Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

BlueFeather
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 140
Registriert: 23. Feb 2013 00:45

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von BlueFeather »

Nimm ein Telefonbuch, das erfüllt alle deine Anforderungen, hat ein schönes großes Format - und ist super günstig :D

... und doof gucken werden die Leute dann auch :D

hfh6
Zaungast
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2014 18:36

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von hfh6 »

glumanda hat geschrieben:Danke für eure vielen Vorschläge. Ich wollte mich auch nur so mal informieren, was es da an Schwergewichten gibt. Ich will eigentlich wieder mehr offline lesen und auch mal ein Buch in die Hand nehmen. Sorry, dass ich euch getrollt hab. Ich bin manchmal...
hfh6 hat geschrieben:Leo Tolstois "Krieg und Frieden" kam mir da doch sofort in den Sinn. 1645 Seiten sollten reichen, oder? ;) http://www.amazon.de/Krieg-Frieden-Leo- ... 3491960541
Das hab ich schon mal wo gehört, ich glaub in Stargate Atlantis. Kann sein dass das von Sheppard erwähnt wurde??
Habe die Serie noch nie gesehen, weiß ich also nicht. Das Buch ist aber ziemlich bekannt und wird dementsprechend wahrscheinlich oft in anderen Kontexten erwähnt. Ist aber auch harter Tobak :)

Hadron
Schreiberling
Beiträge: 72
Registriert: 17. Jan 2012 19:14

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von Hadron »

Ich habe mal gesehen dass so Münz/Briefmarkenkataloge dick genug sind um im Winter zu heizen (sicher mehr als 2000 Seiten)
"He looked back and started laughing. A terribly cold laughter.."

Egianor
WAS IST REALLIFE?
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von Egianor »

Das - laut Käpt'n Blaubär - dickste Buch der Welt hat 50.474 Seiten und ist dabei nur schlappe 4,6m dick. Ich bin sicher, wenn Du das aus der Tasche ziehst, beeindruckst Du damit jeden Sitznachbarn ;)
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück


_sol
Schreiberling
Beiträge: 34
Registriert: 16. Feb 2013 15:32

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von _sol »

Das Haus - House of Leaves von Mark Z. Danielewski

Es ist komplex. Es ist lang. Es ist verstörend.
Und hat alles auf den Kopf gestellt, was ich davor von dem Medium "Buch" erwartet hätte.
Nur das bloße Reinschauen in das Buch, falls ihr mal in einer Bücherei seid, lohnt.
Nosce te ipsum.

Zeitreisender
Orga
Beiträge: 105
Registriert: 8. Jun 2014 00:55

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von Zeitreisender »

Ich persönlich habe am längsten (etwa drei Monate und ich lese viel) für "Ich, Aras habe erlebt" von Josef Nyary gebraucht. Sehr gehaltvoll und fesselnd wenn einem die Ilias nicht fremd ist.
Auch gut ist "Eine Geschichte der Welt in hundert Objekten" von Neil MacGregor, so dick und schwer wie eine Gehwegplatte. Sehr effektiv sind ausgefallene Bücher, etwa das "Große Elbisch-Buch" (das ist Grammatik und Wörterbuch) von Helmut W. Pesch.

Grüße, Azaghal
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst. (Augustinus von Hippo)

s-c-y-t-h-e
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 257
Registriert: 24. Okt 2003 02:45

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von s-c-y-t-h-e »

*Facepalm*
Bei einem Buch kommt es nicht auf die Grösse an... :idea: ;P
"The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
Oscar Wilde, The Picture of Dorian Gray, 1891

Ernie
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 488
Registriert: 28. Mär 2006 22:36

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von Ernie »

s-c-y-t-h-e hat geschrieben:*Facepalm*
Bei einem Buch kommt es nicht auf die Grösse an... :idea: ;P
Doch manchmal schon. Wenn du es brauchst, um Papier wieder glatt zu bügeln. Oder wenn du lang daran lesen willst. Oder nur kurz.

Harry Potter 5 ist sehr dick. Und wenn du wirklich wieder lesen willst ist Harry Potter fesselnd und ufangreich zugleich.

Inhaltlich beeindruckend und dick sind auch viele Biografien :wink:
Bei mir darf jeder machen, was ich will.

Adri-san
Vielschreiber
Beiträge: 294
Registriert: 13. Apr 2011 21:21

Re: Suche sehr dickes Buch, mit vielen Seiten

Beitrag von Adri-san »

Der Schwarm - von Frank Schätzing hat über 1000 Seiten :D

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“