Online-Pen&Paper und so...

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Simone
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jan 2011 14:56

Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von Simone »

Oder dem Begriff nach eher Bits and Bytes.

Egal, ich bin momentan auf der Suche nach ner neuen Onlinerunde für Pen & Paper. Online heißt in dem Fall Skype, Teamspeak oder im Zweifelsfall IRC (chat); Pen & Paper heißt in dem Fall entweder was im Warhammer 40.000-Universum (Nicht als große Blechdosen, keine Sorge, da gibts mehr :D) oder Shadowrun. Wobei ich auch für andres aufgeschlossen bin.

Wer also im speziellen an den genannten Systemen oder im allgemeinen an P&P Interesse hat, bitte melden :)
Wer leiten kann/würde (Regeln außen vor, die kann man lernen. Wichtig ist da vorallem ein Gefühl für die Spielwelt), soll das bitte dazuschreiben :)

Liebe Grüße, Simone

Parash
Orga
Beiträge: 218
Registriert: 12. Mär 2012 14:03

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von Parash »

Joa, ich winke dann mal freundlich *hier*

Hätte auf jeden Fall Interesse. System gerne Shadowrun, weil mit W6 online am besten ist. Weiter würde ich mein eigenes System zur verfügung stellen (Mittelalter, Mid bis High Fantasy, auf W6 basierend). Als Kommunikationsmittel am liebsten Skype oder TS. Ich würde auch mastern.

Gruß,
Tim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo, ein Blaulicht her.

Heliou
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2013 21:55

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von Heliou »

Bin totaler DSA -Fan - hatte hier auch bis vor kurzem ne Runde am laufen - wenn ihr da mal was aufzieht/aufbaut..
bin dabei!!

lg Hel
''This isn 't working. Even though I punish you, you 're feeling pleasure. I can 't call this torture. You need more punishment. Taste it with both, your mind and body. The pleasure of darkness... and your souls in chaos...''

nearmint
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2013 03:35

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von nearmint »

Ein Freund und ich versuchen in Münster eine Pen&Paper - Runde zusammen zu bekommen. Ich hab das noch nie gespielt, bin aber davon angetan... er hat's schon öfters gemacht.

Online wäre natürlich auch eine Möglichkeit :-)

Fisch
Orga
Beiträge: 44
Registriert: 24. Apr 2013 21:53

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von Fisch »

Pen&Paper? Online? Ich bin dabei!

Da ich scheinbar in einer Gegend gelandet bin, in der Hack n' Slay das höchste aller Gefühle sind, bin ich ein bisschen auf Entzug.
Warhammer 40k klingt sehr gut. Shadowrun ist auch interessant, wenngleich ich zugeben muss das ich regeltechnisch eingerostet bin.
Dieser Post wurde nach Gewicht und nicht nach Volumen abgepackt.
Schwankungen in der Füllhöhe sind Produktionstechnisch bedingt.

Parash
Orga
Beiträge: 218
Registriert: 12. Mär 2012 14:03

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von Parash »

Wenn sich 3-4 Interessenten finden, würde ich eine Online-Runde Shadowrun 3 anbieten und auch mastern. Am liebsten per TS oder Skype. Vielleicht einfach mal PN an mich.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo, ein Blaulicht her.

lullaby overdose
Zaungast
Beiträge: 24
Registriert: 24. Apr 2013 16:46

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von lullaby overdose »

Hey, ich habe auch Interesse. Ich habe allerdings wenig bis gar keine Erfahrung mit Pen&Paper. Wir wollten mal eine DSA-Runde neu gründen, hatten auch einen erfahrenen Spielleiter, aber irgendwie hatten die anderen dann doch nicht so viel Spaß daran und wir haben es sein lassen. Stellt das ein Hindernis dar? :? Das mit der PN will gerade irgendwie nicht so, wie ich das will... falls eine Runde zustande kommt, wäre mir zum Spielen Skype am liebsten.
... and I feel better with my hands tied.

branningham
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 9. Okt 2008 11:54

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von branningham »

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch gern eine Runde Cthulhu zur Abwechslung anbieten :)
"Es ist mir gleich von woher ich komme - denn ich werde dorthin zurückkehren."
- Der Exilkönig.

N-32
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 286
Registriert: 7. Jan 2008 18:51

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von N-32 »

@ branningham: "Es ist nicht tot, was ewig liegt, und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt..." ;)

Leider hab ich mit Pen&Paper kaum Erfaherung (noch nicht), aber das möcht ich gern ändern :)
Bei Cthulhu, Warhammer und co bin ich dabei :)

lullaby overdose
Zaungast
Beiträge: 24
Registriert: 24. Apr 2013 16:46

Re: Online-Pen&Paper und so...

Beitrag von lullaby overdose »

Sieht aus, als gäbe es tatsächlich genug Interessenten für eine kleine Runde. :D
... and I feel better with my hands tied.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“