Eure 5 Lieblingsbands

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Azmodan
Inaktiv, über Altersgrenze

..

Beitrag von Azmodan »

Mandavar hat geschrieben:was ist denn an Freedom Call erschreckend?

"immortal forever" ohne Worte

habe die auf der Tour mit Blind Guardian gesehen, in Hildesheim, solche Grinsebacken und immer schön Daumen Hoch, nene ich fand die nur lustig.....

DragonAva
Board-Fanatiker

Beitrag von DragonAva »

Mandavar hat geschrieben:was ist denn an Freedom Call erschreckend?
Nichts, ich kenne nur sehr wenige Leute, die des auch hören! Deswegen war ich etwas erstaunt :)
When shadow comes to claim our souls//Some must rise - the light of old.//Names in stone, spirits of legend.//Deeds unknown, yet never forgotten.//These are the Duranin!//Of honor within and of fear without.//Remember them, when in hope you doubt.

taken from Tales of the past III

Mandavar

Beitrag von Mandavar »

ach schau dich doch mal bei den true/powermetalern um, da gibts gar nicht so wenige die freedom call gut finden ;)

DragonAva
Board-Fanatiker

Beitrag von DragonAva »

Gut, aber das ist es ja eben! Ich kenne eben nicht so viele True-/Powermetaler *g*

Obwohl ich selber dazugehöre
When shadow comes to claim our souls//Some must rise - the light of old.//Names in stone, spirits of legend.//Deeds unknown, yet never forgotten.//These are the Duranin!//Of honor within and of fear without.//Remember them, when in hope you doubt.

ForgottenOne
Vielschreiber

Beitrag von ForgottenOne »

Nightwish - ich weiß nich, einfach schöne Musik, besonders die ruhigeren Songs einfach mal zum abschalten, ich liebe die Stimme von Tarja ;)

In Extremo - nette Texte, auch in unüblichen Sprachen, mag die "traditionellen" Instrumente in Verbindung mit den auch ansonsten üblichen Gitarren etc. (wusste vorher nich wie geil sich z.B. Latein anhören kann ^^)

Subway To Sally - tolle Texte (teilweise zumindest), vieles auch gut mitsingbar ;) auch gute Mucke

Metallica - Kult :P

Finntroll - ich weiß zwar net was die Texte bedeuten (kann kein Schwedisch ^^), hört sich eben einfach geil an *g*

Könnten noch n paar mehr sein, aber ihr sagtet ja 5 ^^
I see things the darker kids see
Though you wouldn't believe all that's happened to me.
I've been to the backside of hell,
And I've played with your fear and enjoyed it well.

[Abney Park - The Wrong Side]

CreepingDeath86

Beitrag von CreepingDeath86 »

Is ja klar dass ich hier antworten muss ;)

1. In Flames
Soviel Aggression, soviel Melancholie, so geile Melodien. Diese Band ist ein Segen. Ein Kaleidoskop an tiefen Gefühlen. Mitreißend, auf CD wie auch Live.

2. Fear Factory
Brutales Riffing, Erbarmunglose Drums, und mittendrin in diesem Gewitter aus Härte die klare Gesangstimme von Burton C. Bell. Aggression im Gewand von Schönheit

3. Cradle of Filth
Diese Musik ist grottenhässlich, aber trotzdem oder gerade deswegen ist sie so faszinierend. Und das Gekreische von Dani ist hammer.

4. Dimmu Borgir
Nur knapp hinter Cradle, eine extrem geile Band. Etwas mehr in Richtung Black Metal als ihre ewigen Konkurrenten. Sehr schön und eingänglich.

5. Vader
Schwere Entscheidung diesen Platz zu vergeben. Vader schaffen es jedoch generell, mir zu gefallen. Sehr brutal, technisch interessant und derbst rockig.

PS:
Die Wahl ist mir sehr schwer gefallen

EDIT:
Darum noch mehr Bands ;)

Portishead <- I love TripHop
Kosheen
Rammstein
Eisheilig <- Holt euch das erste Album dieser UndergroundBand
As I Lay Dying
Unearth
Kreator
Blind Guardian
Death
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

Do What Thou Willt Shall Be The Whole Of The Law

curry

Beitrag von curry »

In Extremo
Schandmaul
Subway to Sally
Ärzte
Within Temptation
Finntroll
Söhne Mannheims
Rosenstolz
Die Elenden
.....

oh man, so viele geile Bands auf dem Planeten.
:roll: Von den Einzelkünstlern jetzt mal abgesehen. :roll:

Xavier Naidoo
Zoe
Eric Fish

...
Du fragst dich, was von mir zu halten ist? Ich bin ein Schaf, das gerne auch mal Wölfe frißt.

DragonAva
Board-Fanatiker

Beitrag von DragonAva »

R.E.M.
U2
Depeche Mode

Um mal ein wenig vom Metal wegzukommen *g*

Aber wieder zurück dahin:

DreamTheater
Within Temptation
Metallica
Dark
Dark Tranquillity
Extreme
Extol
Fear Factory

etc....Die Liste könnte ich noch ein paar Seiten weiterführen!

Segovia

Beitrag von Segovia »

Freedom Call ist doch wirklich nicht erschreckend
Klar ist´s Geschmacksache; nicht jedem gefallen Dur-hoch-drei-Melodien, aber sie machen ihre Sache echt nicht schlecht. :roll:
Ich könnte in der Nische ja noch weiter buddeln:
Europe :oops: :oops:
Rhapsody
Helloween
Für mich gehören ja auch Edguy zu diesen ich-bin-ja-immer-fröhlich-Typen :D

So, bevor ich jetzt noch aus dem Forum geschmissen werde, höre ich lieber auf...
Pflicht ist die Notwendigkeit einer Handlung aus Achtung für das Gesetz

Abendstern

Beitrag von Abendstern »

Rhapsody
Toll toll toll toll :D
Leider befindet sich meine Liebligs CD von denen nicht mehr in meinem Besitz.... :cry:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“