Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

[Umfrage] In welchem Bundesland lebst du?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Seelenoede, Kuscheltier

In welchem Bundesland lebst du?

D Baden-Württemberg
24
14%
D Bayern
31
18%
D Berlin
7
4%
D Brandenburg
0
Keine Stimmen
D Bremen
6
3%
D Hamburg
0
Keine Stimmen
D Hessen
15
9%
D Mecklenburg-Vorpommern
1
1%
D Niedersachen
16
9%
D Nordrhein-Westfalen
34
20%
D Rheinland-Pfalz
3
2%
D Saarland
2
1%
D Sachsen
10
6%
D Sachsen-Anhalt
1
1%
D Schleswig-Holstein
7
4%
D Thüringen
3
2%
A Österreich
7
4%
CH Schweiz
4
2%
B/NL/L Benelux
0
Keine Stimmen
XYZ Sonstwo
1
1%

Abstimmungen insgesamt: 172

as.ko

[Umfrage] In welchem Bundesland lebst du?

Beitrag von as.ko » 23. Okt 2016 00:16

Es gibt zwar schon eine Umfrage zu eurer Herkunft, diese stellt aber auf die Herkunfts-Kontinente ab und kann daher nicht die Frage statistisch erhellen, ob die SMJG-Foren-Mitglieder regional eher gleichmäßig oder ungleichmäßig verteilt sind (Nord-Süd-, Ost-West-Gefälle?). Daher kannst du in dieser Umfrage jetzt dein Bundesland auswählen, in dem du aktuell lebst. Weil die Anzahl der Antwortmöglichkeiten von der Forensoftware auf maximal 20 beschränkt ist, ist für Mitglieder aus Österreich, der Schweiz und Benelux ... leider nur noch diese grobe Auswahl möglich. Für alle, die in keinem der bis jetzt genannten Länder leben, gibt es noch die Option "Sonstwo". Es steht dir natürlich frei, deine getroffene Auswahl in einem kurzen Post näher zu erläutern.

Bei deiner Antwort bitte das Bundesland auswählen, in dem du aktuell deinen persönlichen Lebensmittelpunkt hast, d.h. lebst, wohnst, zur Schule gehst, studierst, arbeitest, ausgehst... (Also nicht das Bundesland, in dem du geboren oder früher aufgewachsen bist, aber aktuell nicht mehr lebst.) Die Auswahlmöglichkeiten ist der Einfachheit halber auf 1 beschränkt, obwohl es natürlich denkbar ist, den Lebensmittelpunkt in zwei (oder noch mehr) Bundesländern zu haben (z. B. in Schleswig-Holstein wohnen, in Hamburg zur Schule gehen...). Wenn das auf dich zutrifft, bitte einfach das Bundesland auswählen, mit dem du dich persönlich am meisten verbunden fühlst.

Schräubchen
Schreiberling

Re: [Umfrage] In welchem Bundesland lebst du?

Beitrag von Schräubchen » 25. Okt 2016 15:07

Joa ich komm ausm Osten, genauer gesagt Sachsen :)

Auch wenn die Abstimmung bis jetzt noch nicht wirklich aussagekräftig ist, bestätigt sich schonmal das Gefühl, dass viele Leute aus den alten Bundesländern kommen. Hier ist irgendwie weniger los.
Aber warum?

Gruss Schräuble
Wenn ihr mich sucht, ich bin wahrscheinlich in der Garage. Oder bei all meinen Freunden in der Schraubenkiste <3

Peacemaker
Vielschreiber

Beitrag von Peacemaker » 31. Okt 2016 13:51

komme aus NRW und damit auch aus den alten Bundesländern^^
Sie sind unmöglich! - Nein, nicht unmöglich. Nur etwas... unwahrscheinlich. (Dr. Who)

Kätzchen
Vielschreiber

Beitrag von Kätzchen » 31. Okt 2016 14:03

Schräuble hat geschrieben: Auch wenn die Abstimmung bis jetzt noch nicht wirklich aussagekräftig ist, bestätigt sich schonmal das Gefühl, dass viele Leute aus den alten Bundesländern kommen. Hier ist irgendwie weniger los.
Aber warum?

