Okay hier mal eine Aufstellung der Serien, die ich gerne mag

:
-typische "Mädchenserien"
--Pretty Little Liars: Mädchen werden von einer unbekannten Person terrorisiert und versuchen herauszufinden wer es ist. Wird von Staffel zu Staffel besser.
--Gossip Girl: Es geht einfach um die Obere Schicht von Manhattan. Das heißt viele Intrigen, Affären und Rache
--Revenge: Die ist nicht ganz so typisch. Eine junge Frau möchte ihren Vater rechen und die Umsstände, wie genau er gestorben ist herausfinde. Sie nimmt eine neue Identität an und schleicht sich in die Gesellschaft. Geht auch hier wieder viel um Geheimnisse, Lügen und Intrigen.
-Arztserien
--Dr. House: eigenwilliger Arzt rettet seine Patienten mit nicht ganz koscheren Methoden. Dafür muss er immer erstmal die Diagnose stellen, was nicht ganz einfach ist. Er bekommt immer nur die Spezialfälle. Ist ganz gut zum Abschalten, da jede Folge gleich aufgebaut ist.
-Anwaltserien
--The good wife: Normale Frau steigt wieder als Anwältin ein und löst Fälle, während sie sich um ihre Kinder kümmert und ihr Privatleben zusammenhält. Ihr Mann war korrupt
--Suits: Einfach die beste Anwaltsserie, die ich kenne. 2 Männer lösen Fälle, wobei der eine nicht ganz legal ins Geschäft gekommen ist. Gucke es dir einfach mal an.
-Der Rest
--Chuck: Einem Typen, der eigentlich nichts hinbekommt, wird ein Computerprogramm mit unglaublich vielen Daten ins Gehirn geladen. Die Datenbank existiert nirgendwo anders und so muss er nun dem Geheimdienst helfe.
--The Mentalist: Die Hauptfigur kann super gut Menschen lesen und hilft damit der Polizei
--Dexter: Tauchte hier schon mal auf. Kann ich nur weiter empfehlen.
--Orange is the new black: Eine typisch "weiße" Frau kommt ins Gefängnis und muss sich dem Ganzen stellen.
--Weeds: Eine typische "Hausfrau" vertickt Drogen um an Geld zu kommen. Davon darf ihre Umgebung aber nichts mitbekommen.
Hoffe du verstehst trotz des chaotischen schreibens, worum es geht.

und ich habe es nicht ganz unverständlich zusammen gefasst.