Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Serien

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Zimtschnecke
Stammgast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Serien

Beitrag von Zimtschnecke » 27. Mai 2015 00:01

Gestern erst angefangen: Marvels Daredevil!
Und es ist soooo gut :love:

Krümel334
Schreiberling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Krümel334 » 30. Mai 2015 20:31

Kann ich bestätigen auch wenn ich nicht ganz verstehe wie er weiß, dass jetzt hier eine Kante ist oder dort eine Ecke.
Die Bewegungen der Menschen machen Geräusche ja, aber ein stillstehendes Objekt ?
RIP Smokey 22.12.14

Egianor
WAS IST REALLIFE?

Beitrag von Egianor » 30. Mai 2015 22:36

Krümel334 hat geschrieben: Die Bewegungen der Menschen machen Geräusche ja, aber ein stillstehendes Objekt ?
Kurzes OT: Ich habe mir neulich von einem Blinden erklären lassen, dass Häuser eine wunderbare Orientierungshilfe sind, und sich auch Treppen, Tunnel o.Ä. "hören" lassen, einfach, weil sich der Schall der Umgebungsgeräusche dort ändert.
Objekte lassen sich also scheinbar tatsächlich bis zu einem gewissen Grad "erhören" und ich denke, jeder kennt den Unterschied im Hall eines leerstehtenden und eines möblierten Zimmers ...
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Solsagan
Schreiberling

Beitrag von Solsagan » 30. Mai 2015 23:48

Suspension of Disbelief - Nehmt es hin statt euch darüber den Kopf zu zerbrechen :) Immerhin ist das eine Superhelden-Serie und keine Physik-Doku :D

Ich hab Daredevil zum Release innerhalb von 2 Tagen verschlungen und finde es absolut großartig^^ Sehr zu empfehlen

Zurzeit schaue ich die zweite Staffel Penny Dreadful, die fünfte von Game of Thrones und habe heute mit Hemlock Grove angefangen, scheint ganz interessant zu sein. Zuletzt abgeschlossen wurden The Returned, Arrow Staffel 3 und The Flash :)
<~ Sub des Tages

Lea33
Zaungast

Beitrag von Lea33 » 15. Jul 2015 21:41

Okay hier mal eine Aufstellung der Serien, die ich gerne mag :):

-typische "Mädchenserien"
--Pretty Little Liars: Mädchen werden von einer unbekannten Person terrorisiert und versuchen herauszufinden wer es ist. Wird von Staffel zu Staffel besser.
--Gossip Girl: Es geht einfach um die Obere Schicht von Manhattan. Das heißt viele Intrigen, Affären und Rache
--Revenge: Die ist nicht ganz so typisch. Eine junge Frau möchte ihren Vater rechen und die Umsstände, wie genau er gestorben ist herausfinde. Sie nimmt eine neue Identität an und schleicht sich in die Gesellschaft. Geht auch hier wieder viel um Geheimnisse, Lügen und Intrigen.

-Arztserien
--Dr. House: eigenwilliger Arzt rettet seine Patienten mit nicht ganz koscheren Methoden. Dafür muss er immer erstmal die Diagnose stellen, was nicht ganz einfach ist. Er bekommt immer nur die Spezialfälle. Ist ganz gut zum Abschalten, da jede Folge gleich aufgebaut ist.

-Anwaltserien
--The good wife: Normale Frau steigt wieder als Anwältin ein und löst Fälle, während sie sich um ihre Kinder kümmert und ihr Privatleben zusammenhält. Ihr Mann war korrupt
--Suits: Einfach die beste Anwaltsserie, die ich kenne. 2 Männer lösen Fälle, wobei der eine nicht ganz legal ins Geschäft gekommen ist. Gucke es dir einfach mal an.

-Der Rest
--Chuck: Einem Typen, der eigentlich nichts hinbekommt, wird ein Computerprogramm mit unglaublich vielen Daten ins Gehirn geladen. Die Datenbank existiert nirgendwo anders und so muss er nun dem Geheimdienst helfe.
--The Mentalist: Die Hauptfigur kann super gut Menschen lesen und hilft damit der Polizei
--Dexter: Tauchte hier schon mal auf. Kann ich nur weiter empfehlen.
--Orange is the new black: Eine typisch "weiße" Frau kommt ins Gefängnis und muss sich dem Ganzen stellen.
--Weeds: Eine typische "Hausfrau" vertickt Drogen um an Geld zu kommen. Davon darf ihre Umgebung aber nichts mitbekommen.

Hoffe du verstehst trotz des chaotischen schreibens, worum es geht.:) und ich habe es nicht ganz unverständlich zusammen gefasst.

Egianor
WAS IST REALLIFE?

