Eine der unglaublichen Aussagen Schwarzers:
Alice Schwarzer hat geschrieben:Ich frage mich uebrigens, ob diese - in den letzten Wochen haben ja die Frauen und auch viele Maenner in der ganzen westlichen Welt sehr erschuettert ueber die Verhaeltnisse in Indien gesprochen, wo es eine voellige Entrechtung und sexuelle Gewalt gab, wo man hinging, auch im Ausland, ueberall redeten die Menschen darueber -
ich frage mich, ob diese Debatte einfach die Menschen - Frauen wie Maenner - es gibt auch Maenner, die das so sehen, ich teile das Maennerbild (von anderer Frau) nicht - ich halte Maenner fuer Menschen uebrigens - und ich halte Maenner und Frauen fuer reflexionsfaehig und fuer faehig, sich zu veraendern - und auch faehig Frauen wirklich auf Augenhoehe zu begegnen -
ich frage mich, ob diese Ereignisse in der Welt, und die Entrechtung uns sensibilisiert haben, uns ein bisschen wund gescheuert haben, so dass sozusagen irgendwie war das Klima [...] die Frauen waren ueber diese Dinge sehr, sehr empoert und nun kommt sowas - das ist nicht in einem Atemzug zu nennen - aber das ist der erste Schritt.
Entsetzen. Ist das die selbe Frau, wie ... ? Die [...] stehen an einer Stelle, wo ich auch mit Rueckspulen nicht ganz genau verstanden habe, was sie in ihrem sehr langen Satz gebrabbelt hat - waren aber nur zwei oder drei Worte, die mir entgangen sind.
Aber dass sie uns zutraut, MENSCHEN zu sein, erwartet dann aber wieder, uns nach ihrem Willen zu verhalten, spricht uns also iwo die Menschlichkeit ab. I like my kink, she doesn't, so I should stop, but what about self-determination?
Ich muss sagen, ja man kann sich wehren (lernen). Auch ja, es sollte nicht notwendig sein. Aber die perfekte Gesellschaft der Menschheit wird es nie geben - den perfekt laeuft auf "keiner macht Fehler" raus - was bedeutet, dass die perfekte Gesellschaft menschenfrei sein wuerde. Errare humanum - quod erat demonstrandum.
Sirenensang hat geschrieben:in Deutschland gibt es ebenfalls tausende Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, aber wo bleiben die Massen?

Die Massen der Opfer? Sich selbst ueberlassen oder beim Therapeuten (*hand heb*);
die Taeter? verurteilt oder weiterhin frei rumlaufend;
die Zeugen? beschaemt oder eben nicht;
der unbetroffene Rest? hat ja kein Problem.