Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Serien

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Egianor, Kaoru

KatzenDame
Stammgast

Re: Serien

Beitrag von KatzenDame » 8. Aug 2014 21:36

Oh ja! Ich habe alle Folgen von True Blood, die bisher raus kamen, gesehen und ich finde die Serie einfach genial. 8)
"Do not love somebody who only sees the light in you - love somebody who isn’t afraid of the dark." - Unknown

Egianor
Super Moderator

Beitrag von Egianor » 30. Aug 2014 09:47

Black Books Zwar mit grausamer Lachbox, aber so gut, dass ich da ausnahmsweise drüber hinwegsehen kann.
Es geht um einen Buchhändler, der Kunden hasst und Bücher verkaufen ganz schrecklich findet, die Besitzerin des "Nifty Gifty" Geschenkladens von nebenan und den gestressten Buchhalter, der erst das "little book of calm" verschluckt und dann irgendwie anfängt, in dem Buchladen zu arbeiten. Der Rest ist noch surrealer.
Es ist herrlich! Wundervoll! Genial! Ich habe selten (wenn überhaupt jemals [und ich mag Monty Python]) so über einen Film lachen müssen.
Vielleicht bin ich komisch - aber ich finde Black Books wunderbar. Trotz Lachbox. Also guckt es euch an!
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Egianor
Super Moderator

Beitrag von Egianor » 29. Sep 2014 22:08

it crowd Auch wenn es auf der ersten Seite bereits genannt ist (ebenso wie Black Books), möchte ich es hier noch einmal erwähnen, denn es ist super!
The it crowd handelt von zwei Computer-Technikern, die all die großen und kleinen Probleme der Computeruser in einer großen Firma lösen müssen. Meist geschieht dies mit einem obligatorischen "have you tried turning it off and on again?" - gerne auch vom Band.
Neben den beiden ITlern gibt es noch Jen, die aus irgendeinem Grund als Head of department in der IT-Abteilung landet, von Computern aber keine Ahnung hat.
Die Serie handelt von all den skurrilen Begebenheiten, die sich daraus ergeben und ist unglaublich unterhaltsam.
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.

esperanza
Schreiberling

Beitrag von esperanza » 12. Okt 2014 16:54

Under the Dome, suchte das schon die ganze Zeit

Egianor
Super Moderator

Beitrag von Egianor » 16. Okt 2014 23:29

Ich habe als Letztes Spy gesehen.
Es geht um Tim, einen Vater, der sich mit seiner Frau um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn streitet und der dann durch Zufall beim Geheimdienst landet. Insbesondere die Kinder, die sich sehr wie Erwachsene verhalten, machen die Serie sehenswert.
Nicht übermäßig gut aber unterhaltsam (jedenfalls, wenn man nichts besseres zu tun hat) und mit ca. 20 Minuten pro Folge auch gut für Zwischendrin.

Jetzt brauche ich wieder etwas Neues. Muss auch nicht zwingend Britisch sein, ich bin ja gar nicht so ;)

Zimtschnecke
Stammgast

Beitrag von Zimtschnecke » 17. Okt 2014 00:30

Zurzeit schau ich mir 'The almighty Johnsons' an-eine neuseeländische Serie über vier Brüder, die die Reinkarnation von nordischen Götteern sind und jetzt Frigga suchen, damit sie ihre Kräfte wiederbekommen. Die Serie ist furchtbar lustig, es gibt keine Episode, in der nich nicht mehrmals herzlich gelacht habe :D (Leider) gibts die Serie nur auf englisch-mich stört das nicht, ich mag Originalversionen sowieso viel lieber, und neuseeländisches Englisch klingt interessant und teilweise ganz anders als das british oder american English.
A critique is not a matter of saying that things are not right as they are. It is a matter of pointing out on what kinds of assumptions, what kinds of familiar, unchallenged, unconsidered modes of thought the practices that we accept rest.— Michel Foucault

Egianor
Super Moderator

Beitrag von Egianor » 17. Okt 2014 10:23

Das klingt zumindest vielversprechend - dann weiß ich, was ich heute zu tun werde :lol: :jsmoke:

Ich gucke - sofern möglich - immer lieber in der Originalsprache. Die meistens Übersetzungen sind furchtbar. :?

Adri-san
Vielschreiber

Beitrag von Adri-san » 22. Nov 2014 19:31

Gerade eig noch Folgen von Under the Dome ist ganz spannend =).

Idun
Unglaublicher Schreiber

Beitrag von Idun » 22. Nov 2014 22:17

Hat hier echt noch keiner die Simpsons genannt? Ich habe alle Folgen schon mindestens 34567145 mal gesehen, aber Simpsons gehen immer.
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

Zeitreisender
Schreiberling

Beitrag von Zeitreisender » 23. Nov 2014 21:40

Da wäre einmal Warehouse 13. die Figuren sind mir ans herz gewachsen, und ich liebe dieses Gefährliches-Artefakt-Gesuche.
Auch wenn ich manchmal den Drehbuchschreiber etwas zum Thema historische Genauigkeit vorgeigen möchte.

Dann ist da Navy CIS. Und wieder sind es die Hauptfiguren die mich eine Serie
schauen lassen. Aber die Fälle sind oft auch spannend.

Gruß, Azaghal
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst. (Augustinus von Hippo)

Antworten