Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Dolgotrajno brezposelnih

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Benutzeravatar
Wildruebe
Vielschreiber
Beiträge: 334
Registriert: 13. Aug 2008 08:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Dolgotrajno brezposelnih

Beitrag von Wildruebe » 1. Mai 2011 09:53

Ja, hier *meld*. Ist zwar relativ frisch, aber mit guten Aussichten, dass das auch auf Dauer haelt.

Ein Patentgeheimnis kann ich allerdings nicht nennen: Ab und zu unter Leute gehen, freundliches Laecheln aufsetzen, "Hallo, ich bin XYZ, wer bist du?" Kein Problem damit haben, wenn es in 95 % der Faelle eben nicht funkt: das ist wohl unvermeidlich, gerade wenn man selbst auch gewisse Standards und Vorstellungen hat, was man moechte (und die sollte man auch haben). Und wenn man dann den Eindruck hat, dass man gut zueinander passen koennte, sich erst zwanglos naeher kennen lernen und dann recht bald auch den Mut aufbringen "die Frage" zu stellen. Single zu sein, ist kein Problem, Selbstunsicherheit schon: Dagegen gibt es aber Selbstsicherheits- bzw. soziale Kompetenztrainings.

Bei mir ging das uebrigens mit einem Umzug & Jobwechsel einher, was aber auch Zufall gewesen sein kann.

Benutzeravatar
Marnie
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 845
Registriert: 13. Feb 2007 00:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Dolgotrajno brezposelnih

Beitrag von Marnie » 1. Mai 2011 12:24

Wildruebe hat geschrieben:Bei mir ging das uebrigens mit einem Umzug & Jobwechsel einher, was aber auch Zufall gewesen sein kann.
Da Du ja in eine fremde Stadt, ja sogar in ein fremdes Land gegangen bist, wird sich das sicher begünstigend ausgewirkt haben. Hättest Du "zu Hause" so viele Möglichkeiten gehabt, neue Leute kennenzulernen (oder den Antrieb dazu) wie in der Eingewöhnungsphase nach dem Umzug?
Man darf nicht direkt erwarten, in einem Haufen neuer Leute immer ein Goldstück zu finden, aber es ist natürlich wahrscheinlicher auf Gold zu stoßen, wenn man eifrig in unerforschter Erde rumwühlt als wenn man zum 1000sten Mal den heimischen Garten umgräbt in dem man die 999 vorigen Male auch kein Gold gefunden hat.

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Dolgotrajno brezposelnih

Beitrag von deidre » 1. Mai 2011 14:10

Marnie hat geschrieben:Man darf nicht direkt erwarten, in einem Haufen neuer Leute immer ein Goldstück zu finden, aber es ist natürlich wahrscheinlicher auf Gold zu stoßen, wenn man eifrig in unerforschter Erde rumwühlt als wenn man zum 1000sten Mal den heimischen Garten umgräbt in dem man die 999 vorigen Male auch kein Gold gefunden hat.
Das kann ich in sofern bestaetigen, dass ich meinen Schatz auch 300km weit weg von meiner Heimat aufgegabelt habe. Manchmal ist das, was man vor der Nase hat, einfach nicht gut genug - also auf zu neuem Terrain. ^^

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“