ICQ & Co

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Anni
Stammgast
Beiträge: 140
Registriert: 16. Nov 2004 21:19

 

Beitrag von Anni »

Ich hab mir das jetzt aufgeteilt: Internetbekanntschaften sind im YIM und Leute aus meiner Umgebung sind im ICQ ;)
Tolerating ist not enough, you must respect
Realising is not enough, you must change
"Willing is not enough, you must do"

Gomor
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 158
Registriert: 15. Jul 2005 22:30

 

Beitrag von Gomor »

moin, moin...

ich freue mich auch immer, wenn mich jemand anspricht, egalob icq oder im "wahren Leben". Nur bin ich nicht immer am rechner, so dass es keine böse absicht ist, wenn ich nicht gleich antworte.

Gast

 

Beitrag von Gast »

Ok, "musste" ICQ, MSN und e-mail aus meinem Profil rausnehmen, da mein Freund sich aufgeregt hat, ich würde überall den ganzen Scheiß angeben. Damit er sich nicht mehr aufregt is es also weg.

noname
Board-Fanatiker
Beiträge: 530
Registriert: 22. Dez 2004 19:53

 

Beitrag von noname »

Fallenangelscry hat geschrieben:Ok, "musste" ICQ, MSN und e-mail aus meinem Profil rausnehmen, da mein Freund sich aufgeregt hat, ich würde überall den ganzen Scheiß angeben. Damit er sich nicht mehr aufregt is es also weg.
Ich hab nicht viel Lust jedes mal die ganzen Pädophilen Wi**ser abzuwimmeln denen du Wohnort, E-Mail addy, Alter und was weiß ich alles angibst und die sich dann treffen wollen usw., der eine damals war mir anstrengend genug.
Wenn einer was will soll er hier im Forum was schreiben oder per PM, ich bin der Meinung das man im Internet nicht allen möglichen Kram angeben sollte weil es ein ernst zu nehmendes Risiko darstellt.
Ich mach das ja nicht weil ich dich ärgern will sondern weil ich dich Liebe und keine Lust habe jemandem seine Eingeweide raus zu rupfen nachdem er dich angerührt hat. :evil:


MfG
noname

SimSalah
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 335
Registriert: 7. Sep 2004 23:56

 

Beitrag von SimSalah »

och dem kann man doch auch ganz gut mit dummyadressen vorbeugen ...

emailadresse oder icq nr die man halt in den foren angibt und die halt entsprechend vollgemüllt werden kann ...und wenn man keine lust hat lässt man sie einfach versanden

noname
Board-Fanatiker
Beiträge: 530
Registriert: 22. Dez 2004 19:53

 

Beitrag von noname »

XXX
Wir lassen das thema jetzt mal unter den Tisch fallen gehört auch nich zum Thread dazu, sry für OT.


MfG
noname

Gast

 

Beitrag von Gast »

Trotzdem nochmal zum eigentlichen Thema:

Wer mit mir reden will oder so kann mir gern eine private Nachricht zukommen lassen.

Alex22
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jul 2005 14:42

 

Beitrag von Alex22 »

mich kann man auch immer anschreiben über ICQ habe auch yahoo !!

schuechterne
Board-Fanatiker
Beiträge: 531
Registriert: 15. Aug 2005 12:59

 

Beitrag von schuechterne »

Hallo erstmal,
ok, also ich gestehe, ich bin oft im ICQ, leider zu oft, manchmal denke ich schon ich bin süchtig :oops: ,
ok ich schalt halt des ICQ ein wenn ich ins Internet gehe wenn dann noch freunde oder bekanntschaften ausm Internet drin sind dann kann des schon mal längers dauern.
Aber ich denke ICQ ist echt super, genauso wie die anderen Messager, nur finde ich es doof dass man sie herunterladen muss, oder wie seht ihr das??

lg
schuechterne

Irlefin
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 500
Registriert: 24. Jul 2005 00:07

 

Beitrag von Irlefin »

schuechterne hat geschrieben:nur finde ich es doof dass man sie herunterladen muss, oder wie seht ihr das??
schuechterne
Mit ICQ2GO kannst du ICQ benutzen ohne Software herunterzuladen .. du brauchst nur Flash oder Java (gibt 2 Versionen von icq2go) was auf den meistens PCs eh installiert ist.

Ich für meinen Teil bin fast immer in ICQ&Co online, wenn mein PC sowieso an ist.
Ich benutz Miranda IM, also einen Instant Messanger, der verschiedene Protokolle gleichzeitig verwenden kann und bin drum meistens mit ICQ (hauptsächlich), MSN, Jabber und AIM (und IRC) gleichzeitig online.
Allerdings verwende ich MSN und AIM nur für sehr wenige Leute ... aber ist auch egal, wenn ich trotzdem nur ein Programm verwenden muss.

Mit dem "süchtig" ist das auch so ein Problem .. ich hatte es früher öffters, dass ich einfach nicht richtig sagen konnte "ich bin weg" und dann off gegangen bin, wenn ich grad mit jmd. geredet hab.
Wobei das mittlerweile zum Glück nichtmehr so ist. Es ist nur blöd, wenn ich online bin, weil ich auch teilweise Leute im ICQ habe, mit denen ich wichtigere Sachen bzgl. Uni oder Job besprechen muss und es einige Leute gibt die es nicht verstehen, wenn man sagt "ich hab keine Zeit", man aber trotzdem am PC sitzt ... (ja, manche arbeiten auch mit dem Ding ;) )

Mit irgendwelchem Zugespamme hab ich keine Probleme ... dafür gibts sehr komfortable Ignor-Funktionen und ich lasse zB grundsätzlich keine Nachrichten von Leuten ausserhalb meiner Liste zu .. sprich man muss mich ohnehin erstmal auf anderem Weg kontaktieren, bzw eben ein Request schicken und dann kann ich mir ja überlegen ob ich will oder nicht .
Normalerweise lehne ich aber niemanden ab, wenn er denn fragt - wobei ich auch nicht weiblich bin und wohl kaum so schnell von irgendwelchen Arschl... zugespammt werde.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“