Gruss Schräuble
Hier im Forum ist kaum was los. Vor Ort sieht das aber ganz anders aus. Hamburg ist hier faktisch tot. Ebenso Berlin. Und das sind die Schwerpunkte in Deutschand - zusammen mit dem Ruhrgebiet.

Und Um da auch nur ansatzweise Aussagekraft zu bekommen müsste man die Zahlen in Bezug zu den Einwohnerzahlen bzw konkreter der Anzahl der Leute im Altersraster 14-27 im jeweiligen Bundesland setzen.

Ich denke nämlich dass dort primär der Hase begraben liegt. Weniger junge Leute = weniger junge Leute hier.
Außerdem sammeln sich erfahrungsgemäß die Perversen in den Großstädten. Berlin hat immernoch mit Abstand die größte Szene Deutschlands. Jetzt ist aber die Frage, ob du Berlin zu Ost oder zu West zählst.

as.ko

Beitrag von as.ko » 31. Okt 2016 14:50

Kätzchen hat geschrieben:Und Um da auch nur ansatzweise Aussagekraft zu bekommen müsste man die Zahlen in Bezug zu den Einwohnerzahlen bzw konkreter der Anzahl der Leute im Altersraster 14-27 im jeweiligen Bundesland setzen.
Damit hat Kätzchen natürlich vollkommen recht. Das war mir beim Erstellen der Umfrage auch bewusst, habe es der Einfachhheit halber im Einleitungspost dennoch weggelassen. Denn bei der Durchführung der Umfrage, also beim Abstimmen, hat das ja noch keine Bedeutung, sondern erst bei einer Auswertung/Interpretation der Ergebnisse. Und bevor eine solche Auswertung überhaupt sinnvoll ist, müsste erst eine repräsentative oder zumindest halbwegs nennenswerte Teilnahme erfolgt sein, so wie einige Umfragen hier im Forum (die allerdings auch schon seit Jahren laufen) z. B. deutlich dreistellige Teilnahmezahlen aufweisen.

blacky_99
Stammgast

Beitrag von blacky_99 » 1. Nov 2016 13:44

NRW, genauer, OWL.
Muss zum nächsten Stammi immer ne Stunde fahren -
ist schon recht ungünstig wenn man in ländlichen Gegenden lebt :D
Ist der Bielefelder Stammi, wenn es wen interessiert ^^
"I wanna hurt you just to hear you screaming my name."

Kätzchen
Vielschreiber

Beitrag von Kätzchen » 1. Nov 2016 15:04

blacky_99 hat geschrieben:NRW, genauer, OWL.
Muss zum nächsten Stammi immer ne Stunde fahren -
ist schon recht ungünstig wenn man in ländlichen Gegenden lebt :D
Ist der Bielefelder Stammi, wenn es wen interessiert ^^
Zum Berliner Stammi bräuchte ich auch gut ne Stunde - Berlin ist groß mit entsprechenden Fahrzeiten. Ist also kein reines Dorf-Problem ;)

Peacemaker
Vielschreiber

Beitrag von Peacemaker » 1. Nov 2016 18:28

ca. ne Stunde dauerts von hier auch bis Köln^^
Sie sind unmöglich! - Nein, nicht unmöglich. Nur etwas... unwahrscheinlich. (Dr. Who)

deadrummer
Zaungast

Beitrag von deadrummer » 2. Nov 2016 11:33

Ich wohne aktuell in Bremen, komme aber gebürtig aus Köln.

Nukeduck
Schreiberling

Beitrag von Nukeduck » 2. Nov 2016 15:28

Also ich komme aus dem Lipperland, genauer gesagt aus der Umgebung Detmold (NRW).
Eigentlich hasse ich ja das Dorfleben, aber Lippe ist schon echt schön. Und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch alles schnell erreicht :lol:
Nach meinem Schulabschluss werde ich auf jeden Fall hier in der Region bleiben. Wahrscheinlich werde ich dann in Bielefeld/Paderborn studieren.
Ich möchte eben gerne nahe meiner Heimat und Familie sein :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“