Also meine sind:

- Rise Against (einfach genial..und nächste Woche geh ich aufs Konzert :D )
- Katatonia (wunderschöne Lieder und Texte)
- Slipknot
- System of a down
- Papa Roach
With a gun for a lover and a shot for the pain inside

Joseline

Beitrag von Joseline »

U2
Coldplay
Mando Diao
Yann Tiersen
Damien Rice
Leben ist das, was passiert, während du gerade dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Carnivor

Beitrag von Carnivor »

1 - Children of Bodom
2 - Foo Fighters
3 - In Flames
4 - Neaera
4,5 - Rise Against
5 - Shai Hulud

...und eigentlich noch viel mehr :(
>>and besides, I am fond of habits and rites<<