... die Knopfleiste/der Reißverschluss der Decke darf niemals am Kopfende sein.
... manche Dinge müssen sehr genau sortiert werden, auch für mich spielt Symmetrie und rechte Winkel gelegentlich ne große Rolle- dabei bin ich der übelste Chaot.
... früher mussten meine Bücher sehr präzise geordnet werden: 0. Sprache 1. in etwa chronologisch nach Lesezeit, 2. Genre 3. Verlag 4. Autor 5. Reihe 6. Größe 7. Farbe.... geht aus Platzgründen leider nicht mehr, und manche Bücher haben mich schier in den Wahnsinn getrieben....
... meine Zimmertür muss immer geschlossen sein. Sonst fühle ich mich nicht wohl. Die Toilettentür hingegen lehne ich nur an- jedoch nicht wenn ich nicht halbwegs alleine bin oder in fremden Wohnungen.
... ich muss dabei auch immer etwas lesen- und sei es, dass ich mir die Zahnpastatube schnappe und die Rückseite lese.
....auf öffentlichen Toiletten mit Plakaten beginne ich immer die Buchstaben zu zählen, angefangen mit dem E, gefolgt von dem Buchstaben mit dem das Beworbene beginnt. Ebenfalls beliebt ist Kacheln zählen.
... Ich trinke immer Milch zu Pizza und Lasagne und diesen Sandwichtoasts
Und ich bin beim Essen penibel: Ich such mir entweder das Beste raus und ess es zum Schluss oder die einzelnen Sachen müssen in genau dem richtigen Verhältnis auf der Gabel landen.
Dito, insbesonders, wenn ich verschiedene Dinge vor mir hab, zum Beispiel verschiedene Brote mit verschiedenen Belagen. Dann wird erstmal in verschiedenen Durchgängen probiert, was davon am besten schmeckt. Denn ich muss mit der Sache aufhören, die am besten schmeckt, bzw. das Essen am besten abrundet.