Eure 5 Lieblingsbands

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Rochhardo
Schreiberling
Beiträge: 79
Registriert: 1. Feb 2010 22:41

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von Rochhardo »

Also meine Musik ist sehr gemischt ...

1. Die Ärzte - für mich ganz klar Nummer eins
2. Böhse Onkelz - nicht unbedingt der Musik wegen aber wegen der Texte (durchaus auch BDSM lastig :wink: )
3. Generell "Irish Music" - also vorallem Dropkick Murphys, The Dubliners, Flogging Molly, etc.
4. Peter Fox bzw. Seeed - keine Ahnung ... einfach mal Musik gut und auch die Texte dazu
5. Cascada - finde ich sehr gute Musik zum Tanzen

Aber bei mir ist Musik einfach Stimmungsabhängig, kann auch mal vorkommen dass ich gar keine Lust auf meine Lieblingsband habe. :)
- Das Wort Disziplin bedeutet lernen, nicht kontrollieren, unterwerfen, nachahmen und anpassen. - Krishnamurti
Wollt ihr mehr über mich wissen?

KonanXPein
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2009 15:58

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von KonanXPein »

1. Böhse Onkelz
2. Disturbed
3. Children of Bodom
4. Equilibrium
5. Allgemein so in die Richtig Folk-Metal... In Extremo, Saltatio Mortis,...

MfG KonanXPein

CountessBathory
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2006 11:01

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von CountessBathory »

Vinterleyd hat geschrieben:1. Selvmorrd - Einfach die beste Band
2. Tschaikovski - die schönsten Ballette
3. Nargaroth - bewegende Texte
4. Bedrich Smetana - schon allein wegen "Die Moldau"
5. Belphegor - jede platte rockt
6. Coldworld - Black metal der sich nicht nach Szenedoktrinen richtet und mit klassischen einflüssen Musik par excellence erschafft
7. Dornenreich - manifestierter Beweis, das Black Metal tiefgründig und intellligent sein kann
Oh! Jemand mit viel Geschmack!
und ich stimm dir hier auch bei vielem zu, vor allem weil du Nargaroth scheinbar so siehst wie ich und nciht wie soviele andere Leute.
Und jaaa, Dornenreich.

Aber wo ist da Belphegor's Platz? :-O

prudence
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2010 14:50

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von prudence »

1.) Mumford & Sons - White blank page

2.) NIN -Hurt

3.) Soap & Skin - Spiracle

4.) Bush - Glycerine

5.) Smashing Pumpkins - Disarm

5.) Nick Cave - mercy seat

5.) Nirvana - my girl

5.) :-D
...one kiss could change everything...

Idun
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 6. Jul 2008 20:54

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von Idun »

Bei mir war in den letzten Wochen Bloc Party irgendwie immer dabei - hoch und runter und wieder hoch und wieder runter.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass derzeit leider auch total populärer Müll mein Handy ziert, weil ich zum Laufen einfach diese plumpe sich ständig wiederholende, aber doch etwas abgewandelt klingende Musik brauche, die sonst nur aus aufgemotzten penisverlängernden Autos tönt. Ich weiß ja auch nicht, aber zu R.E.M. könnt ich irgendwie nicht vernünftig joggen *kopfkratz* Ich muss mal wieder die CD-Sammlung meines Bruders durchforsten, ob da nicht noch ein paar Alben von DJs sind, die in den 90ern ganz gut waren. Ja, damals als ich noch jung und unschuldig war :P
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

Winter
Zaungast
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2010 13:55

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von Winter »

Ich gehöre auch zu den Freunden metallischer Klänge. :-D

1. Emperor - Meinen ersten Platz festzulegen fällt mir nicht schwer, als ich zum ersten mal "In the Nightside Eclipse" gehört habe, hat es mich förmlich umgehauen. Das Album hat mich zum Black Metal gebracht und ist für mich bis heute nur von "Anthems to the Welkin at Dusk" übertroffen.
2. Satyricon - Der zweite Platz ist immer noch recht eindetig belegt
Die nächsten drei kann ich aber nicht in eine hierachische Ordung bringen, Platz drei teilen sich: Darkthrone, Summoning und Imperium Dekadenz

_Julie_
Zaungast
Beiträge: 20
Registriert: 8. Mär 2010 16:58

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von _Julie_ »

Meine derzeitigen Top 5 sind zwar allesamt fast nur in der Gothic-Szene beliebt aber sehr vielseitig:
1. Goethes Erben
2. X-Rx
3. Grossstadtgeflüster
4. Wolfsheim
5. Welle:Erdball
Hannibal <3

Zeronimo
Schreiberling
Beiträge: 28
Registriert: 19. Apr 2010 23:08

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von Zeronimo »

bei 500 Gb Musik ist es ziemlich schwer das Beste rauszusuchen aber ich versuche es mal.
Platz 1: Stillste Stund wegen den Texten
Platz 2: Welle Erdball weil es einfach Kult ist
Platz 3: ASP warum weiß ich noch nicht genau
Platz 4: Dominic Kelly Super zum Arbeiten oder zum Abschalten
Platz 5: Nachtmahr Weil mein seinen Kopf so schön zum Beat an die Wand hauen kann
:-D
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

Echoplex
Schreiberling
Beiträge: 57
Registriert: 24. Aug 2009 19:55

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von Echoplex »

1. Nine Inch Nails - musikalisch und textlich in meinen Augen eifnach perfekt :!: :!: :!:
2. Samsas Traum - Wunderschöne Texte. Diese Band ist der rote Faden, der sich seit Jahren durch mein musikalisches Leben schlängelt.
3. Dir en Grey - Wieder eine Band, die mich ind en bis jetzt besten Jahren meines Lebens treu begleitet hat.
4.Rammstein - WEIL! :D
5. Tokyo Jihen / Shiina Ringo - Weil Shiina (ob nun mit oder ohne Band) einfach eine geniale und einzigartige Stimme hat, die einen sowohl in Depression als auch in unkontrollierte Heiterkeit reißen kann :love:
Less concerned about fitting into the world.

Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

Re: Eure 5 Lieblingsbands

Beitrag von Félin »

1. Schandmaul
2. Die Ärzte/Bela B/Farin Urlaub (ja, ich fasse die unter einem Punkt zusammen ^^)
3. Monsters of Liedermaching
4. Vereinigte Bühnen Wien (wenn ich meinen Last.fm-Account ansehe, ist das unübertroffen Platz 1, der tollen Musicals wegen ^^)
5. Element of Crime
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“