Die Suche ergab 232 Treffer

von StrangeLove
5. Dez 2011 11:02
Forum: Bondage
Thema: Hojojutsu
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Hojojutsu

Ich kann da jetzt keine allgemein gültige Antwort drauf geben. Mir hat es sehr geholfen, dass ich Vorkenntnisse sowohl aus dem Kampfkunstbereich (Jiujitsu) als auch aus dem Shibari-Bereich hatte. Insbesondere für die Sicherheitsaspekte des Ganzen sollte einfach ein bißchen Erfahrung da sein, sowohl ...
von StrangeLove
28. Nov 2011 14:16
Forum: Bondage
Thema: Hojojutsu
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Hojojutsu

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Hojojutsu und setze es auch ein. Ja, es ist bondagetauglich, wenn man richtig damit umgehen kann. Die meisten Fesselungen aus dem Bereich haben aber ein deutlich höheres Gefahrenpotential als "normale" Fesselungen. Aus dem Kampfkunstbereich gibt es ein b...
von StrangeLove
27. Apr 2011 10:40
Forum: S/M
Thema: Devil Claws - hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: Devil Claws - hat jemand Erfahrungen?

Mal ne blöde Frage: Wie schleif ich die denn am besten spitzer? Hab die Dinger zuhause rumliegen, so ists nicht ... aber das handwerkliche Geschick fehlt *g* Bin mit schleifen nie wirklich zufrieden gewesen bei den Dingern. Schnapp dir ne Blechschere und schneid sie spitz. Danach eventuell noch ne ...
von StrangeLove
11. Mär 2011 11:28
Forum: S/M
Thema: Thai Sticks?
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Thai Sticks?

Schwer zu sagen ohne Bilder, aber normalerweise werden mit dem Namen Thai-Sticks zwei Stäbchen bezeichnet, die durch Gummiringe an den Enden zusammen gepresst werden. Dann kommt ne Brustwarze dazwischen und man wartet :) Spassiges Teil, einfach selber zu basteln.
von StrangeLove
10. Mär 2011 15:56
Forum: BDSM Sonstiges
Thema: Workshops
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Workshops

Viele Stammtische bieten Veranstaltungskalender für ihre Region an. Ansonsten wäre es natürlich mal praktisch zu wissen, in welcher Gegend du was suchst.
von StrangeLove
10. Mär 2011 15:50
Forum: BDSM Sonstiges
Thema: veganes bdsm
Antworten: 33
Zugriffe: 1688

Re: veganes bdsm

Nachdem ich vor ein paar Jahren das Downgrade zum Vegetarier gemacht habe, kann ich da nur noch bedingt mitreden. Aber in der onlineportal gibt es mittlerweile die Gruppe SZ-Veggie für Vegetarier und Veganer und bei StudiVZ gabs auch mal was, das ist aber glaub ich mittlerweile tot. Beim Spielzeug k...
von StrangeLove
16. Feb 2011 19:27
Forum: Gesundheit & Sicherheit
Thema: Atemkontrolle- Das richtige Würgen
Antworten: 34
Zugriffe: 4071

Re: Atemkontrolle- Das richtige Würgen

Ich hab schon öfters gehört, dass es Bielefeld nicht gibt, aber die Fachliteratur behauptet was anderes. Gerade Blutwürger werden in diversen Kampfsportarten seit über hundert Jahren regelmässig im Training und bei Turnieren eingesetzt. Laut medizinischer Literatur hat das bisher nicht zu einem Hauf...
von StrangeLove
16. Feb 2011 11:53
Forum: Gesundheit & Sicherheit
Thema: Atemkontrolle- Das richtige Würgen
Antworten: 34
Zugriffe: 4071

Re: Atemkontrolle- Das richtige Würgen

Meine Empfehlung bei sowas ist, mal ein bißchen Kampfsport zu betreiben. Judo, Jiu-Jitsu oder MMA vermitteln einem nicht nur einen Haufen Wissen und Techniken, die gut in Sessions eingesetzt werden können, sie bieten auch die Chance unter fachkundiger Aufsicht Würgetechniken zu trainieren und selbst...
von StrangeLove
16. Feb 2011 11:28
Forum: Bondage
Thema: Suspensionring
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Suspensionring

Seile durch einen Suspensionring zu führen ist deutlich einfacher, als sie durch einen irgendwie gearteten, normalerweise eher kleinen Fixpunkt durch zu friemeln. Wobei ich momentan trotzdem eher zu mehreren Karabinern greife. Ist einfach so n Bauchgefühlsding.
von StrangeLove
13. Dez 2010 10:19
Forum: Bondage
Thema: Behandlung von Sisalseilen
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: Behandlung von Sisalseilen

Ich hab bei Sisal keine nennenswerten Veränderungen vor/nach der Kochwäsche festgestellt. Färben hab ich nicht probiert, aber beim googlen war die einhellige Meinung, dass das gut geht. "Ungefährlich zu benutzen" ist jetzt ne Frage der Definition - du wirst immer das Problem haben, dass sich irgendw...

Zur erweiterten Suche