Parkour / Freerunning

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
pumpkin
Orga
Beiträge: 105
Registriert: 2. Nov 2011 22:38

Parkour / Freerunning

Beitrag von pumpkin »

Hey ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit den Sportarten Parkour oder Freerunning auskennt.

Ich interessiere mich nämlich ziemlich dafür aber ich finde irgendwie nichts (außer 1-2 seiten) und da ich am arsch der welt wohne krigt man auch in der öffentlich kaum etwas mit.

danke schonmal für alle antworten :jsmoke:
Gruß Pumpkin stellt euch nen kürbis-icon vor :jsmoke:

Jade
Board-Fanatiker
Beiträge: 510
Registriert: 8. Mai 2007 18:18

Re: Parkour / Freerunning

Beitrag von Jade »

Du findest keine Seiten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour
http://www.parkour.de/
http://parkourone.net/

30 Sekunden Googlen ;)


Ich kenn mich allerdings kaum damit aus (kenne es eigentlich auch nur, weil mein Herr es früher viel gemacht hat)

Wenn du im Nirgendwo / einem kleinen Dorf wohnst, ist es wohl unwahrscheinlich, dass du eine Lokalgruppe findest, das ist ja eh eher etwas, das man alleine oder in kleineren Gruppen macht und das nicht so wirklich eine "offizielle Sportart" ist - aber schau doch einfach mal in den oben genannten Foren, ob es Leute in deiner Nähe gibt, von denen du lernen könntest.

Ansonsten bin ich sicher, dass es, wenn du ein bisschen geduldiger suchst, genügend Anleitungen und Artikel zum "Spirit" dahinter findest - aber bitte nicht mit den härtesten Sprüngen anfangen bzw. vorher eine Weichbodenmatte besorgen ;D

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“