Eure 5 Lieblingsbands

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Laemmchen
Schreiberling

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von Laemmchen »

BlutEngel
Subway to Sally
ASP
Eisbrecher
Papa Roach

:)
Aber ich hör' soviel..hauptsache Metall (& Rock) :)
Teilsweise auch Reggae und Musicals :D (jaja ich weiß..absoluter Gegensatz xD)

Kommt echt auf Laune grad. Grad läuft sowas wie:
Brings - Rabenschwarze Nacht
Deadsy - Razor Love

& sowas. :D
Eigentlich geht nur House, Techno, R&B und Hip Hop nicht xP
Scheint aber bei den meisten hier der Fall zu sein ;)
POLYAMORY IS WRONG! it is either multiamory or polyphilia. but mixing greek and latin root? wrong!

Matthias
Zaungast

Beitrag von Matthias »

Meine Lieblingsbands sind:

Die Ärzte
Sondaschule
Farin Urlaub Racing Team
Montreal
The Busters

Saturaja
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von Saturaja »

~ Illuminate... wunderschöne Balladen
~ Blutengel... für jede Sub einfach nur geil, Herrn Pohl in die Augen zu gucken... und dann erst noch die Stimme *schmacht*
~ Unheilig... hammergeile Stimme... einfach Gott.... bestimmt ein enger Verwandter von Herrn Pohl ;)

Bei mir gibts eigentlich nur ne TOP3... darunter hör ich alles gern und es gibt keine Favos mehr...

Fluffi

Beitrag von Fluffi »

Ich habe früher sehr viel unterschiedliches gehört an Bands, bis ich endlich meinen Favoriten gefunden habe.
ASP.
Sieht jetzt wie ein Frauenposting aus aber :love:
Nee.
Echt.
So viel in den Jahren an Bands gehört.

Blutengel (Nach Seelenschmerz aber aufgehört. Dieter Bohlen Gothic aber trotzdem sehr sympatisch)
Ohhmph, Letze Instanz, Samsas Traum, Subway to Sally, In Extremo, Tanzwut, Rammstein, Megaherz, Unheilig, Eisbrecher usw.
Aber ASP scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Egal ob alte oder neue Sachen.
Liebe einfach alles von denen.

sammy
Stammgast

Beitrag von sammy »

5 Lieblingsbands? Okay...

Platz 1/2
Auf platz 1 und 2 liegen 2 Bands bei denen ich mich kaum entscheiden kann, welche davon besser ist. Die eine Band ist die wohl beste Liveband Deutschlands, die andere eine der, wie ich finde, geilsten Livebands der Welt. Gemeint sind "die Ärzte" und "Flogging Molly". Die Ärzte sollten allen bekannt sein. Bei den Live-Shows gibts gefühlte 300 Wellen in verschiedensten Formen. Die art, wie die Songs während der Show verändert werden und wie das Publikum eingebunden wird, ist wahrscheinlich einmalig. Flogging Molly ist eine irische Folk-Punk-Band aus Amerika. Sie selber sagen über sich, dass sie ohne die Geige ne stinknormale Punkband und ohne die Gitarre eine stinknormale Folkband wären. Aber eben die Mischung aus beiden macht diese Band einmalig. Dazu ein dermaßen charismatischer Frontman, dass man eigentlich nur feiern kann.

Platz 3
"System of a Down" ist für mich Platz 3. Die Songs rocken einfach. Wie sie am Anfang von vielen Songs die Spannung aufbauen, die sich dann plötzlich entlädt und innerhalb von Sekunden wieder oben ist (durch nur eine kleine Soundpause), das kriegt keine andere Band, die ich kenne, so hin. Chop Suey ist so für mich eigentlich das Optimum an Musik. Zu beginn nur eine Gitarre, wo dann die 2. einsetzt und dann das Schlagzeug dazukommt und dann alles ausflippt. Dann immer die kurzen Pausen nach jedem Textstück und die langgezogene sehr melodischen Refrains, einfach geil.

Platz 4
"Wise Guys", Deutschlands beste A-Kapella-Band, ist auch noch bei meinen Lieblingsbands. Inhaltlich total tolle Texte zu den wunderbaren ruhigen Hintergrundgeräuschen, da kann man gut entspannen und Mitsummen. Leider habe ich nie das Vergnügen eines Live-Auftritts (mit Clemens) gehabt.. Schade... aber die DVDs reichen auch erstmal.

Platz 5
Bodo Wartke, J.B.O., Curse, Dendeman, Mutabor, Sportfreunde Stiller und Seeed/u] gehöfen auch noch zu den Top 5. Sind zwar mehr aber allesamt mit toller Musik. Und die kann ich nicht unterdrücken. Jeder hat so seine Eigenarten. So Musikalisch und Textlich gut Bodo Wartke ist, so lustig ist J.B.O. und so kritisch sind die Texte von Curse. So chillig wie Seeed sind Mutabor auch auf ihre art und weise, so Sprachlich gut wie Dendemann sind die Texte der Sportis (die alten).

Hach ja.. ich liebe MUsik :)

TopEichhörnchen

Beitrag von TopEichhörnchen »

Aktuell würde ich sagen: Mono:Poly, Engelsblut, The Gossip, Buddy Holly und Peaches ....
Wenn du keine Luft hast, atme Licht!

mist
Orga

Beitrag von mist »

Im Moment:

Die Ärzte (Bitte Bitte...)
Rammstein
Evanescence
Linkin Park
Billy Talent

Marx

Beitrag von Marx »

hmm...

Spiritual Front (sehr schoener Neofolk mit einem Schuss Gothic-athmosphaere, mit Liedern ueber Sex, Liebe, und manchmal auch beides ;) aber bei weitem nicht das einzige worueber sie singen) /Edit: Zur Erklaerung: Das mit dem "Schuss Gothic" stammt nicht von mir, sondern vom Saenger von Samsas Traum, mit denen SF schon ein paar mal getourt haben, das letzte mal im Trio mit Nachtmahr (im Prinzip wie Feindflug)
Nine Inch Nails (wobei ich die grad eher weniger hoere)
Rammstein
Tool
und zu guter letzt... hmmm, schwer. Derzeit hoere ich sehr viel God Module (Aggrotech/EBM), davor hab ich sehr viel Depeche Mode gehoert, Apokalyptische Reiter sind bei mir auch hoch im Kurs, Amon Amarth, Coldplay, Deine Lakaien, Firewater, Mothertongue... Ne, hab sie gefunden:
Nummer 5 ist Moonspell. Sehr dicht gefolgt von vielen anderen, wie z.B. den eben erwaehnten.

Die Anzahl der Interpreten die ich ab und an gerne hoere reicht aus um das Alphabet einmal komplett durchzugehen, und dann noch 1 oder 2 mal mit groesseren Luecken.

tiger

Beitrag von tiger »

Fluffi hat geschrieben:Megaherz ..., Eisbrecher usw.
Mensch, als icke noch jung wa, war det ein und dieselbe Band (naja fast) und richtig jut :D Mittlerweile sind se beide Scheiße.
Was solls, wird mal wieder Zeit I.M. Rumpelstilzchen aufzulegen, wer macht mit :lol: danach burn und Rappunzel.
Ja is denn heid scho Märchenabend.
nicht mehr hier

Marx

Beitrag von Marx »

Hm. Hab nur die Kopfschuss von Megaherz, aber nachdem die Band mich sowieso meist eher kalt laesst - gut, ab und an mal nett anzuhoeren, aber viel mehr fuer mich auch nicht. Da hoer ich lieber Rammstein. Oder wenns mir um nen haerteren Beat geht, dann gleich Feindflug.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“