Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Welchen Fandoms gehört ihr an?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Sir_Mochi
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mär 2015 20:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von Sir_Mochi » 11. Aug 2015 10:51

Ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden und hoffe, dass ich hier mal etwas neues starte...

In wiefern Fandom das richtige Wort ist, weiß ich nicht...aber viele Menschen haben ja das ein oder andere Hobby, dass vielleicht sogar etwas mehr ist, als ein bloßes Hobby. Zum Beispiel eine Serie, einen Lebensstil oder sonstiges, das wirklich starken Einfluss auf das Leben der Person hat. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es zum Beispiel im Anime-/Mangasektor auch viele bdsm Anhänger gibt. Und jetzt wollte ich einfach mal auf eigene Faust feststellen, welche Fandoms hier so vertreten sind und ob euer Fandom vielleicht sogar Einfluss, auf eure bdsm-Leidenschaft hat.

Und damit mache ich gleich mal den Anfang:

Ich bin ein riesiger My little Pony Fan und gehöre somit zum Brony-Fandom. Diesbezüglich leite ich den Aachener Stammtisch, der mit 20~30 Personen jeden Monat gut besucht wird. So awesome ich die Serie auch finde - die Community drum herum ist noch zehn mal besser und hat meinen Freundeskreis extremst erweitert. // Mit der Zeit habe ich sogar ein paar Bronies kennen gelernt, die zwar nicht in der Sm-Szene aktiv sind, aber trotzdem gerne mit Halsbändern und ähnlichem spielen. Diese Bronies haben mir dann auch ein paar Bilder gezeigt ... Mit Rule34 konnte ich persönlich nie so viel anfangen, bis ich dann mal ein paar bdsm-Bilder zu MLP gesehen habe, einschließlich comics, fanfictions und allem was da noch so zu gehört :angel:
Meine sm-Erfahrungen halten sich mit wenigen SM-Beziehungen leider noch in Grenzen, jedoch ist das momentan so meine Hauptquelle, aus der ich neue Ideen ziehe :lol:

Wie ist es bei euch? Welchem Fandom gehört ihr an? Serie/Lebensstil/Musik etc.? Hat das Einwirkungen auf euer sm-Interesse? Wie sind die anderen Menschen aus diesem Fandom so drauf? (Letzteres einfach nur ganz ganz grob gesagt ... sowas lässt sich halt nicht pauschalisieren :? )

Benutzeravatar
Peacemaker
Vielschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 7. Okt 2013 20:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von Peacemaker » 11. Aug 2015 11:08

Hey,

das Wort Fandom les ich gerade zum ersten Mal.
Wenn man mich in irgendeine Sparte einteilen will, dann Science-Fiction (Star Wars, Star Trek, Stargate, Dr. Who). Aber ich glaube, für eine Fan-Szene hype ich das ganze nicht genug. Ich bin nicht so der Typ, der sich auf der FedCon verkleidet oder so.^^

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass meine anderen Hobbys keinen Effekt auf mein BDSM haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das (mit meinen jetzigen Hobbys) ändert.

lg
Peacemaker
Sie sind unmöglich! - Nein, nicht unmöglich. Nur etwas... unwahrscheinlich. (Dr. Who)

greatbelow
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jul 2015 15:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von greatbelow » 12. Aug 2015 10:20

Interessant, ein Brony. Ich find MLP auch ganz okay, würde mich jetzt aber nicht als Hardcore-Fan bezeichnen. Was Mangas und Animes angeht könntest du theoretisch recht haben, kenne einige bei denen das der Fall ist. Ich finde eigentlich nur Attack on Titan und One Piece wirklich richtig gut.

Als wirklicher Fan würde ich mich bei Game of Thrones/Song of Ice and Fire bezeichnen (#TeamArya). Großartige Serie, noch bessere Buchreihe, meine Wohnung wird dementsprechend gerade eingerichtet. Passende Poster, Figuren, etc.
Genauso geht es mir mit der Hannibal Serie. War erst kritisch, weil ich die Bücher geliebt habe und dachte ein neuer Hannibal könnte den Filmen nicht gerecht werden, aber Mads ist wirklich grandios. Beide Serien haben auch meinen Freundeskreis erweitert und haben vielleicht sogar ein bisschen eine sexuelle Komponente. Bei GoT ist das natürlich sowieso klar, bei Hannibal bekomme ich immer Hunger wenn ich die Serie sehe. Und gutes Essen ist ja praktisch schon wie Sex. :D

Benutzeravatar
Doddo
Orga
Beiträge: 1522
Registriert: 14. Apr 2007 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von Doddo » 12. Aug 2015 12:28

Ähm, am meisten Harry Potter. Ich bin halt irgendwie damit aufgewachsen :D Neben Harry Potter mag ich Game of Thrones ganz gern, aber so richtig "Fangirl" bin ich nur bei HP :)
Ad finem fidelis.

Benutzeravatar
Alexassoul
Zaungast
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2015 06:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von Alexassoul » 24. Sep 2015 19:03

Furry fandom 8)
Throw me to the wolves and I will come back leading the pack

Benutzeravatar
little_darling
Schreiberling
Beiträge: 58
Registriert: 13. Apr 2012 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von little_darling » 17. Dez 2015 04:21

Hannibal. Vor dieser Sendung war und wollte ich nie in irgendein Fandom, ich fand die irgendwie immer etwas gruselig :D
Naja und jetzt bin ich seit einem halben Jahr sehr glücklich darüber zur "Fannibal Family" zu gehören :lol:

alex-cooli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von alex-cooli » 17. Dez 2015 21:29

American Horror Story. Nicht nur eine Serie, sondern auch eine Lebenseinstellung! :D

Benutzeravatar
to_hell_and_back
Zaungast
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2015 12:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von to_hell_and_back » 21. Dez 2015 23:03

Supernatural Lover oder Supernaturalist!

Ich gehöre zu jenen, die zuerst salzen und verbrennen bevor sie fragen stellen. ^^
Ich könnte die Staffeln tausend Mal ansehen und sie würden nie langweilig werden. :love:
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim

Satansweib
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mär 2018 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von Satansweib » 5. Apr 2018 01:54

Ich bin generell so ein richtiges Fangirl was sich für eigentlich alles begeistern kann, aber generell liebe ich GOT, Dr.Who, MLP (jup, BronyAlarm), Stephen King und generell Horror/Indie Bereich dann bin ich noch Anime und Manga Fan(zusätzlich Cosplayer) und Mitglied des Furry Fandoms, bin im Yoschi-Fanclub und habe eine fast krankhafte Obsession für alle Filme in denen Hugh Jackman mitspielt, besonders für X-Men.

Früher war ich ein riesiger Fan von Chan von ApplewarPictures.

Hatte schon viele Obsessionen xD.
Endlich sind PNs möglich °^°!!!!

SubDesTages
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mär 2018 17:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welchen Fandoms gehört ihr an?

Beitrag von SubDesTages » 5. Apr 2018 09:34

Puh, bissl was ist da bei mir schon. Zuoberst steht bei mir das Furry-Fandom und die Brownies, welche im Alltag meine üblichsten sind. Ich hege aber auch große Begeisterung für fiktive Welten. GoT, LotR oder Harry Potter sind da meine Favoriten, aber auch großer Fan von Spencer/Hill.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“