Beitrag von Egianor » 23. Mär 2016 22:42

Weil ich es gerade (zum zweiten Mal) gucke und es ganz großartig finde:

Ivor the Engine Ein Lokomotivfürher und seine Lok und ihr Leben in Wales. Es gibt nicht viel dazu zu sagen, es passiert auch kaum etwas. Aber gerade das ist es, was den Reiz der "Serie" für mich ausmacht. Es ist einfach wunderschön, ganz ruhig und lieb.
Die Lok singt im örtlichen Chor, manchmal ist auch einer der Drachen dabei, die in dem erloschenen Vulkan um die Ecke wohnen. Die Abenteuer bestehen darin, den Chor zum Strand zu fahren, kleine Vögel zu retten, Kinder und ihre Schlitten den Berg hochzuziehen und immer wieder auch darum, sich um die Drachen zu kümmern. Nichts aufregendes, es ist nur einfach wunderschön.

Ich weiß nicht, ob alle, aber ziemlich viele der Folgen finden sich auf Youtube.
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.

Egianor
WAS IST REALLIFE?

Beitrag von Egianor » 4. Apr 2016 10:38

Ich habe doch noch eine US-amerikanische Serie gefunden, die mir gefällt:

Mr Robort Es geht um Eliot, Angestellter einer Internetsicherheitsfirma. Tagsüber versucht er, seinen Job so gut es geht zu erledigen, was aufgrund seiner Sozialphobie nicht immer ganz einfach für ihn ist. Nachts hackt er die Menschen in seiner Umgebung, immer mit dem Ziel, etwas Gutes zu tun.
Dann lässt er sich mit einer Gruppierung names "fsociety" ein, die das Ziel hat, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, wobei es ihm psychisch immer schlechter geht.
Und auch, wenn das jetzt recht platt klingt, fand ich die Serie zu keinem Zeitpunkt (zu) platt oder langweilig.

Bisher gibt es nur eine Staffel, die zweite soll aber wohl folgen. Insgesamt ist die Serie sehr untypisch für amerikanische Serien - oder zumindest empfinde ich es so.
Es wird sehr ruhig erzählt und geht viel mehr um die Entwicklung des Hauptkarakters, als um irgendwelche Aktion.
Inwieweit die computerbezogenen Details korrekt dargestellt werden, kann ich nicht beurteilen. Für mich als absoluten Laien sah's gut aus, mag aber auch völliger Blödsinn sein.
Es ist sicher nichts noch nie dagewesenes, muss es ja aber auch nicht sein. Ich jedenfalls fand es auf eine sehr ruhige Art spannend, auch wenn ich so manche Wendung vorhersehbar fand, und wurde gut unterhalten und das ist letztendlich das, worauf es mir ankommt.

Ich würde die Serie also auf jeden Fall weiterempfehlen!

Joker
Schreiberling

Beitrag von Joker » 3. Jun 2016 20:11

Brookyn Nine Nine ist eine im deutschsprachigen Raum volkommen unterschätzte Serie, die es auf Netflix gibt =)
Die anderen meinten, es sei wie Scrubs nur mit Polizisten - ich selber habe aber Scrubs nie geschaut ;)

xflower
Zaungast

Beitrag von xflower » 12. Jun 2016 20:00

Ich gucke momentan Parks and Recreation. Ist eine Comedy Serie und echt witzig. Alles ist wie eine Dokumentation gehalten.
Es geht dabei um die stellvertretene Leiterin eines Grünflächenamtes (+Anhang!) und die Projekte die durchgesetzt werden sollen, wie z.B. ein Park. Den aber keiner in der Nachbarschaft haben will :-D

claire_

Beitrag von claire_ » 14. Jun 2016 21:37

Mein Favorit im Moment ist Outlander.
Das ist eine Fantasyserie nach dem gleichnamigen Buch von Diana Gabaldon, die 1945 in Schottland beginnt. Claire Randall, eine englische Lazarettrankenschwester verbringt nach dem Krieg Flitterwochen mit ihrem Ehemann in Schottland, und reist dabei versehentlich durch einen Steinkreis in das Jahr 1743 zurück. Dort muss sie sich zurechtfinden, da sie keine Gelegenheit findet, die Reise rückgängig zu machen. Geht dabei um das Verhältnis Mann-Frau zu dieser Zeit :twisted: , um Geschichte und Politik, Medizin und Liebe :roll: :D. Wunderschöne Kulissen, ein tolles Setting. Wird am Ende ein bisschen brutaler, aber nicht zu überzogen. Die zweite Staffel ist in den USA gerade angelaufen, wenn man sicher in Englisch ist, lohnt sich die Originalsprache, besonders wegen den Akzenten. Ich denke, es lohnt sich mal reinzuschauen. :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“